Java Script (Focus setzten)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • admin
    antwortet
    Versuche mal folgendes:
    nachdem du den Focus auf das neue Textfeld gesetzt hast einfach dieses Feld noch selektieren...
    document.thisForm.txtABTEILUNG.select();

    jetzt müsste es funzen...

    Jens

    Einen Kommentar schreiben:


  • admin
    hat ein Thema erstellt Java Script (Focus setzten).

    Java Script (Focus setzten)

    hallo zusammen,

    ich habe da ein Problem.......ich habe unter "Java-Script" eine Funktion geschrieben welche den Focus setzten soll......bevor ich jedoch den Focus setze muß ich unbedingt wissen in welchem Textfeld der Focus sich befindet.....diese beiden sachen habe ich auch schon gelöst

    das Problem bei der Sache ist, das sobald ich den Focus auf ein Textfeld mittels der Funktion setzte, ist der Cursor nicht mehr sichtbar und auch keine Eingabe möglich ......was ich noch erwähnen muß ist das ich keine einfachen "HTML" Textfelder benutze sonder ich verwende "DTC" als Textfelder.....meine Frage warum verschwindet der Cursor auf einmal sobald ich den Focus setzte???

    habe den Focus auch schon in Onbeforeserverevent stehen und da klappt es Problemlos ....habe die Javascript Funktion jetzt unter "DocumentOnKeyDown"

    hier ist die Funktion in kurz Form.....damit die Funktion ausgefürt wird müßte der Anwender sich im Textfeld txtName befinden und einmal die "Tab"-Taste drücken...die Abfrage auf den druck der Tabtaste fange ich in einer anderen Funktion ab


    function SetzeFocus ()
    {

    var obj;
    obj = document.activeElement.id; //in der Variablen obj speicher ich am Anfang des Programmes das derzeit aktive Textfeld (obj = txtName)

    if (obj=="txtName")
    {
    document.thisForm.txtABTEILUNG.focus();
    obj = document.activeElement.id ;
    alert("nach If-Abprüfung " + obj); //msgbox um zu sehen ob sich der Focus wirklich im txtABTEILUNG befindet
    }
    }

    über Antworten oder neue Ideen würde ich mich sehr freuen

    dank schonmal im voraus


    gruß Björn
Lädt...
X