[Suche] Design für Community

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    1. Man sollte immer schaun für welche Seite das Logo ist. Ich meine für eine große Firma wie z.b. gmx.de oder web.de ist ein Logo für 1800 € sicherlich ok aber für eine kleien private Community überteuert.

    Also ich bekomme jetzt ein Design für 270 $

    Das werd ich warscheinlich nehmen.

    Kommentar


    • #17
      da muss man sich dann echt nicht mehr wundern, dass die IT branche husten hat. für 270 euro gibt es vielleicht eine din a4 seitze html ...
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #18
        Mhhh na ja wie du meinst.

        Ich find, dass 270 Doller vollkommen aussreichen.

        Der Designer hat knapp 5 Stunden drangesessen.

        Das ist ein Stundenlohn von knapp 55 Doller. Ich find das eigentlich recht ok.

        Kommentar


        • #19
          Ihr und eure Preise...

          Kommentar


          • #20
            Nach mehreren Tagen Arbeit haben wir es leider nicht mehr geschafft die Daten wieder herzustellen! Was nun aus ManyHits.de werden soll können die User entscheiden. Vorschläge bitte an info@manyhits.de mailen!
            ...?

            Kommentar


            • #21
              was ist, was war manyhits.de?

              hab noch nichts davon gesehen.

              Kommentar


              • #22
                ManyHits.de war nen Mailtausch!

                Leider ist beim aufspielen des Backups ein Fehler passiert und jetzt sind alle Userdaten weg!

                In ca. 1 Monat wird ManyHits.de wieder online sein.

                Kommentar


                • #23
                  Logo und Design ...

                  Hi Leuts,

                  wichtig bei einem Logo- bzw. Screendesignkonzept ist natuerlich die Verwendung. Ein paar Vorschlaege eines Logos fuer eine Counterstrike-Clan-Site baut Dir ein Grafiker mit seinen Tools in max 1 Stunde. Sofern genug Screenies und so vorhanden sind - g3t owned! Eine kleine Private Community ist also klar anders zu bedienen als eine Firma.

                  Bei letzteren werden nicht einfach der Name in 'nem lustigen Font zusammengebastelt, sondern natuerlich (und das ist sehr viel Arbeit) Marktforschung und Analyse betrieben. Im Geschaeftsverkehr kann es finanziell toedlich sein, wenn man nach einer Produkteinfuehrung feststellt, dass das Logo und zum Beispiel die Verpackung (Website fuer Onlinedienste) die Mehrheit der Zielgruppe abstoesst und man deshalb im Worstcase vielleicht Tausende von Euren Mehrausgaben fuer Werbemaßnahmen hat. Oder das vielleicht erst Monate spaeter festgestellt wird, das der wichtigste Unternehmensbereich auf der Website am schwersten zu erreichen/am schlechtesten zu sehen/am wenigsten angeklickt ist.

                  Darueber hinaus gibt es natuerlich noch eine (meist) umfangreiche schriftliche Defintion des Gesamtkonzeptes. Welche Schriftart wann und wo zu verwenden. Grundfarben ... Zielsetzung. Bis hin zum kompletten Online-CI. Blablabla und so fort.

                  Grade in diesem Bereich zahlt man nicht fuer "Arbeit" sondern fuer "Erfahrung/Wissen".

                  Meine 2EUROcent zum Thema. Mir war langweilig und das kam off-topic.

                  Samson

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X