odbc_execute Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • odbc_execute Problem

    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit der Funktion odbc_execute(). Wenn ich folgenden Code unter Linux benutze, ist alles OK.

    PHP-Code:
    $stmt=odbc_prepare($connection"INSERT INTO dateien (id, typ, datei, groesse) VALUES( ?, ?, ?, ?)" );
    $parms=array($id,$typ,"'".$pfad.$dateiname."'"$groesse);
    $exec odbc_execute($stmt$parms); 
    Die Datei wird korrekt in die Datenbank geladen.

    Wenn ich selben Code auf einem Windows-Server benutze, wird nicht mehr als 1kb der Datei in der Datenbank gespeichert und die Datei ist danach natürlich defekt, wenn ich sie wieder aus der Datenbank holen will.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?? Oder kennt jemand eine Alternative, um eine Datei in einer Datenbank zu speichern.

  • #2
    Moment, du speicherst nur Pfad und Name der Datei in die DB, warum sollte die Datei dabei kaputt gehen
    wenn du aber denkst, dass du damit den Inhalt der Datei in die DB gespeicherst hast, dann irrst du dich

    Kommentar


    • #3
      Nein. Ich speichere tatsächlich den Inhalt der Datei. Dabei ist das ' wichtig!

      Zitat PHP-Handbuch:

      Any parameters in parameter_array which start and end with single quotes will be taken as the name of a file to read and send to the database server as the data for the appropriate placeholder.

      Kommentar


      • #4
        dann pls. accept my apology , ich habe nicht nachgelesen *schäm*
        OK, b2t, wasfür Datentyp ist die Spalte datei? BLOB? was sagt odbc_errormsg?

        Kommentar


        • #5
          odbc_errormsg() sagt leider nichts. Es wird ja auch ein Eintrag in der Datenbank gemacht, nur leider nicht mit der kompletten Datei

          Die Spalte hat den Datentype LONG (BYTE). Maximal können dort 2GB gespeichert werden.

          Vielleicht liegt es ja am Windows ODBC-Treiber meiner Datenbank.

          Kommentar


          • #6
            wasfür DBMS ist das?

            Kommentar


            • #7
              Ich benutze MaxDB und habe den bereitgestellten Windows ODBC-Treiber installiert.

              Kommentar

              Lädt...
              X