Bilder zwischen zwei Servern austauschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von Quetschi
    file(); und readfile();
    finde da im original manual keinen hinweis bzgl. redirects.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #17
      Hab auch grad nachgeschaut, um nachzusehen wie Dateinamen angegeben werden müssen wurde auf fopen verwiesen und da findet sich unter 'Beispiel 1. fopen() Beispiele' tatsächlich beim Aufruf über http://.... ein abschließender Schrägstrich.

      *Manual_aus_dem_Feuer_hol*
      Zuletzt geändert von Quetschi; 26.04.2005, 13:44.
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar


      • #18
        Leute... was soll ich sagen, es funktioniert prächtig!

        Vielen vielen Dank... Der Tip mit wget war entscheident... Läuft jetzt alles sauber durch.

        Vielen Dank für eure Mühe!

        *edit*
        Fair wäre es jetzt noch für den unbedarften User die Lösung zu posten oder?

        Alsooo:
        wget ist ein Tool, womit man HTTP Anfragen durchführen und Inhalt (Bilder, HTML's, etc.) auf dem Server/PC speichern kann. Herunterladen könnt ihr es hier:
        http://wget.sunsite.dk/

        Mit PHP führt man dies dann wie folgt aus (in meinem Beispiel):
        PHP-Code:
        <?php 
        shell_exec
        ("C:\\Pfad zur wget\\wget.exe -O \"C:\Lokaler Ordner\\test.bmp\" \"http://www.server.de/test.bmp\"");
        ?>
        (Achtung: Das Board entfernt die doppelten Backslashes. Darauf achten.)

        Viel Erfolg.
        Zuletzt geändert von Kristian; 26.04.2005, 14:13.

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von Quetschi
          [...] und da findet sich unter 'Beispiel 1. fopen() Beispiele' tatsächlich beim Aufruf über http://.... ein abschließender Schrägstrich.
          ja natürlich - weil da auf http://www.example.com/ zugegriffen wird!
          es wird also nur das verzeichnis angegeben.

          wenn du http://www.example.com mit deinem browser aufrufst, macht ein vernünftig konfigurierte server zunächst mal einen redirect auf http://www.example.com/
          und eben das ist die stelle, an der es sonst schiefgehen würde - weil eben kein redirect unterstützt.


          das aber auf das beispiel http://www.example.com/datei.txt zu übertragen, so wie du es vorhattest, macht natürlich keinen sinn.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #20
            uuppss

            da hab ich wohl wieder zu schnell gelesen.

            In meinem Buch bezieht man sich trotzdem auf einem vollständigen Dateinamen und abschließenden Schrägstrich, der Autor hat da das Manual wahrscheinlich genauso schlampig gelesen wie ich.

            Ich schau mal ob das Feuer vielleicht noch nicht aus ist.
            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

            Kommentar

            Lädt...
            X