Browsergame programmieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    hmm doof gelaufen ich hab keinerlei kontakt möglichkeiten zu ihm

    Kommentar


    • #32
      OffTopic:
      Ich wette nach zwei Jahren hat auch schlagmichtot seinen Spaß daran verloren...

      Kommentar


      • #33
        Hallo Leute!
        Ich hätte da eine Frage:
        Ich würde gerne mit dem Programmieren anfangen und mein Ziel wäre ein eigenes Browsergame. Leider habe ich keine Ahnung von Java, PHP, und allem anderen. Daher würde ich gerne wissen, wo ich das alles lernen kann, welche Programme ich brauche, etc.
        Danke für jeden hilfreichen Tip!

        Kommentar


        • #34
          Muß es denn immer gleich ein Browsergame sein? Fang doch erstmal mit etwas einfachem an!

          Arbeite dich durch die vielen Anfängertutorials im Netz (z.B. auf peterkropff.de) und schreibe Scripte in Größenordnungen, die deiner Lernkurve entsprechen. Angefangen vom üblichen "Hello World!", einfache Formularverarbeitung, kleine Datenbankgeschichten und als Sum-Up vielleicht eine Applikation, mit der du deine Bookmarks, CDs oder Kontaktdaten von Freunden online verwalten kannst.

          Wenn du mit einem Browsergame anfängst, kannst du es auch gleich bleiben lassen. Du wirst nach kurzer Zeit frustriert aufgeben - wie schon hunderte vor dir.

          Kommentar


          • #35
            Leider habe ich nicht viel verstanden, meinte als Endziel ein Browsergame hinzubekommen. Ich fange erst mal mit der Seite an, die du mir gegeben hast. Ich habe es nicht eilig, ich will mich durch das ganze nach und nach arbeiten. Falls du vielleicht noch weitere Hinweise für den Anfang hast, würde ich sie gerne mit dir teilen
            Danke für die Antwort

            Kommentar


            • #36
              weis Jemand, wo ich zum Beispiel HTML, was ich jetzt versuche zu lernen, einsetzen kann? Auf welcher Seite ich zum Beispiel eine Homepage mit HTML machen kann?

              Kommentar


              • #37
                Original geschrieben von Vengard
                weis Jemand, wo ich zum Beispiel HTML, was ich jetzt versuche zu lernen, einsetzen kann? Auf welcher Seite ich zum Beispiel eine Homepage mit HTML machen kann?
                hä?
                Mach dir halt kleine eigene Projekte - eine private Website ist z.B. immer ein guter Spielplatz

                Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                Wie man Fragen richtig stellt

                Kommentar


                • #38
                  du musst wissen, dass das für mich auch Neuland ist. Ich hab bis heute nur mit solchen Homepage-Baukästen + copy and paste-HTML gearbeitet. Natürlich würde ich auf einer Website rumprobieren, aber dazu müsste ich erst mal wissen, wo ich wirklich von Null anfangen kann und nicht Sachen wie Oyla, Freewebs, Homepage-Baukasten und etc.

                  Kommentar


                  • #39
                    +Tutorial + (HTML oder PHP)
                    ?
                    ... ich verstehe glaube ich überhaupt nicht was du willst...

                    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                    Wie man Fragen richtig stellt

                    Kommentar


                    • #40
                      Bis zum Browsergame dauerts wohl noch ein paar (viele) Jahre. Werd dir erstma darüber im klaren was HTML ist, wie und wozu man es einsetzt, mach dich damit vertraut, und dann kannste weitersehn (mit PHP/...)
                      Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

                      Denk' mal drüber nach!

                      Kommentar


                      • #41
                        Hi

                        Ist zwar schon etwas her aber egal...

                        also ich kenne mich da auch nicht aus, mochte selbst ein Browsergame Programmieren, war auf der suche nach Hilfe und stieß hier drauf.

                        Mein Freund Programmiert gerade eins und von ihm weiß ich dass man um ein Browsergame zu proggen PHP, HTML, JavaScript und das wichtigste: JSON
                        (http://de.wikipedia.org/wiki/JSON)
                        braucht.

