alle Cookies annhemen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alle Cookies annhemen

    Hi,

    ich hab ein Browsergame geproggt und es wurde heute fertig. Doch jetzt habe ich bekmerkt:

    Im Internetexplorer muss man alle Cookies annhemen um sich einloggen zu können.

    Muss ich jetzt ein anderes Loginscript nehmen und alles ändern oder kann man das irgendwie ändern?

  • #2
    Muss ich jetzt ein anderes Loginscript nehmen und alles ändern oder kann man das irgendwie ändern?
    Kann ich das blaue Auto nehmen oder kann ich auch irgendwie das blaue Auto nehmen?

    Natürlich kannst du es ändern. Formulier deine Frage genauer.
    Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

    Kommentar


    • #3
      Wenn der Benutzer Cookies deaktiviert oder auf nachfrage gestellt hat, passiert das.
      Die Standardeinstellungen des IE oder Firefox/Mozilla Browser tun das nicht.

      Anderster ist da z.B. der Conqueror der ist Standardmässig darauf eingestellt Cookies abzufragen die geladen werden sollen.

      Selbigen Unsinn kann man auch mit JavaScript veranstalten.
      Bei ActiveX ist es wiederum berechtigt.

      Einige Browser können zwischen Session-Cookies und anderen auch unterscheiden und reagieren verschieden darauf.

      Probier doch mal aus, ob der IE dich nach einem Cookie fragt wenn du session_start() verwendest.

      Und wenn du eine Sitzung hast, kannste ohnehin alles Speichern was dir beliebt als erstes z.B:

      PHP-Code:
      if( !isset( $_SESSION ) ) { session_start(); }
          if( isset( 
      $_SESSION['REMOTE_ADDR'] ) && $_SESSION['REMOTE_ADDR'] != $_SERVER['REMOTE_ADDR'] ) 
          { 
      session_regenerate_id(); $_SESSION['REMOTE_ADDR'] = $_SERVER['REMOTE_ADDR']; }
          if( !isset( 
      $_SESSION['REMOTE_ADDR'] ) ) { $_SESSION['REMOTE_ADDR'] = $_SERVER['REMOTE_ADDR']; } 

      Kommentar


      • #4
        @ ArSeN:

        Wenn man nicht alle Cookies animmt, kann man sich nicht einloggen. Kann man das ändern?

        @double:

        ICh versteh dich nicht. Sorry.

        Könnt ihr mir die Datei nicht ändern? Die beiden Logindateiden könnte ihr hier herunterladen.

        Kommentar


        • #5
          [QUOTE]Original geschrieben von nolox
          Wenn man nicht alle Cookies animmt, kann man sich nicht einloggen. Kann man das ändern?QUOTE]
          ja, man kann cookies akzeptieren

          du könntest aber in "deiner" member.php checken, ob ein cookie vorhanden, ansonsten gibst du halt die sid per get mit.

          Kommentar


          • #6
            also die einfachte möglichkeit deine problem zu lösen ist, bei beginn dein session in der url zu speichern. dafür ersetzt du deinen jetzigen teil mit $_GET


            http://tut.php-q.net/get.html
            Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

            Kommentar


            • #7
              Mach ein
              PHP-Code:
              ini_set('session.use_cookies',0); 
              und verwende keine Cookies mehr wenn du das nicht willst. Oder lass die Cookie Einstellung wie sie ist und hänge an alle Links
              PHP-Code:
              echo '<a href="irgendwas.php?'.strip_tags(SID).'">Linktext</a>'
              Die Konstante SID hat afaik nur einen Inhalt wenn die Session nicht in einem Cookie gesendet wurde.
              Wenn du ganz sicher sein willst, ob der Client Cookies akzeptiert, dann musst du beim ersten Seitenaufruf einen Cookie setzen und die SID weitergeben. Dann ein header() auf die gerade aufgerufene Datei und prüfen ob der Cookie vom Client geschickt wurde. Wenn ja: Voilà Client akzeptiert Cookies sonst nicht.

              Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar

              Lädt...
              X