Templates und datei.php?atcion=

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    konstruktives kommt von ihm nicht hoschy... ich habe auch schlechte erfahrungen. geh echt mal zum anderen forum.. ich schreibe dir ein paar im privaten mail...

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von bonaverbb
      konstruktives kommt von ihm nicht hoschy... ich habe auch schlechte erfahrungen. geh echt mal zum anderen forum.. ich schreibe dir ein paar im privaten mail...
      Naja... Man kaut Euch halt nicht alles vor... Aber sofern man ein bisschen mitüberlegt hilft einem hier jeder... auch Abraxax...

      Greez
      _____________
      Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
      [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von Seccho
        Naja... Man kaut Euch halt nicht alles vor...
        eben. aber scheinbar sind die frischlinge immer nur der meinung, dass sie hier ihre lösung auf einem silbernen tablett serviert bekommen. und das ist hier eben nicht der fall.

        Original geschrieben von Seccho
        Aber sofern man ein bisschen mitüberlegt hilft einem hier jeder... auch Abraxax...
        richtig. denn wir geben i.d.r. hilfe zur selbsthilfe.

        und die faulen säcke sind immer die, die sich fortwährend beschweren. und davon haben wir schon zwei in diesem thread hier.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von Seccho
          Naja... Man kaut Euch halt nicht alles vor... Aber sofern man ein bisschen mitüberlegt hilft einem hier jeder... auch Abraxax...

          Greez
          das mit dem nicht alles vorkauen ist ja auch richtig, aber mit den antworten die bisher von ihm gekommen sind, hatten nur zum teil oder auch gar nichts mit dem thema zu tun.

          Er hätte mir auch klar und deutlich sagen können, dass man da an der stelle keine if() verwendet. Und dann nicht wie der Meister persönlich solche antworten geben. Er hat auch mal klein angefangen und sollte eigentlich wissen wie das ist, wenn man nach antworten sucht.

          Ein Forum ist dazu da, damit man sich unter einander helfen kann. Ich will keine kompletten scripte. Nur vielleicht nen Denkansatz in die richtige Richtung wäre echt passend gewesen.

          Mit überarbeite mal die if() ist das gleiche als wenn man einen schalter-angestellten sagt, überdenken sie mal die Reifenkonsistenz des neuen SLK. Ist zwar nen blödes beispiel aber es kommt auf's selbe raus.
          Was nicht fliegen kann, kann auch nicht abstürzen

          Kommentar


          • #20
            was nicht alle aber manche profis denken ist das wir newbies immer die lösungen gleich serviert haben wollen... das stimmt nicht. denn wir bemühen uns immer den code den wir vorgeschrieben haben auch darzustellen und fragen nach mögliche ursachen des fehlers. nun, kommt es öfters vor dass solche fragen scheinbar zu "billig" sind für so mancher "profi". es kommen blöde hinweise und beleidigende sprüche : immer wieder der spruch: "such dir woanders hilfe". heh? woanders hilfe suchen? dann lasst es doch gleich die antworten, wenn die euch zu blöd sind und konzentriert euch auf die "richtigen" fragen, die euch dann passen... als newbie gehört es auch dazu einfach zu fragen. so, wenn man versucht hat ein problem zu lösen und es klappt nicht dann ERWARTEN wir das man uns auf irgend eine weise hilft. und nicht gleich mit dem hammer auf dem kopf haut. das können wir uns selber antun wenn wir lust drauf haben. es gilt in solchen foren: wer nicht helfen will... einfach woanders hingehen und dir die beleidigenden sprüche für echte idioten aufheben. (sinnvoll wäre vielleicht sätze wie: "du verlangst zuviel hilfe ab!" oder "versuch doch mal den ansatz zu ändern in dem du...." aber nicht sowas wie:
            fein. dann hoffe ich auch, dass du die leute dort fleissig nervst. zu uns darfst du dann wiederkommen, wenn du mal ein paar grundlegende fähigkeiten der programmierung beherrscht.
            he? hmm? aha!
            Zuletzt geändert von bonaverbb; 25.03.2004, 11:49.

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von bonaverbb
              immer wieder der spruch: "such dir woanders hilfe".
              kannst du für diese behauptung mal ein beispiel bringen?

              solche sprüchen kommen m.E. wenn überhaupt nur dann, wenn die newbees schon so reagiert haben wie in diesem thread.

              und ja, für die suche nach bzw. erklärung von "ganz billigen fehlern" ist die zeit oftmals wirklich zu schade. wenn erkennbar ist, dass jemand fehler macht, weil er nicht mal die grundlagenkapitel im manual durchgearbeitet hat, dann tut's mir leid.
              und ja, ich meine durchgearbeitet - ein manual ist nich nur dafür da, um nur dann reinzuschauen, wenn etwas nicht funktioniert, sondern auch schon vorher. wer da "keinen bock drauf" hat, soll es mit dem programmieren bitte schön ganz sein lassen.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #22
                da merkt man mal wieder, wie hier zwei leute 1:1 meine meinung bestätigen.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von Abraxax
                  da merkt man mal wieder, wie hier zwei leute 1:1 meine meinung bestätigen.
                  es wären gar 3 gewesen. aber heute ist mir nicht nach ersthaften postings
                  h.a.n.d.
                  Schmalle

                  http://impressed.by
                  http://blog.schmalenberger.it



                  Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                  ... nur ohne :-)

