doc2sql??? - Wie die inhalte und metadaten von .doc in (my)sql datenbank bekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • doc2sql??? - Wie die inhalte und metadaten von .doc in (my)sql datenbank bekommen?

    Hallo,

    ich bin verantwortlich für den Aufbau einer kleinen Onlinezeitung und habe ein Problem:

    Ich möchte die MS Word Dokumente der Autoren in ihre Einzelteile zerlegen (Titel, Einleitung, Unterüberschrift 1, Text zur Unterüberschrift 1, Unterüberschrift 2 ,..., Literaturliste, ...) und diese Einzelteile in einer MySQL-Datenbank speichern. Nur - wie bzw. womit geht das am besten???

    Ich brauche das, damit ich die einzelnen Artikel bzw. Ausgaben vernünftig durchsuchen kann (Suche X in Autor UND Y in den Überschriften und Z im Volltext) und meinen Vorstellungen entsprechend als HTML darstellen kann.

    Kann mir jemand helfen??? Nach Möglichkeit sollte das ganze auf PHP basieren aber jede andere Lösung (kann auch was kosten) ist ebenfalls willkommen. Sollte doc2sql nicht gehen gäbe es ja auch diverse konverter von doc zu xml oder latex. falls es also fertige lösungen für xml2sql oder latex2sql gäbe...

    Viele Grüße
    Janosch

  • #2
    Nabend Janosch,

    Das geht bestimmt mit Antiword -- da kannst Du das ganze als XML auslesen und dann in die SQL-Datenbank verfrachten. Benutze ich, um in einem CMS Word-Dokumente auszulesen. Klappt, mit ein wenig Gefrickel, wunderbar.

    Eine FERTIGE Lösung gibt es hierfür aber imho nicht, so dass Du Dir schon ein Script selber zusammenschustern musst.

    Gruß, Sebastian

    Kommentar


    • #3
      super, das schaue ich mir mal an, vielen dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X