Mail mit PHP über Freemail-Adresse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mail mit PHP über Freemail-Adresse

    Servus!

    Ist es möglich mit PHP 4.2.3 E-Mails über eine freemail-Adresse z.B. GMX zu versenden? (benutze LAMP)
    Wo muß ich da was basteln? mail() alleine tuts ja bestimmt nicht...

    Bin für jede sinnvolle Hilfe dankbar!



    Gruß,

    axxter

  • #2
    Willst Du Dir einen mailclienten basteln?
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Du müsstest eine SMTP-Verbindung zu dem Server von deinem Freemail-Postfach aufbauen. GMX nimmt dafür aber Geld, wenn ich mich nicht irre.

      Ansonsten kannst du bei mail() auch einen Absender eintragen und dort deine Freemail-Adresse eintragen. Dann sieht es zumindest so aus, als würde die Mail von deinem Freemail-Account kommen.
      mehr dazu steht im Handbuch unter mail
      hopka.net!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Hopka
        GMX nimmt dafür aber Geld, wenn ich mich nicht irre.
        du irrst. auch bei gmx kannst du normal pop3/smtp 4free nutzen.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Muß ich denn überhaupt nen lokalen Mailserver z.B. Hamster installieren?
          Hab auch das prob das ich auf WAMP entwickle und das Zeugs auf LAMP laufen soll.
          Wie bau ich denn ne SMTP-Verbindung auf?

          Kommentar


          • #6
            wenn du unter win entwickelst, brauchst du einen lokalen mailserver, wenn du mit mail() arbeiten willst.

            ich *VERSCHIEB* dich mal zu den installationsfragen.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Abraxax
              wenn du unter win entwickelst, brauchst du einen lokalen mailserver, wenn du mit mail() arbeiten willst.
              nein, braucht er nicht.

              wie hopka schon sagte, einfach irgendeinen SMTP angeben (der natürlich das relaying von dir als absender akzeptieren muss).


              btw: wir hatten doch irgendwann mal einen sticky hier im forum zum thema "mail() unter windows", wo is'n der abgeblieben?
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                k.a. wo der sticky ist. frage mal morti ...

                nein, braucht er nicht.
                akzeptiert..
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar

                Lädt...
                X