Basics - PHP-Syntax

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    falsch ist es sicher nicht, genau dafür hat der backslash seine escape funktion .. und wenn du dann error_reporting auf E_ALL setzt kommt auch nichts

    das einzige was mir dazu einfällt ist dass du ein zeichen mehr (\) pro " brauchst ..
    und dass jeder seinen eigenen stil hat ..

    das mit dem semikolon .. war wohl doch javascript wo das am ende eines blocks weglassen kannst =)

    na egal .. ich mach sie immer dran und pasta *g*
    mfg,
    [color=#0080c0]Coragon[/color]

    Kommentar


    • #17
      @martin_de: In punkto register_globals stimm' ich dir voll zu. Ich habe ab der bestätigten Info, das register_globals 'default'-mässig deaktiviert sein wird, alles nötige sofort umgestellt.

      Zum (Rand-)Thema 'Escapen', kann ich Coragon Rivito nur zustimmen. Der Backslash hat eben auch eine 'Escape' - Funktion. (Ähnlich wie es die auch in anderen Sprachen gibt... und in C kannst du korrekterweise auch ein \t in eine Zeichenkette einbauen, obwohl du das Zeichen auch auf andere Art darstellen könntest.)
      Desweiteren hat PHP auch bei error_reporting (E_ALL), das ja nicht nur 'Fehler' sondern auch 'Warnungen' usw. umfasst, nichts daran auszusetzen. 'Escapen' ist ein legales Feature der Sprache.
      Ich stimm' dir aber natürlich zu, das nur weil etwas funktioniert, dies nicht auch zwingend genutzt werden sollte Dafür gibt es genug Beispiele...
      Beim 'Escapen' seh' ich das halt anders

      psyclonist

      Kommentar

      Lädt...
      X