Frage: Script um ein Image n. Zeit zu rotieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Script um ein Image n. Zeit zu rotieren

    Hi

    Ich hab mich die letzten 15 Minuten durch die Suchfunktion gewuselt, konnte aber nichts passendes finden.

    Ich hätte eine Frage, die meiner Ansicht nach zu lösen sein sollte, oder für die im Optimalfall sogar schon ein fertiges Script existiert.

    Ich möchte, daß auf einer html seite zu einer bestimmten Zeit ein bestimmtes Bild angezeigt wird. Dieses soll jede Stunde rotieren.

    Das script muss also in der Lage sein die servertime abzufragen.

    Sorry aber ich bin der totale php Neuling.


    Danke IM Vorraus für jeden Link oder Hinweis !

    -Fox

  • #2
    Willst du das selber coden oder nen fertiges haben?

    Wenn du es selber coden willst, hilft z.B. time() .... Bei fertigen Scripten, einfach mal hier nach banner rotation suchen oder in den großen Scriptarchiven (hotscripts.com z.B.)
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die fixe Antwort.

      - Das teil von Grund auf selber zu coden traue ich mir noch nicht zu.

      - Ich hab mich hier durch die ad-banner rotation scripts gewurschtelt, konnte aber ausschliesslich welche finden, die per random rotieren.


      Ich schau mich noch mal um, wenn jemand auf anhieb weiss dass es das hier schon gibt, bekommt er ein virtuelles Bier von mir für nen link.


      - Foxie

      Kommentar


      • #4
        Such nach Script of the Day oder (hour). Genau das ist was du suchst! *verschieb*
        Interesting Read: Unsere Regeln | Strings richtig trennen/verbinden |SGA-Tool |Energieverbrauch überwachen | JOINs, das leidige Thema

        Kommentar


        • #5
          Okay .. ich hab alles versucht lol

          Habe mir sämtliche "Image of the day" oder "Picture of the hour" .. sämtliche "Image rotators" und so weiter und so fort besorgt.

          Kein EINZIGES erlaubt es zu bestimmen:
          - Von 1 Uhr bis 2 Uhr -> a.jpg
          - Von 2 Uhr bis 3 Uhr -> b.jpg
          - Von 3 Uhr bis 4 Uhr -> c.jpg

          usw



          Sämtliche scripts rotieren die Images per Zufallsmuster

          Andere benutzen Java timer, welche dann starten wenn die Seite im Broswer aufgerufen wird.


          Ich glaube ich werde jetzt meine Maus runterschlucken ...


          -Foxie

          Kommentar


          • #6
            Habe mir sämtliche "Image of the day" oder "Picture of the hour" ..
            Na, die funktionieren sicher nicht nach dem Zufallsprinzip...

            Guten Hunger
            Interesting Read: Unsere Regeln | Strings richtig trennen/verbinden |SGA-Tool |Energieverbrauch überwachen | JOINs, das leidige Thema

            Kommentar


            • #7
              Na, die funktionieren sicher nicht nach dem Zufallsprinzip...

              Nicht ?

              Die funktionieren alle nach random muster.

              Nach ablauf einer Zeit X wird ein Bild/Banner per Zufallsmuster aus einem pool geholt und abgebildet.


              Danke, dein Kommentar war in keinster Weise hiflreich um mein Problem zu lösen.

              -Schau auf 190204 posts-

              -Hust-


              -Foxie

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Foxie
                Nicht ?

                Die funktionieren alle nach random muster.
                nö, ein "picture of the day"-script sollte schon den ganzen tag das selbe bild anzeigen.

                und wenn man verstanden hat, wie das funktioniert, dass einen tag lang das gleiche bild angezeigt wird - dann sollte es wenig mühe machen, das auf stündlichen wechsel umzuschreiben.

                ob die auswahl des nächsten bildes dann per zufall oder einer reihenfolge nach erfolgt, ist nebensächlich.

                -Schau auf 190204 posts-

                -Hust-
                doch an der maus verschluckt ...?
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar

                Lädt...
                X