ergebnisse in Kategorien unterteilt ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Sorry aber dadurch krieg ich immer einen Fehler.

    Code:
    $line[TerTermin]
    Da kommt TerTermin vor !

    Kommentar


    • #32
      Vorher kommt noch das:

      PHP-Code:
      $result = mysql_query($query);
      while ($line = mysql_fetch_array($result))
      {
      ?> 
      <li><a href="<?=$seite?>?wk=<?=$line[TerId]?>"><?=$line[TerName]?> am <?=$line[TerTermin]?>,<?=$line[TerOrt]?></a><br>
      </li>
      <?PHP
      }
      Wie schreibe ich das jetzt damit nur das Datum ausgegeben wird ?

      Habe schon im PHP Manual geguckt aber nichts passendes gefunden !

      Kommentar


      • #33
        lasse einfach die zeit wech ...

        Code:
        ...DATE_FORMAT(TerTermin,'%d.%m.%Y') TerTermin...
        [edit]
        hier habe ich das auch so gemacht.
        http://www.c-k-n.de/gottesdienste/
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #34
          Original geschrieben von Murderdeath
          Sorry aber dadurch krieg ich immer einen Fehler.

          Code:
          $line[TerTermin]
          Da kommt TerTermin vor !
          das hatte ich noch nicht gesehen.
          das TerTermin kann aber nicht der fehler sein.
          notfalls mache aus dem 2. TerTermin (das ist ein alias) einen anderen namen.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #35
            aber bringe ich deinen code ein ?

            PHP-Code:
            $result = mysql_query($query);
            while ($line = mysql_fetch_array($result))
            {
            ?> 
            <li><a href="<?=$seite?>?wk=<?=$line[TerId]?>"><?=$line[TerName]?> am <?=DATE_FORMAT(TerTermin,'%d.%m.%Y'TerTermin?>,<?=$line[TerOrt]?></a><br>
            </li>
            <?PHP
            }
            das funzt nicht, oder wie bringe ich das jetzt in den Code ?

            Hier nochmal die Original:

            PHP-Code:
            $query = "SELECT * FROM wk_termine Order by TerTermin";
            $result = mysql_query($query);
            while ($line = mysql_fetch_array($result))
            {
            ?> 
            <li><a href="<?=$seite?>?wk=<?=$line[TerId]?>"><?=$line[TerName]?> am <?=$line[TerTermin]?>,<?=$line[TerOrt]?></a><br>
            </li>
            <?PHP
            }

            Kommentar


            • #36
              wo kann ich das denn mal bewundern?


              so?

              PHP-Code:

              // hier musst du dann alle felder einzeln angeben
              $query "SELECT TerId,TerName,DATE_FORMAT(TerTermin,'%d.%m.%Y') TerTermin,TerOrt FROM wk_termine Order by TerTermin";

              // vielleicht klappt es auch so. bin mir nicht sicher.
              $query "SELECT *,DATE_FORMAT(TerTermin,'%d.%m.%Y') TerTermin FROM wk_termine Order by TerTermin"

              [COLOR=red]STOPP[/COLOR]
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #37
                ahh Danke nun funzt es !

                Mal gucken was mir sonst noch so auffällt was ich noch verbessern möchte !?!

                Kommentar


                • #38
                  habe grad erst gesehen, das du noch ein order auf TerTermin hattest. das würde
                  nämlich im letzten post nach tag, dann nach monat und dann erst nach jahr sortieren.
                  das ist nämlich böse.


                  besser so.

                  PHP-Code:
                  // hier musst du dann alle felder einzeln angeben
                  $query "SELECT TerId,TerName,DATE_FORMAT(TerTermin,'%d.%m.%Y') Termin,TerOrt FROM wk_termine Order by TerTermin";

                  // vielleicht klappt es auch so. bin mir nicht sicher.
                  $query "SELECT *,DATE_FORMAT(TerTermin,'%d.%m.%Y') Termin FROM wk_termine Order by TerTermin"
                  den alias TerTermin habe ich in Termin umbenannt.
                  mit diesem namen MUSS du weiterarbeiten, wenn du ihn darstellen willst.
                  zum sortieren natürlich weiterhin mit TerTermin.

