Sitemap mit includes etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich kann mich nur wiederholen. Was du haben willst, macht eine ganze Menge von Software bereits. Wenn du damit nicht zurecht kommst, ist das in erster Linie dein Problem. Ich frage mich, wie man dein vorhaben anders bezeichnen soll? Reinventing the square wheel ist eben scheiße.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #17
      @onemorenerd: Wer, bitte schön schreibt so ein Blödsinn in seinen Code? Jetzt sag nicht, JEDER DER WAS AUF SICH HÄLT oder DAS KOMMT STÄNDIG BEI MIR VOR... Dann würd ich an deiner Stelle meine Herangehensweise an die Codierung mal überdenken.. Hey, der Source wird auf dem Server geparst, und wenn der Server gekapert wird, nutzt dir diese Verschleierung auch nichts. Nichts für ungut, aber es heißt QUELLtext und nicht QUÄLtext.

      @unset: zeig mir nur EINE, die alles das kann, was ich möchte.

      oki .. werd mich aus diesem Forum fernhalten. Es gibt Gott-Sei-Dank noch ne ganze Menge anderer Foren, wo die Leute nicht so übel drauf sind. Hier scheints ja nur Godfathers der Programmierung zu geben, die sich nur schwerlich herunterlassen, jemanden bei einer Problemlösung / Ideenfindung zu helfen, sondern erst mal alles niederputzen und persönlich werden.

      Vielen Dank für nichts und ADIEU ...

      *geschlossen*

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von Christianm_ghc
        @onemorenerd: Wer, bitte schön schreibt so ein Blödsinn in seinen Code? Jetzt sag nicht, JEDER DER WAS AUF SICH HÄLT oder DAS KOMMT STÄNDIG BEI MIR VOR... Dann würd ich an deiner Stelle meine Herangehensweise an die Codierung mal überdenken.. Hey, der Source wird auf dem Server geparst, und wenn der Server gekapert wird, nutzt dir diese Verschleierung auch nichts. Nichts für ungut, aber es heißt QUELLtext und nicht QUÄLtext.
        Naja, allein ein Autoloader könnte einen String auf ein Zeichen hin trennen, die erhaltenen Elemente auf ucfirst setzen und das wiederum zu einem Pfad zusammenbauen. Das zu erkenne geht halt, wie onemorenerd bereits schrieb, mit code coverage. Deine Software müsste also zwangsläufig an den PHP Kern andocken - sprich, du müsstest eine Extension schreiben.

        Oder die SOAP-Klassen von PEAR bauen sich aus den WSDL-Dateien neue Klassen zusammen, die ge-eval-t werden.

        Aprospros Blödsinn: Output und Bussiness in eine Datei zu verfrachten, das ist Blödsinn. Und das wird dir bzw. deinem Vorhaben auch das Genick brechen

        Original geschrieben von Christianm_ghc
        @unset: zeig mir nur EINE, die alles das kann, was ich möchte.
        Doxygen. Oder phpDocumentor. Problem: Wenn alles tatsächlich so wirr aufgebaut ist, wie ich vermute und du ja bestötigt hast, bringen die natürlich auch nix mehr - jeder andere Ansatz auch nicht. Andernfalls wäre dieser so speziell, dass andere deine Software ohnehin nicht einsetzen werden können.

        Original geschrieben von Christianm_ghc
        oki .. werd mich aus diesem Forum fernhalten. Es gibt Gott-Sei-Dank noch ne ganze Menge anderer Foren, wo die Leute nicht so übel drauf sind. Hier scheints ja nur Godfathers der Programmierung zu geben, die sich nur schwerlich herunterlassen, jemanden bei einer Problemlösung / Ideenfindung zu helfen, sondern erst mal alles niederputzen und persönlich werden.
        Nun ja, dir wurde eine ganze Reihe von Lösungen vorgeschlagen, die du aber lieber allesamt ablehnst um gegen die Grundregel Nummer eins zu verstoßen: Das Rad neu erfinden.

        Original geschrieben von Christianm_ghc
        *geschlossen*
        Welch ein Glück, dass du das nicht zu bestimmen hast.
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #19
          @Christian: Mein letzter Beitrag war nur ein Beispiel. Es sollte dir klarmachen, dass dein Vorhaben unmöglich ist.
          Übrigens ist keiner von uns bisher persönlich geworden. Was hat dich dazu veranlaßt?
          Zuletzt geändert von onemorenerd; 29.10.2008, 13:22.

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von Christianm_ghc
            @h3ll: autoload verlangt m.E. , dass die Klassen genau so heißen, wie die php-Dateien.
            Und woher willst du wissen, wie die Klassen heißen und wo sie benötigt werden? Die einzige Information, die du hast, ist ein Haufen Dateien mit Klassen drin. Aber woher nimmst du die Information, welche Klasse verwendet wird? Nicht überall werden Klassen nach dem Prinzip new Klasse() verwendet. Ein Beispiel ist zB. ein Factory-Pattern.

            Original geschrieben von Christianm_ghc
            Wenn nicht, kann man ja auch die Klassen überprüfen, wenn die autoload-Funktion am Anfang aufgerufen wird.
            Welche Klassen von Autoload geladen werden, ist abhängig vom Programmablauf. Das heißt du müsstest alle möglichen Situationen automatisiert durchgehen, also quasi einen Bot programmieren, der jede erdenkliche URL aufruft und Funktion ausführt. So ein Bot muss aber für jedes Projekt anders programmiert werden und der Aufwand steht überhaupt nicht im Verhältnis zum Nutzen.

            Kommentar

            Lädt...
            X