ergebnisse in Kategorien unterteilt ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Sorry habe im falschen Post geantwortet:

    Einfach nicht beachten. ich kann meine Posts ja nciht löschen !!!

    Kommentar


    • #92
      ich antworte dennoch ....

      time() liefert dir sekunden am stück. da kannst du die sekunden für 7 tage abziehen.

      7 tage * 24 stunden * 60 minuten * 60 sekunden = 604.800 sekunden komplett.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #93
        ahh das hilft mir in der Einen Sache weiter.

        In der hier will das so machen:
        DATE_FORMAT($wk_termin,'%Y.%m.%d.%H.%i.%s')

        $wk_termin kriege ich aus dem Formular. $wk_termin sieht so aus: 00-00-0000 00:00:00

        funzt das ?

        Kommentar


        • #94
          DATE_FORMAT() ist eine mysql fkt.
          wenn du auch das korrekte datum verwenden willst, musst du auch beim datum minuszeichen machen bei der uhrzeit doppelpunkte und zwischen datum und uhrzeit ein leerzeichen.

          DATE_FORMAT($wk_termin,'%Y-%m-%d %H:%i:%s')

          den rest test mal selber. das geht schneller ...

          EDIT:

          NACHTRAG:
          wenn du eine var in mysql verwenden willst, muss die auch in hochkomma rein.
          DATE_FORMAT('$wk_termin','%Y-%m-%d %H:%i:%s')




          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #95
            Bin mit dem Adminteil so gut wie fertig.

            Muss nur noch nen kleinen Teil fertig schreiben.

            Poste ihn dann hier !

            Kommentar


            • #96
              Habe es zwar fertig aber der macht mucken bei einer IF-Abfrage:
              PHP-Code:
               case '4':
                  
              $fehler = array();
                  for ( 
              $i=0$i <= $anzahl$i++ )
                  {
                    if( 
              $wk_erg".$i." == "" or $GKid".$i." == "")
                    {
                         
              $fehler[] = 'Sie haben nicht alle Felder eingegeben';
                    }
                  }
                   for ( 
              $i=0$i <= $anzahl$i++ )
                  {
                    if( 
              $GKid".$i." $wk_ges)
                    {
                         
              $fehler[] = 'Sie haben eine ungültige GKiD eingegeben';
                    }
                  } 
              Woran kann es liegen ?

              Im Anhang sind alle dateien die dazugehören !
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #97
                habe bei der admin.php direkt parse errors bekommen.

                habe das mal in der zeile 188 so gemacht.

                PHP-Code:
                      if( $wk_erg[$i] == "" or $GKid[$i] == ""
                damit habe ich da keinen parse error, dafür weiter unten wieder ein paar.

                da ich nicht das ganze script korrigieren wollte, und auch nicht genau
                weiss, was du genau damit machst, schaue mal selber drüber, was da
                noch sein kann und ob meine änderung in 188 so gemeint sein könnte.

                ich verstehe auch nicht die schleife zwischen 212 - 215 .
                Zuletzt geändert von Abraxax; 17.01.2003, 15:48.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #98
                  Ich schaue mir das heute abend an habe jetzt keine Zeit !

                  Kommentar


                  • #99
                    Die Schleife zwischen Zeile 212-215 soll die ergebnisse in die DB eintragen !!

                    Kommentar


                    • Ich kriege zwar keine Phrase Errors mehr, allerdings wird bei case 2 zu Case 3 die Variabel $anzahl nicht weiter gegeben. Das sehe ich daran das statt Ergebniss1,2,etc nur Ergebniss ".$i.": steht und auch in der URL die variabel fehlt.

                      Hast du eine Idee ?
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • zeile 159

                        PHP-Code:
                        echo "<tr><td>Ergebniss ".$i.":</td><td><input type=\"text\" name=\"GKid".$i."\"></td><td><input type=\"text\" name=\"wk_erg".$i."\"></td></tr>"
                        du musst schon doppelte anführungszeichen komplett machen, damit
                        es klappt. einfache um den string und doppelte drinnen geht natürlich nicht.

                        irgendwie hatte ich mit das ganze aber anders vorgestellt, was die
                        benutzung angeht. ich verstehe das nämlich nicht ...

                        aber solange du klar kommst, ist es egal ...
                        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                        Kommentar


                        • wie hattest du dir das denn vorgestellt.
                          Mit diesem Script kann man einen neuen Wettkampf samt ergebnisse eintragen !

                          Kommentar


                          • bei mir ging es zumindest nicht. egal was ich in die felder eingetragen habe ...

                            ich hatte es mit benutzerfreundlicher vorgestellt.

                            - wofür sind die zahlen auf der rechten seite?
                            - welches eingabefeld ist wofür? links oder rechts? wofür ist was?
                            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                            Kommentar


                            • ja im case 3 fehlt noch ein bisschen die erklärung. Aber er übergibt die varibal jetzt zwar aber die der URl immer nich nciht. Ich schau mir das ganze gerade nochmal an !

                              Kommentar


                              • ich mail dir mal ein paar zugangsdaten zum testen für dich ...

                                da finde ich diese userfreundlichkeit besser ....
                                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X