                        JSON hat den vorteil, dass man die Seite nicht aktualisieren muss um sie zu aktualisieren. (ok schlecht erklärt)
                        sondern man lädt einfach die neuen Daten vom Server, welche mit PHP generiert/aus einer MySQL-DB geladen wurden, verrechnet sie mit JavaScript und gibt sie anschließend aus.

                        ich hoffe das hat etwas geholfen

                        (falls jemand gerade dabei ist eins zu programmieren soll derjenige mich bitte benachrichtigen, dann könnte man gemeinsam daran arbeiten)
                        Gruß vom Programmier-Freak 8)
                        http://tffp.tf.funpic.de/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=5

                        (Wer Rechtschreibfehler findet, soll sich beim Programmierer der Rechtschreibprüfung beschweren )

                        Kommentar


                        • #42
                          und das wichtigste: JSON braucht.

                          JSON hat den vorteil, dass man die Seite nicht aktualisieren muss um sie zu aktualisieren. (ok schlecht erklärt)
                          Da hat dein Freund dir leider nicht die ganze Wahrheit erzählt. Sicher hast du deinen Wikipedia-Link mal angesehen (ich hab es jetzt nicht gemacht) und dabei entdeckt, JSON nur ein FORMAT ist. Aber ganz sicher keine Funktionalität liefert. Somit auch nix aktualisieren o.ä.

                          Der Richtige Begriff in deiner Erklärung wäre übrigens AJAX gewesen.

                          PS: Ich glaube die Aussicht, dass ein absoluter Newbie ein funktionierendes BG auf die Beine stellt sind erwiesenermaßen (s. diverse Threads in diesem Forum) recht schlecht...

                          Kommentar


                          • #43
                            also mein freund hat mir das so ungefähr erklärt
                            (von AJAX hat er auch geredet)

                            @TobiaZ der sinn des Spiels ist ja dass ich dabei solche Sachen lerne
                            Gruß vom Programmier-Freak 8)
                            http://tffp.tf.funpic.de/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=5

                            (Wer Rechtschreibfehler findet, soll sich beim Programmierer der Rechtschreibprüfung beschweren )

                            Kommentar


                            • #44
                              Hallo,

                              ein paar Freunde und ich haben uns daran gewagt, ein Browsergame im Mafia Stil. Das einzige was du dazu brauchst, vorausgesetzt es ist rundenbasierend so wie unseres, ist ziemlich gute Kentnisse in SQL, PHP und CSS. Leichte bis gar keine Kentnisse kannst du getrost vergessen, außer du willst Monate damit verbringen zu lernen.

                              Du brauchst eine Datenbankanbindung, du musst dich gut mit Klassen und mit Sessions befassen, CSS zum formatieren, du brauchst erstmal ein riesiges Datenmodell, damit du noch den Durchblick bewahren kannst. Du brauchst ein komplettes Konzept, alles muss geplant sein, denn es kommt sowieso nie wie es sein sollte und gar keine Planung bringt nur brutalstes Chaos glaub mir ;-)

                              Klassen wären zB Datenbank, Spieler/Charakter, Stadt usw. Getter und Setter Methoden sind sau wichtig. Bau nacheinander alles zusammen, zuerst solltest du anfangen, mit nem Login-Screen, darauf 2 Felder zum ein einloggen, ne Tabelle Spieler in der Datenbank, da erstellst du erstmal händisch einen Spieler, und musst dann SQL Abfragen mittels PHP realisieren usw. Erst wenn eines Funktioniert, dann mach das nächste.

                              Und wenn du es mit mehreren PErsonen machst, was ich dir rate, dann um Odins Willen definiert vorher klar und deutlich, wie programmiert wird, wie funktionen heißen ob zB getUsername oder get_username, wie CSS Klassen heißen sollen usw.


                              Wenn du das alles hast, brauchst du 3 Monate ca ;-)

                              Viel Erfolg
                              Animal Liberation - Human Liberation!

                              Kommentar


                              • #45
                                *prust*
                                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X