Hallo zusammen,
kann ich bei PHP über ein Formular, in dem der User Text eingibt folgendes Lösen ?
Der Text soll in die mysql-DB eingetragen werden
--> kein Problem, geht.
Der User soll über ein Eingabefeld und einem Button
"Durchsuchen" eine Datei anhängen können.
1.Frage:
Wie bekomme ich so einen Button, der automatisch einen kleinen Dateiexplorer öffnet, in dem die Datei ausgewählt werden kann und anschließend mit Pfad im Textfeld erscheint ?
So ein Button ist auch hier beim erstellen "neues Thema" zu sehen.
2. Wie erreiche ich, dass diese Datei (bspw. .doc-Datei) in einem bestimmten Verzeichnis auf meinem Server gespeichert wird, also bspw. unter "...localhost/anwendung/uploads" ?
3. Falls dies geht, wie kann ich den Dateinamen bestimmen,
also aus der Datei text.doc vom Client soll hier auf dem Server mit 100009.doc werden.
Merci,
solaris
kann ich bei PHP über ein Formular, in dem der User Text eingibt folgendes Lösen ?
Der Text soll in die mysql-DB eingetragen werden
--> kein Problem, geht.
Der User soll über ein Eingabefeld und einem Button
"Durchsuchen" eine Datei anhängen können.
1.Frage:
Wie bekomme ich so einen Button, der automatisch einen kleinen Dateiexplorer öffnet, in dem die Datei ausgewählt werden kann und anschließend mit Pfad im Textfeld erscheint ?
So ein Button ist auch hier beim erstellen "neues Thema" zu sehen.
2. Wie erreiche ich, dass diese Datei (bspw. .doc-Datei) in einem bestimmten Verzeichnis auf meinem Server gespeichert wird, also bspw. unter "...localhost/anwendung/uploads" ?
3. Falls dies geht, wie kann ich den Dateinamen bestimmen,
also aus der Datei text.doc vom Client soll hier auf dem Server mit 100009.doc werden.
Merci,
solaris
Comment