Format EPS in JPG umwandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Format EPS in JPG umwandeln

    Hallo Leute!

    Wie kann ich mit PHP das Grafikformat EPS in JPG umwandeln?
    Ich habe gelesen, dass es mit ImageMagick gehen soll. Ich habe mit auch die entsprechende DLL besorgt und die php_imagick.dll in mein /extensions Verzeichnis gepackt.

    Normalerweise werden die Extension in diesem Verzeichnis immer gefunden. Doch sobald ich die php_imagick.dll einbinden will, bekomme ich immer den Fehler "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden".
    Wie gesagt mit anderen Modulen klappt es prima nur mit dem halt nicht.
    Woran kann das liegen?

    Auf einer weiteren Webseite, habe ich den Hinweis gelesen, man sollte in der ConfigDatei von Apache (httpd) folgendes eintragen:
    LoadFile imagick/CORE_RL_magick_.dll . Ich habe mir auch diese DLL besorgt allerdings lässt sich der apache danach nicht mehr starten.

    Wer von Euch kann mir einen Tipp geben, wie ich ImageMagick für PHP unter Windows zum laufen bekommen.

    Bin über jeden Tipp sehr dankbar

    Gruß

    Christian

  • #2
    du solltest dir die kompilierte imagemagick version ziehen und installieren => www.imagemagick.org ausserdem kann es sein, dass du ghostscript benötigst, um postscript daten zu bearbeiten.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Ich habe mit auch die entsprechende DLL besorgt und die php_imagick.dll in mein /extensions Verzeichnis gepackt.
      Und auch einen entsprechenen Eintrag in der php.ini gemacht?
      Wer genau sagt "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden"? PHP im Error-Log? Oder Windows selbst? Das klingt irgendwie nach einer Windows-Meldung.

      Kommentar


      • #4
        Moin Pekka!


        Klar.. Ich habe ich den entsprechenden Eintrag auch in der Php.ini gemacht. :-)))

        Ich habe jetzt auch mal den Fehler mitloggen lassen. Es ist ein PHP-Fehler.
        Hier ist mal ein Auzug aus dem Logfile:

        PHP Warning: Unknown(): Unable to load dynamic library 'php_imagick.dll' -Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden. in Unknown on line 0. Kann es vielleicht irgendwie sein, dass es mit meiner PHP Version zusammen hängt. Aktuell benutze ich 4.3.8

        Gruss

        Christian

        Kommentar


        • #5
          Hm. Kann gut sein, daß die Extension für die falsche PHP-Version ist. Wo hast du sie her? Die einzige Version, die im PEAR zu finden ist, ist eine Alpha 0.2.

          Kommentar

          Lädt...
          X