ergebnisse in Kategorien unterteilt ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ist schon klar. Sieht super aus. Aber ich will es erstmal schaffen einen Neuen Wettkampf einzutragen, dann wollte ich Wettkampf bearbeiten und löschen anfangen. Aber ich muss an diesem script was ändern von der Struktur her weil sonst nie funzen wird !

    Kommentar


    • Dazu will ich für jedes Ergebniss ein Seite haben mit einem Button "nächstes Ergebniss" - Dann wiederholt er den vorigen Scriptteil.

      Und einen Button "fertig" doch wie weise ich den 2 buttons verschiedene Prodzeduren zu ?

      Kommentar


      • du kannst auch mal daten eintragen. ich habe extra die DB geleert ....

        wegen mir könnte man sich auch mal persönlich treffen. ich habe so das gefühl, dass du nicht richtig mit der DB struktur umgehen kannst.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • ich hab das jetzt mal nen bisschen um geschrieben, sodass vorerst nur ein Ergebniss eingetragen werden soll. Allerdings werden die Variabel $wk_erg,$GKid und $wk_ges nicht mit übertragen wohin hingegen die variabel $anzahl übertragen wird. Warum ist dies so ?
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • zeile 120

            PHP-Code:
            echo "<form action=\"".$PHP_SELF."?go=3&wkid=".$wkid."&anzahl=".$anzahl."&wk_ges=".$wk_ges."\" method=\"get\">";?> 
            seit wann gibt man parameter bei einer form in der url mit?
            das macht man mit hiddenfields.

            ich habe die url NUR ZUM TEST so verändert. auch ein GET habe ich ZUM TEST gemacht.

            jetzt kann ich was eintragen ....
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • NAch dem ich in die beiden Testfelder was eingetragen haben und auf weiter drücke spuckt er zwar keine Fehler aus, aber er leitet auf "default" de Switches. In der Url steh nämlich jetzt nur noch "admin.php?GKid=1&wk_erg=test"

              Kommentar


              • die anderen benötigten parameter MUSST du noch als hidden field einbinden.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • Dies habe ich getan.

                  PHP-Code:
                        {
                         include ("db.php");
                             mysql_query("INSERT INTO wk_termine (TerTermin,TerName,TerOrt) VALUES ('".$wk_termin[0]."".$wk_termin[1]."".$wk_termin[2]."".$wk_termin[1]."".$wk_termin[3]."".$wk_termin[4]."".$wk_termin[5]."".$wk_termin[7]."".$wk_termin[6]."".$wk_termin[7]."".$wk_termin[6]."','$wk_name','$wk_ort')") or die(mysql_error());
                  $query = "SELECT TerId FROM wk_termine where TerName='$wk_name' and TerOrt='$wk_ort'";
                  $result = mysql_query($query);
                  $line = mysql_fetch_array($result);
                  $wkid = $line[TerId];
                  echo "<form action=\"".$PHP_SELF."?go=3&wkid=".$wkid."&anzahl=".$anzahl."&wk_ges=".$wk_ges."\" method=\"get\">";?>
                  <input type="hidden" name="anzahl" value="1">
                  <input type="hidden" name="wk_ges" value="<?PHP echo "".$wk_ges."";?>">
                  <input type="hidden" name="go" value="3">
                  <table width="100%" border="0">
                    <tr>
                      <td width="65%">
                  <table width="100%" border="0" cellpadding="6" cellspacing="6" align="center">
                    <tr> 
                      <td colspan="3"> 
                        <h1>Tragen sie nun das <?PHP echo "".$anzahl."";?>. Ergebnisse ein:</h1>
                      </td>
                    </tr>
                    <tr>
                      <td colspan="3">Hinwei&szlig;: Das erste Feld ist f&uuml;r die GKiD und das 2. f&uuml;r 
                        das Ergebniss !</td>
                    </tr>
                  <tr><td>Ergebniss <?PHP echo "".$anzahl."";?>:</td><td><input type="text" name="GKid"></td><td><input type="text" name="wk_erg"></td></tr>
                    <tr> 
                      <td> 
                        <input type="submit" value="Weiter >>">
                      </td>
                    </tr>
                  </table>
                  </td>
                      <td width="35%">
                        <table width="100%" border="0">
                          <?php
                  $query 
                  "SELECT * FROM wk_gewichtsklassen";
                  $result mysql_query($query);
                  $wk_ges=0;
                  while (
                  $line mysql_fetch_array($result))
                  {
                  $wk_ges++;
                  echo 
                  "<tr><td>".$line[GKId]."</td><td>".$line[GKkg]."</td><td>".$line[GK************]."</td></tr>";
                  }
                  ?>
                        </table>
                  </td>
                    </tr>
                  </table>
                        </form>
                  <?PHP
                        
                  }
                  Allerdings wird immernoch nicht die variabel $wk_ges übergeben !!?!
                  Zuletzt geändert von Murderdeath; 18.01.2003, 13:20.

                  Kommentar


                  • korrekter syntax ist das zauberwort und dein freund ....

                    PHP-Code:
                    <input type="hidden" name="wk_ges" value="<?PHP echo $wk_ges?>">
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • PHP-Code:
                      <input type="hidden" name="wk_ges" value="<?PHP echo $wk_ges?>">
                      ist doch das gleiche wie:

                      PHP-Code:
                      <input type="hidden" name="wk_ges" value="<?PHP echo "".$wk_ges.""?>">
                      oder ?

                      Aber trotzdem wird die variabel nicht übergeben !?

                      Hier nochmal der Teil indem die Variabel ihren Wert kriegen soll:

                      PHP-Code:
                      <?php
                      $query 
                      "SELECT * FROM wk_gewichtsklassen";
                      $result mysql_query($query);
                      $wk_ges=0;
                      while (
                      $line mysql_fetch_array($result))
                      {
                      $wk_ges++;
                      echo 
                      "<tr><td>".$line[GKId]."</td><td>".$line[GKkg]."</td><td>".$line[GK************]."</td></tr>";
                      }
                      ?>

                      Kommentar


                      • das gleiche ist das schon. aber du hattest vorhin einen " vergessen.

                        PHP-Code:
                        // FALSCH
                        <?PHP echo ".$wk_ges."";?>
                        // so war das glaube ich vorhin gewesen.
                        wenn ich das richtig sehe, verwendet diu $wk_ges nicht in der schleife.
                        mache es dann so.

                        PHP-Code:
                        <?php
                        $query 
                        "SELECT * FROM wk_gewichtsklassen";
                        $result mysql_query($query);
                        $wk_ges mysql_num_rows($result); // hier hast du auch die gesamtzahl.
                        while ($line mysql_fetch_array($result))
                        {
                        echo 
                        "<tr><td>".$line[GKId]."</td><td>".$line[GKkg]."</td><td>".$line[GK************]."</td></tr>";
                        }
                        ?>
                        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                        Kommentar


                        • ja das was du vorgeschlagen ist natürlich besser und ich habe es auch gemacht. Allerdings ist die variabel $wk_ges immer noch leer !??
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • ist ja auch klar.

                            der verwendest die VAR in zeile 121 aber erst in zeile 149 wird sie deklariert.
                            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                            Kommentar


                            • autsch hätte mir ja auch selbst klar sein müssen.

                              Erst denken dann proggen *g*

                              Also verfrachte ich das hiddenfield hinter das query !

                              Kommentar


                              • Nun wird zwar die Variabel übergeben, aber nun kriege ich folgenden Fehler:

                                Column count doesn't match value count at row 1

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X