Wie kann man Spam verhindern??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann man Spam verhindern??

    Wieder einmal ein schönes Brainstorming. Thema diesmal:
    Wie kann man Spam verhindern??

    OffTopic:
    Spammer werden hier rausgeschoben. ein ernstes Thema brauch eine ernste Grundlage.
    Ich Poste in BS, weil es auch darum geht, wie man Spam von Grundauf verhindern kann. Also postet alles was euch einfällt.


    http://www.dontsendmespam.de

  • #2
    um die fülle an infos auf deiner geposteten seite zu ergänzen
    • kein abonnieren von schweinkram-newslettern *g*
    • keine mail-adresse angeben, sondern ein kontaktformular anbieten
    • freundlich darauf hinweisen beim weiterleiten von emails aus dem briefkopf genommen zu werden
    • http://www.spamgourmet.com
    • statt a@b.com einfach mal a@b.com verwenden
    • ...
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      was mach auch machen kann....

      auf dem mailserver den spamcop einbinden. oder einen anderen dienst eben, der das gleiche prinzip unterstützt...

      wenn man spamcop drin hat, hat man auch ruhe vor dem ganzen gmx-gedöns ...
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Abraxax
        was mach auch machen kann....

        auf dem mailserver den spamcop einbinden. oder einen anderen dienst eben, der das gleiche prinzip unterstützt...

        wenn man spamcop drin hat, hat man auch ruhe vor dem ganzen gmx-gedöns ...
        Die Frage war, wie man Spam verhindern, nicht aussortieren kann

        Kommentar


        • #5
          verhindern kann man ihn meist eh nicht. es gibt immer idioten, die deine mail irgendwohin schicken.

          z.b. gibt es so lustige kettenbriefaktionen, wo man was gewinnen kann, wenn man an 10 leute was schickt. natürlich dürfen die adressen nicht im BCC stehen. da macht es ja keinen spass mehr....

          es gibt aber auch noch andere dinge, wie die spammer an die adressen kommen. ein paar wurden oben ja schon genannt.

          daher bleibt nur die bremse mit dem blocker...
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            auch zum Thema Blocker sehe ich gerne Beiträge!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Abraxax
              verhindern kann man ihn meist eh nicht. es gibt immer idioten, die deine mail irgendwohin schicken.
              deshalb sollte man für leute, die den verdacht, zu dieser sorte zu gehören, noch nicht durch unter-beweis-stellung von genügend kompetenz ausgeräumt haben, jeweils eine eigene email-adresse verwenden.

              wenn man dann auf dieser mit einer kettenmail o.ä. bedacht wird, dann löscht man sie einfach, und weiss auch mit wem man den mailverkehr in zukunft zumindest äusserst stark einschränken sollte.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Also, ich benutze "Spamihilator". Vor allem durch die Lern-Funktion lässt sich das Programm nach ein paar Tagen Maß-Schneidern

                Kommentar

                Lädt...
                X