Transparenz in PNG mit PHP erstellen - Seltsames Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    also ich bearbeite die Bilder jetzt über die Console und um Das bild sehr sauber vom weißen Hitergrund freizustellen, braucht man nicht mehr als

    PHP-Code:
    convert image.jpg -fuzz 1000 -transparent white image.png 
    jetzt fehlt noch das Script für das automatische bearbeiten aller Bilder.. aber das ist dann nur noch ein kleines Problem

    Kommentar


    • #17
      und hier einmal um alle vorhandenen bilder in einer Schweife zu bearbeiten

      PHP-Code:
      for i in *_d.jpg; do convert $i -fuzz 1000 -transparent white -resize 400x400  ${i/jpg/png} ; echo $i;  done 

      Kommentar


      • #18
        GD kann das sehr wohl.

        PHP-Code:
        imagealphablending($imfalse);
        ImageSaveAlpha($imtrue); 
        Damit erstelle ich PNGs mit tranparenz on-the-fly

        Die frage die sich mir stellt:
        Wenn es in Firefox mit transparentem hintergrund angezeigt wird. Wie gehst du dann vor um das Bild zu bearbeiten?

        HTML-Code:
        Rechtsklick -> Grafik kopieren?
        Wenn dies der Fall ist, dann kann ich dir sagen das es nicht an GD liegt... sondern an Firefox.

        Die Lösung dazu wäre es einfach das Bild auf dem Rechner zu speichern und dann in PS zu öffnen.

        Kommentar

        Lädt...
        X