Variablen übergabe...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ...auf diese Pseudoverzeichnisse wollte ich hinaus. *schweifschweif*
    {brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

    Kommentar


    • #17
      OffTopic:
      das kannst du hervoragend damit machen
      http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=12722
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #18
        OffTopic:

        das mit /bal/blaba usw. ... kein Problem! Hatte ich bereits umgesetzt.
        Mich interessiert nur diese ForceType. Kann ich das einfach in die .htaccess schreiben?

        {brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

        Kommentar


        • #19
          OffTopic:
          sollte kein problem sein.
          (fast) alles war man normal in der httpd.conf innerhalb eines webservers einstellen kann/muss, kann man auch in der .htaccess eintragen.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #20
            OffTopic:

            cool...was dazu gelernt. Wie sieht denn ne Beispielzeile mit ForceType aus? *suchfaul*

            {brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

            Kommentar


            • #21
              Ich bekomm noch nen Kasper... jetzt geht das ja alles ganz fein - so...

              nun steht da folgendes im Browser:

              index.php?contents=kontakt&lang=eng

              es wird die datei contact.php eingebunden... so in dieser hab ich nun stehen:

              include("inc/".$lang.".inc");


              nun wird mir im Browser gesagt: UNDEFINED VARIABLE LANG..... ARGH - im Browser wird sie übergeben - warum ist sie in diesem includierten dokument nicht verfügbar?!

              Kommentar


              • #22
                warum includiert du die sprachen erst so spät. mach das im hauptscript irgendwo am anfang. (nach der lang-prüfung)
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #23
                  ähm jetzt weiss ich warum ich habe mir funktionen geschrieben: beispiel News.php

                  da ist ein switch am anfang der guckt welche Variable ankommt: lese, schreiben, löschen etc...

                  dann wird die Function ausgeführt: News anzeigen, news admin... ect. - damit ich nicht so viele einzelen dokumente habe... nur sind innerhalb der Funktion die Variablen der Sprachdateien nicht verfügbar... blöde...

                  Kommentar


                  • #24
                    mache die sprachversionen als array und übergeben den arraynamen der jeweiligen flk. dann ist es auch da drin ...
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #25
                      Klatsch - again... ist doch ein Array Für jedes Dokument hab ich extra ein Array angelegt .... ich hätte jetzt jede Variable einzeln übergeben... oh man... ich brauch nen Kaffee

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X