if-Abfrage zur Eingabevalidierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • if-Abfrage zur Eingabevalidierung

    Hallo,

    ich (Anfänger) bemühe mich vergeblich, eine Eingabevalidierung für ein Formular zu erstellen. Mein Skript beginnt mit der Definition eines Arrays:

    PHP-Code:
    $f_feld = Array(Array("Passwort","f_passw1","",""," "),
                    Array(
    "E-Mail","f_email","",""," ")); 
    (etwas gekürzt), es geht weiter mit der Definition einer Funktion, die eine Tabelle mit dem Formular enthält,

    PHP-Code:
    function form_tab($eingabefelder){
    echo 
    "<html>
    .
    .
    <form action='
    {$_SERVER['$PHP_SELF']}' method='post'>
    <table>
    <tr>
    <td>
    {$eingabefelder[0][0]}</td>
    <td><input name='
    {$eingabefelder[0][1]}'
              value='
    {$eingabefelder[0][3]}'></td>
    </tr>
    .
    .
    </html>"
    ;

    und im Hauptprogramm gibt es nach einem

    PHP-Code:
    if(isset($_POST['gesendet'])) 
    die Frage:

    PHP-Code:
    if ($POST['f_email']==""){
    // fehlerbehandlung

    Und diese Frage ist immer wahr, das soll heißen, es kommt immer zur Fehlerbehandlung. Offensichtlich ist $POST['f_email'] immer leer, ich greife nicht richtig auf die Variablen zu. Ich komme aber nicht drauf, was da anders sein sollte. Bitte um einen Rat.


    Grüße
    joche

  • #2
    mach mal aus dem $POST['f_email'] ein $_POST['f_email']
    mfg

    Kommentar


    • #3
      Hättest du dein error_reporting so eingestellt, wie im sticky thread hier angemerkt, hättest du eine Meldung bekommen, dass $POST unbekannt ist.

      $POST ist nämlich was anderes als $_POST
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        uuuhhhh, danke.... entschuldige mich, bin blind

        Kommentar

        Lädt...
        X