Mehrere PDF's mit fpdf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere PDF's mit fpdf

    Hallo zusammen,


    ich nutze zur Zeit die fpdf Bibliothek, um dynamische PDF's zu erzeugen. Ich schaffe es in einem Schleifendurchlauf mehrere Seiten zu erzeugen. Jedoch möchte ich mehrere PDF-Files in einem Schleifendurchlauf erzeugen.
    Das Problem: Beim ersten $pdf->output(); Aufruf wird eine PDF erzeugt und das Skript wird unterbrochen.. Ich schaffe es daher nur die erste von n Seiten zu erzeugen als einzelnes PDF File.. Kennt jemand die Lösung, wie ich in jeden Schleifendurchläufen ein PDF File erzeugen kann?

    Der Code dazu (stark verkürzt, um nur wesentliche Zeilen anzuzeigen)



    <div>
    PHP-Code:
    require_once("db-conn-wn.php");include("../fpdf/tfpdf.php"); 

    /*...*/
     
    for($i 0$i $anz_objekte$i++)
    {
      
    $pdf = array();
      
    $pdf[$i] = new tFPDF('P''mm''A4');
      
    $pdf[$i]->SetSubject('Rechnung');
       
    $pdf[$i]->AddPage();
       
    /*...*/}
     foreach(
    $pdf as $pdf_einzeln)
    {
      
    $i 0;
      
    $pdf_einzeln->Output($i ".pdf""D");
      
    $i++;


  • #2
    Pro HTTP-Response kannst du nur ein Dokument senden. Entweder du erstellst eine ZIP-Datei aus mehreren PDF-Dateien und bietest das als Download an, oder du musst vom Client aus pro PDF-Dokument einen eigenen HTTP-Request senden.

    Kommentar


    • #3
      zip aus mehreren PDF's

      Wie kann ich eine zip aus mehreren PDF's erstellen ohne dass durch die output() Methode alles Unterbrochen wird?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von WaterIT Beitrag anzeigen
        Wie kann ich eine zip aus mehreren PDF's erstellen ohne dass durch die output() Methode alles Unterbrochen wird?

        Ich habe grade gemerkt, dass output() das Skript gar nicht beendet. Es läuft trotzdem weiter. Sorry dafür erstmal.


        Aber trotzdem die Frage: Wie bekomme ich denn die PDF Objekte gezippt?

        Kommentar


        • #5
          Die PDF-Dokumente als Dateien abspeichern (siehe Doku von tFPDF) und dann mit ZipArchive zippen.

          Kommentar


          • #6
            Hat funktioniert, danke!! ))
            Zuletzt geändert von WaterIT; 15.08.2021, 11:12.

            Kommentar


            • #7
              Carpet Cleaning Redding

              Thank you, It saved me a lot of time. thank you

              Kommentar

              Lädt...
              X