Image File Upload + Enpacken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Image File Upload + Enpacken

    Hallo,

    ich hab ein Problem, ich denk eher ein Verständnis Problem.

    Ich bastle gerade eine Fotogalerie, ich kann ich jetzt schon einzelne Bilder hochladen. Die relevanten Daten werden in die Datenbank gespeichert.

    Jetzt will ich noch Archive (zip, rar) hochladen können. Bei Uploaden sollen die Bilder im Archiv auch in die Datenbank gespeichert werden. Wäre in einer Schleife zu lösen...(verkleinern,...etc).

    Das Problem ist wie greife ich auf den Inhalt von Archiven zu? Wie kann ich diese einfach handeln? Kann ich Bilder einfach vom Archiv irgendwo hin kopieren?

    Habt ihr da einige Tips wie man sowas am sinnvollsten löst?

    Lg

  • #2
    ZIP-Support hat PHP schon mit drin, für's entpacken von RAR wirst du dir noch was suchen müssen.

    Auspacken der enthaltenen Dateien in ein temporäres Verzeichnis, ggf. Filterung (ob auch nur Bilder und wenn ja in den richtigen Formaten sind), und dann Abarbeitung des Verzeichnisinhaltes in einer Schleife - wobei man die weiterverarbeitende Funktionalität dann genauso damit arbeiten lässt, als handele es sich um eine gerade hochgeladene Bilddatei.

    Wenn die verarbeitende Funktionalität die Bilddaten auch aus einem String entgegen nehmen mag, dann könnte man auch die Einträge aus dem Archiv vermutlich gleich als String lesen, und sich das arbeiten mit weiteren temporären Dateien ersparen.
    (Aber der Umgang mit solchen Riesen-Strings ist auch nicht unbedingt das performanteste.)


    Freigeben von Image-Ressourcen zwischen den wiederholten Einzelschritten nicht vergessen, damit der Speicher nicht platzt.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hey,

      so habs jetzt hinbekommen. Die Bilder entpacke ich vor der Bearbeitung in ein Temporäres Verzeichnis und arbeite sie in einer Schleife durch. Danach lösche ich die Dateien die ich nicht mehr brauch.

      Kommentar

      Lädt...
      X