                  Kommentar


                  • #24
                    es sind 3, hast du mich vergessen HAXE

                    Kommentar


                    • #25
                      nein. ihr habt das beide falsch verstanden. ich meinte natürlich, dass die beiden beispiele meine meinung 1:1 bestätigen. also die, die hier am meinsten rumjammern...

                      das ihr mich bestätigt, ist ja klar. aber die beiden bestätigen eben unser aller meinung...
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #26
                        ja, wir sind so dumm. müssen härter arbeiten und euch nicht auf den wecker gehen. oh, erbarmen, herr.!!! wir kommen wieder wenn wir profis sind (die kapitel eingeprägt haben und fehlerfrei programmieren).. damit wir anderen das auch sagen können.


                        ach ja..
                        und die "geh woanders für hilfe sache"...
                        wahsaga sagt:
                        kannst du für diese behauptung mal ein beispiel bringen?
                        hier ist es, das beispiel...

                        :ORIGINAL VON ABRAXAX GESCHRIEBEN:
                        ich würde mal eher sagen, dass du woanders hingehen kannst. denn schliesslich willst DU hilfe haben.
                        !!!
                        ich frage mich warum die grossen immer auf die kleine rumhacken müssen!
                        ihr seid in sachen programmieren überlegen! das bestreitet ja keiner. heist nicht das man beleidigen muss! und da steh ich zu! egal was für ne frage gestellt wird!
                        Zuletzt geändert von bonaverbb; 25.03.2004, 13:37.

                        Kommentar


                        • #27
                          Sorry, aber bei Antworten wie

                          dann behebe auch das if()-problem. nicht umsonst habe ich das gesagt.
                          schön, konstruktive antwort, da wäre ich alleine nicht drauf gekommen. weil das da nen Problem ist, sehe ich a. selber und b. teilt mir das auch das script mit.

                          oder hierbei (wenns net zum Thema passt)

                          www.schattenbaum.net/php hilft anfängern auf jeden fall.
                          kann man ja nur davon ausgehen, dass die entsprechende Person entweder a. keine Ahnung hat oder b. sich das erste posting nicht richtig durchgelesen hat.

                          Obwohl ich sagen muss das die genannte seite keine schlechte referenz ist, nur halt nicht zum thema passt.

                          und ich habe hier in diesem thread auch keine stelle hinterlassen an der ich behauptet habe, dass ich anfänger in php bin. ich habe lediglich geschrieben, dass das thema templates neu für mich ist. Von daher ist es für mich unverständlich, dass man davon ausgegangen ist, dass ich in PHP anfänger bin? ich hab schon ganz andere sachen realisiert und bin auch noch dabei.
                          Klar, an anderer stelle wäre der hinweis mit der seite von Claudia Schaffrat vielleicht gerechtfertigt gewesen, aber hier sehe ich den eher als unangebracht.

                          Des Weiteren weiß ich selber das ich nicht perfekt bin wie vielleicht manch andere hier von sich behaupten.

                          So, für mich hat sich das Thema nun endgültig erledigt.
                          Zuletzt geändert von hoschy; 25.03.2004, 13:49.
                          Was nicht fliegen kann, kann auch nicht abstürzen

                          Kommentar


                          • #28
                            für mich auch!! (p.s. php-anfänger bin vielleicht, kann dafür andere sprachen vielleicht besser als so macher hier).

                            hmm, ich frage mich warum die profis sich hier so angegriffen fühlen? was hat es an sich? ist es etwa die wahrheit?
                            Zuletzt geändert von bonaverbb; 25.03.2004, 13:40.

                            Kommentar


                            • #29
                              wer nicht weiss, wie man ne if anweisung aufbaut ist ein anfänger! und wenn es hundert mal um templates geht.
                              ein bisschen grundlagen erwarten wir von jedem! oder warst du bei deiner ersten fahrstunde auf der autobahn?
                              h.a.n.d.
                              Schmalle

                              http://impressed.by
                              http://blog.schmalenberger.it



                              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                              ... nur ohne :-)

                              Kommentar


                              • #30
                                Original geschrieben von hoschy
                                und ich habe hier in diesem thread auch keine stelle hinterlassen an der ich behauptet habe, dass ich anfänger in php bin. ich habe lediglich geschrieben, dass das thema templates neu für mich ist. Von daher ist es für mich unverständlich, dass man davon ausgegangen ist, dass ich in PHP anfänger bin? ich hab schon ganz andere sachen realisiert und bin auch noch dabei.
                                Doch, indem du im Argument einer Funktion eine if-Anweisung einbaust.
                                DAS macht KEIN Programmierer, der es versteht, wie man 's programmiert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X