php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Kann ich Google vergessen machen?


 
Mirono
23-10-2018, 14:47 
 
Eine theoretische Frage: Wenn ich einen Blog habe und dann nach einiger Zeit entscheide, dass ich den nicht mehr führen möchte - kann ich den dann einfach so löschen und dann geht er aus dem Google Gedächtnis raus? Oder wird er und dessen Inhalt immer bei Google zu finden sein nach dem Motto "Google vergisst nie"?

Kann ich das irgendwie beeinflussen? Ich hab manchmal Angst, dass meine Daten dann wegrauschen und ich ohne den Content da stehe. Ich kann unmöglich alle Blogartikel speichern... Und außerdem frage ich mich wie das mit den Shops ist.

Wie kann man Google vergessen machen und das Gegenteil davon?

 
Sourcenbinder
24-10-2018, 13:39 
 
Naja man kann Google ein Signal geben die eigene Seite nicht mehr zu berücksichtigen. Hier gibts ne Anleitung wie man Google sagen kann,
dass die Seite nicht mehr indexiert werden soll: https://www.trustagents.de/wissen/eine-seite-aus-dem-google-index-entfernen

Wenn dir das zu kompliziert ist kannst du dich auch an richtigen Agenturen wenden. In der Regel kommen dafür so ziemlich alle Online Marketing
Agenturen in Frage und natürlich solche, die sich auf CMS spezialisiert haben. Schau mal hier zum Beispiel: https://www.butlerpress.io/
Wenn du willst kümmern die sich dann auch um die Pflege und Wartung. Gibt ja auch immer mal WordPress Updates usw.

Wie viele Artikel hast du denn, dass du die nicht separat abspeichern kannst?

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.