                  PHP-Code:
                  ....TerName]?> am <?=$line[Termin]?>,<?=$lin....
                  ich würde nicht unbedingt die kurzschreibweise mit '<?=$...?>' nehmen.
                  habe gehört, dass das nicht unbedingt überall gehen soll.

                  mache es lieber so.

                  PHP-Code:
                  ....TerName"]?> am <?php echo $line["Termin"]; ?>,<?php echo $lin....
                  auch mache ich die namen der felder in anführungszeichen.


                  [color=red]meine frage ist immer noch offen, wo ich das mal bewundern kann.[/color]
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #39
                    noch was. ich würde nicht immer php auf und zu machen. schreibe das in eine php zeile.

                    PHP-Code:
                    <li><?php echo "<a href=\"".$seite."?wk=".$line["TerId"]."\">".$line["TerName"]." am ".$line["Termin"].", ".$line[TerOrt]."</a>"?><br>
                    [edit]TerTermin -> Termin
                    Zuletzt geändert von Abraxax; 07.01.2003, 23:10.
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #40
                      Verstanden Sir *g*

                      Aber nur noch ne Frage warum hast du den Alias TerTermin in Termin während der Formatirung umbenannt ?

                      Kommentar


                      • #41
                        damit er nach TerTermin sortiert.

                        2003-01-01 => 01.01.2003
                        2003-01-20 => 20.01.2003
                        2003-02-01 => 01.02.2003

                        aber nicht so (das wäre bei Termin) sortiert.

                        01.01.2003
                        01.02.2003
                        20.01.2003

                        da du eine ausgabe dieser daten willst, muss ich das anders nennen, wenn ich nach dem originalfeld sortieren will.

                        [color=red][edit]
                        hatte meinen letzten post nochmal verändert. dort stand bei der ausgabe fälschlicherweise noch TerTermin drin.[/color]
                        Zuletzt geändert von Abraxax; 07.01.2003, 23:14.
                        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                        Kommentar


                        • #42
                          hab noch ne Frage?

                          Wie schreibe ich denn das am besten:

                          PHP-Code:
                          <li><a href="javascript:neuesfenster('<?=$seite?>?wk=<?=$wk?>&geschlecht=<?=$geschlecht?>&GK=<?=$line[GKkg]?>')"><?=$line[GKkg]?></a></li><br>
                          Sonst habe ich das mit TerTermin hingekriegt. Und den restlichen Code fertig geschrieben.

                          Kann ja dann nach der Korrektur mal posten was du da so von hälst !?!

                          Kommentar


                          • #43
                            so....

                            post bitte nicht den ganzen code hier rein. mache lieber eine datei und hänge sie dem post an.

                            ich würde es aber mal online in action sehen wollen...
                            kannst mir ja via mail eine url zukommen lassen, wo ich 'spielen' kann.

                            PHP-Code:
                            <li><?php echo "<a href=\"javascript:neuesfenster('".$seite."?wk=".$wk."&geschlecht=".$geschlecht."&GK=".$line[GKkg]."')\">".$line[GKkg]."</a>"?></li><br>
                            Code:
                            <li><?php echo "<a href=\"javascript:neuesfenster('".$seite."?wk=".$wk."&geschlecht=".$geschlecht."&GK=".$line[GKkg]."')\">".$line[GKkg]."</a>"; ?></li><br>
                            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                            Kommentar


                            • #44
                              Danke funzt nun.

                              Den Code hänge ich mal und habe gleich noch eine Frage.

                              Bisher habe ich als Geschlecht ja "Jungen" und "Mädchen" würde aber gerne noch die "Senioren" dabei haben. Vielleicht hast du eine Idee wie man den Code optimieren kann, denn ich weiß zwar wie ich die dazufügen könnte, wäre aber sehr umständlich. Vielleicht weißt einen einfachen Weg alles zu machen !

                              Ach übrigens:

                              Ich komme aus der Nähe von Neuss; Kaarst !

                              Kommentar


                              • #45
                                seit wann sind senioren ein geschlecht???????

                                das kann man brav bei den gewichtsklassen einstellen.

                                stimmt. kaarst ist nicht weit weg. man kann sich ja mal treffen.
                                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X