Wieviel verdient eine PHP Programmierer im Schnitt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Original geschrieben von Gizmo
    Hallo,

    danke das Freelancer für 14€ arbeiten, nur um Erfahrungen zusammeln. Wie soll den dann jemand seine Familie ernären, wenn er hauptberuflicher Coder ist? So werden die Preise kaputt gemacht, und die IT-Branche geht den Bach runter. Irgendwann werden nur noch der Bekannte Internet-Applikationen schreiben und dafür 300,-€ bekommen. Zwar sind die dann alle 08/15, aber der Preis macht meistens die Musik.

    Versucht mal darüber nachzudenken, oder geht zu McD Hamburger drehen.

    Erfahrungen kann ich anders sammeln ohne Dumpingpreise.
    uiui, da ist einer sauer oder was?

    Sag mir mal in welchen McD, man für 14 € arbeitet?
    Ausserdem, wie soll ich denn sonst erfahrung sammeln?

    Kommentar


    • #92
      Eigene Projekte, bei Agenturen Klinken putzen gehen, etc. pp .... ohne Eigeneinsatz geht nichts, weder in dieser Branche noch sonst irgendwo (ok Beamte mal ausgenommen *g*) ...

      mfG
      CMS-X Medien- und Modelagentur

      Kommentar


      • #93
        also ich nehm als freelancer 25,- / std. für diverse arbeiten: php/sql/java/html/js/css/xml sowieso, netzwerke/hardware/os aufsetzen usw. und seit neustem als internet-viren/wurm entferner (wobei ich sagen muss, das letzteres im moment die größte einnahme quelle ist)
        zwar kann man dafür gerade mal 1/2 stunden berechnen, aber es sind halt so viele leute, die sich die teile einfangen das es sich lohnt (aber nur hin und wieder kunden mit meinen systemeinrichtungen^^)
        GLORIA PERPETUA

        Kommentar


        • #94
          Ein Tourist geht in eine Münchner Zoohandlung und schaut sich dort ein wenig dort um.

          Da kommt ein Kunde in den Laden und sagt zu dem Verkäufer, "Ich hätte gerne einen PHP-Affen". Der Verkäufer nickt, geht zu einem Käfig hinüber und holte einen Affen heraus. Er befestigt eine Leine an dem Affen, übergibt ihn dem Kunden und sagt: "Das macht 3.000 Euro."

          Der Kunde zahlt und verlässt das Geschäft mit dem Affen. Erstaunt geht der Tourist zu dem Verkäufer und fragt, "Das war aber ein sehr teuerer Affe, warum kostet er denn so viel?" Der Verkäufer antwortet, "Der Affe kann PHP programmieren - sehr schnell, objektorientiert, keine Fehler und eben sehr günstig."

          Der Tourist schaut zu einem anderen Affen im Käfig. "Dieser ist ja noch teurer, er kostet sogar 5.000 Euro! Was kann dieser denn?" "Oh, dies ist ein LAMP-Affe. Er beherrscht neben PHP noch die komplette Serveradministration und kann perfekt mit MySQL-Datenbanken umgehen," sagt der Verkäufer.

          Der Tourist schaut sich noch eine Weile um und sieht einen dritten
          Affen in einem Käfig. Der Preis hängt um seinem Hals und beläuft sich auf stolze 50.000 Euro. Er läuft erstaunt zu dem Verkäufer und sagt "Dieser kostet ja mehr als alle anderen zusammen! Was zum Himmel kann der denn?" Der Verkäufer antwortet, "Tja, ich habe ihn noch nie etwas Nützliches tun sehen, aber die anderen Affen nennen ihn IT-Consultant."
          Happiness is an empty error log

          Kommentar


          • #95
            @Cymon
            was soll die scheisse?
            h.a.n.d.
            Schmalle

            http://impressed.by
            http://blog.schmalenberger.it



            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
            ... nur ohne :-)

            Kommentar


            • #96
              Ups, sorry, wusste nicht, daß hier echte Consultants mitlesen
              Happiness is an empty error log

              Kommentar


              • #97
                Recht hat der Witz trotzdem ...
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #98
                  *lol* und gut ist er auch
                  GLORIA PERPETUA

                  Kommentar


                  • #99
                    @Cymon:
                    *LooooooooooooooooL*
                    Das ist der Insiderjoke !!

                    Einfach geil ...
                    Yuppi, endlich Elite ...

                    Kommentar


                    • Das durchschnittliche Bruttogehalt eines guten PHP Entwicklers in Deutschland beträgt 3.875 € - 4.600 € pro Monat. Wenn Sie jedoch einen guten Programmierer zum niedrigeren Preis finden möchten, es wäre am besten, einen Remote-Entwickler aus der Ukraine mieten. Das Netto PHP Entwickler Gehalt in der Ukraine liegt bei 380 - 1.500 € pro Monat. Es kann sich natürlich von Raten verschiedener Offshore-Unternehmen unterscheiden, die Mehrwertsteuer und andere zusätzliche Gebühren anrechnen können. Aber einer ukrainischer Entwickler kostet in jedem Falle viel billiger. Wünsche Ihnen jedenfalls viel Erfolg bei der Suche!
                      Zuletzt geändert von admin; 31.10.2017, 17:26.

                      Kommentar


                      • Ich glaube, etwas würde gehörig falsch laufen, wenn man derart ausweichen würde. Billiger heißt ja nicht immer besser! Auf die Qualität der Arbeit verzichtet man wahrscheinlich schon. Und außerdem ist es nicht gerecht gegenüber den ukrainischen Programmierern weniger als die deutschen Pendants zu arbeiten, wenn sie die gleiche Arbeit verrichten sollten ...

                        Wenn man unbedingt günstiger wegkommen möchte, wären Junior PHP Entwickler ggf. eine Option (gehaltsreporter.de/gehaelter-von-a-bis-z/it/php-entwickler/), aber die Unterschiede sind nicht unbedingt gravierend... Bundesland und Branche spielen außerdem eine Rolle.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X