Browsergame programmieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich mache Ausbildung als Informationstechnischer Assistent, hab mich bis jetzt noch nicht so mit html und so beschäftigt. Kann bis jetzt nur Java und C.

    Hab gerad mal nach dem Quelltext geguckt, da steht nix aussagekräftiges und die einzelnen Frames sind php, so wie es aussieht. Also kann man die nicht sehen?

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von Blood-Fighter
      Ich mache Ausbildung als Informationstechnischer Assistent, hab mich bis jetzt noch nicht so mit html und so beschäftigt. Kann bis jetzt nur Java und C.
      Cool, ich bin 16, Schüler an einem Gymnasium und kann HTML, PHP, dazu bin ich im Umgang mit meinem Computer wohl recht begabt....und? Wen von euch anderen hat das jetzt interessiert?
      Sorry, aber DAS hat's jetzt nicht gebracht.....
      Es war nur meine Meinung...wenn sie nicht auf dich zutrifft, umso besser, aber grade WENN du dich noch nicht oder nur wenig mit HTML usw. beschäftigt hast, wäre das vielleicht erstmal ein guter Anfang, weil HTML brauchst du auf jeden Fall, ob PHP oder JavaScript!!!
      Hab gerad mal nach dem Quelltext geguckt, da steht nix aussagekräftiges und die einzelnen Frames sind php, so wie es aussieht. Also kann man die nicht sehen?
      Du kannst versuchen die Frames einzeln aufzurufen und dann nochmal den QUellcode davon anzuschauen....sind die Endungen .php oder ähnliches? Ich mein, es KANN sein, dass der Java-Script-Code je nach Seite ausgegeben wird, aber die Wahrscheinlichkeit davon ist gering...nur frage ich mich dann, wie die Leutz hier auf die Idee kommen, dass das Spiel in JavaScript programmiert ist....

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #18
        Wenn ich den Frame aufrufen oder abspeichern will, lande ich immer auf der Startseite.
        Die Endungen sind alle .php also bei den Bauoptionen und so.

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von Blood-Fighter
          Wenn ich den Frame aufrufen oder abspeichern will, lande ich immer auf der Startseite.
          Dann vergiss es >_>

          Die Endungen sind alle .php also bei den Bauoptionen und so.
          Es wird dann wahrscheinlich es PHP sein...nur auf JavaScript basierend kann ich mir auch eigentlich nicht vorstellen.....

          Ich würd dir empfehlen erstmal HTML zu lernen, Grundkenntnisse sollten erstmal reichen, und sobald du meinst du kannst es mit PHP parallel anfangen, sobald du dann Grundfertigkeiten in PHP hast und mit HTML auch besser umgehen kannst, kannste mit MySQL anfangen (kommt in den meißten Büchern/Tutorials eh zum Ende hin vor!) und wenn du dann noch haufenweise übst usw., dann kannst du dir vielleicht mal irgendwann ein Online-Game programmieren.

          Aber du solltest dabei bedenken, dass es eine Menge Zeit kostet...ich hab Glück ich bin Schüler und hatte deshalb genug Zeit PHP in einem halben Jahr so gut zu lernen, dass ich mitlerweile wohl nicht mehr als Anfänger durchgehe, aber da waren auch Ferien zwischen, die ich praktisch nur vor dem Rechner verbracht habe......naja, ist deine Entscheidung, aber es kostet Zeit (und so ein Browsergame, ist, wenn es gut ist, auch kein kleines Projekt....da gibt's schonmal ne Menge Codezeilen, nicht so wie bei einem Gästebuch, was du wahrscheinlich machen wirst, wenn du dir ein PHP-Buch kaufst XD)

          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar


          • #20
            Kann man php-dateien nicht downloaden?

            Kommentar


            • #21
              nein, ausser wenn du auf den FTP-Server zugriff hast, das ist ja das gute an php

              Forumregeln!

              Gute PHP-(tutorial-)Seiten

              Kommentar


              • #22
                Ich habe auch bald mal vor ein Browsergame zu programmieren. Wird wahrscheinlich ein Inselkampf Klon, weil mir das einfach am besten gefällt und ich keine Lust habe das Rad neu zu erfinden, weil sie sowieso niemand auf etwas neues einlässt.

                Wenn ich das mache, dann aber von Anfang an richtig, weil sonst ist es ja für die Katz. Sprich es wird sauber und gut kommentiert und dokomentiert in oop (php5) programmiert. Wenn man sich so etwas aufgebaut hat ist es ein leichtes es zu erweitern und gute Features einzubauen.

                Kommentar


                • #23
                  Ähm, ja. Schön, dass du das vorhast. Und sonst? Ich werde morgen ein
                  Käsebrot essen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von Heini81
                    Ich werde morgen ein
                    Käsebrot essen.
                    Cool, krieg ich auch eines?

                    (OOP alleine bringst auch nicht, wenn man keine Ahnung davon hat. Ich denke mal du weißt, was public, private, protected, Konstruktor, Destruktor, Interfaces, Vererbung von Klassen, Klonen, Objekthandles usw. sind? Soll jetzt keine Abschreckung sein, aber das ist OOP und weniger wäre Vergeudung von Klassen...zumindest die ersten 5 Sachen musst du können um OOP richtig zu nutzen, der Rest ist mehr oder weniger Spielerei *g*)

                    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                    Wie man Fragen richtig stellt

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von ghostgambler
                      Cool, krieg ich auch eines?
                      OffTopic:
                      Sorry, alle aufgegessen...

                      public, private, protected, Konstruktor, Destruktor, Interfaces, Vererbung von Klassen, Klonen, Objekthandles
                      Ja, sowas hatte ich auch mal. Aber ich habe dann einen guten Arzt gefunden, der mir das weggemacht hat.

                      Kommentar


                      • #26
                        Du fragst gerade einen C# Programmierer, ob er sich mit OOP auskennt?

                        C# ist wohl am extremsten was OOP angeht. Man kann keine Funktion bzw. Methoden außerhalb einer Klasse definieren.

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo

                          Also ich mache immoment das gleich wie cheff..Wollen wir uns vielleicht Zusammen tun?Schreib mir einfach mal ne emilan ahelmhold@web.de

                          Kommentar


                          • #28
                            nur leider ist deine mail falsch oder sie gibt es nich ich kann dir keine mail schreiben

                            Kommentar


                            • #29
                              bitte meldet dich doch bei mir icq 247-395-742 und mail 13.patrick@web.de

                              Kommentar


                              • #30
                                Der Thread ist ja auch erst 2 Jahre alt...

                                Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                                bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                                Wie man Fragen richtig stellt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X