PHP Benchmark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Benchmark

    Ich habe gerade http://www.blueshoes.org/phpBench.php entdeckt, wo verschiedene Lösungen einer gleichen Aufgabe auf Schnelligkeit getestet werden. Fand ich rest interessant und wollte es den interessierten hier nicht vorenthalten.
    Vor allem finde ich die Zeitunterschiede zwischen for($i; $i < $size; $i++) und for($i; $i < sizeof($foo); $i++) krass.

  • #2
    hmm,

    der ist auch nicht schlecht ...
    Conclusion:
    Using a switch/case or if/elseif is almost the same. Note that the test is unsing === and is slitly faster then using ==.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von derHund
      Conclusion:
      Using a switch/case or if/elseif is almost the same. Note that the test is unsing === and is slitly faster then using ==.
      naja, ist doch eigentlich klar. wenn etwas identisch ist, ist es einfacher zu ermitteln als quasi "ähnlich".
      Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

      Kommentar


      • #4
        Danke, gute Seite. Jetzt kann man auch mal auf Geschwindkeit Programmieren. Um ehrlich zu sein, viele der Geschwindkeitsbremen findet man in meinem Code wieder.
        Kann mir jemand verraten wie des gemessen wurde?
        PHP-Code:
        function getmicrotime(){
            list(
        $usec$sec) = explode(" ",microtime());
            return ((float)
        $usec + (float)$sec);
        }

        $array=array('5byte','5byte','5byte','5byte','5byte');
        $a1=getmicrotime();
        for(
        $i=0;$i<sizeof($array);$i++) {
        }
        $a2=getmicrotime();
        $ergebnis = ($a2 $a1) * 1000;
        echo 
        "Schleife 1, Dauer: ".$ergebnis;
        echo 
        "<br>";
        $a1=getmicrotime();
        $count sizeof($array);
        for(
        $i=0;$i<count;$i++) {
        }
        $a2=getmicrotime();
        $ergebnis = ($a2 $a1) * 1000;
        echo 
        'Schleife 2, Dauer: '.$ergebnis
        Ergebnis:
        Schleife 1, Dauer: 0.123977661133
        Schleife 2, Dauer: 0.093936920166 // Wo ist der riesige Unterschied???

        MfG Markus
        Zuletzt geändert von markusschmitt; 03.03.2004, 11:43.

        Kommentar


        • #5
          0.30040740967 << das ist der unterschied.

          und jetzt geh mal von größeren schleifen aus.
          Sunshine CMS
          BannerAdManagement
          Borlabs - because we make IT easier
          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

          Kommentar


          • #6
            der riesige unterschied liegt darin begründet, dass du in schleife 1 die anzahl der schleifendurchläufe jedes mal erneut errechnest
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar

            Lädt...
            X