Webseite 2-Sprachig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Na klar nutze ich das, ich weiß das auf jeden Fall zu schätzen was du hier machst.

    Find ich echt super, hier wird einem richtig geholfen.

    Kommentar


    • #32
      man ist das schlimm heute, tausend telefonate, die wollen alle mit mir raus was anstellen,
      an der tür klingelt es auch andauernd, und
      irgendjemand aus dem forum hat meine handy nummer nur woher?
      wer es ist weiss ich auch nicht -.-
      habe fast vergessen dass ich was noch auf dem herd stehen hatte wegen der person >.<


      egal back to basic
      hier ein beispiel im anhang, ganz simpel und läuft
      Angehängte Dateien
      -wissen was mann weiss und wissen was mann nicht weiss, das allein ist wissen...und eine stärke der FRAUEN!!! ;P- </n(R)icola>

      Kommentar


      • #33
        Naja, wenn du so aus siehst wie auf dem foto und ich keine freundin hät dann wür ich auch gern mit dir draussen spazieren gehen.

        danke erstmal werds versuchen einzubauen.

        Kommentar


        • #34
          die wollen alle mit mir raus was anstellen
          OffTopic:
          ach ich verkneifs mir lieber


          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #35
            hallo?!! ich hab ja wohl einen spiegel und weiss wie ich aussehe! =P
            Original geschrieben von Kropff
            OffTopic:
            ach ich verkneifs mir lieber


            peter
            boah noch so einer *disch* ^^ xD
            -wissen was mann weiss und wissen was mann nicht weiss, das allein ist wissen...und eine stärke der FRAUEN!!! ;P- </n(R)icola>

            Kommentar


            • #36
              hey ricola habs jetzt ausprobiert!

              erst hab ichs vergeblich versucht in mein tpl einzubauen --> net funktioniert

              dann hab ich dein script einfach so genommen --> default funkt aber umschaltung auf english kommt fehlermeldung vom server "die seite kann net angezeigt werden"


              ich verzweifel langsam

              Kommentar


              • #37
                das steht oben als warnung oder fehler:
                PHP-Code:
                Warningsession_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1050442_I4VP0FSVFT/phptest/index3.php:6in /is/htdocs/wp1050442_I4VP0FSVFT/phptest/index3.php on line 39

                Warning
                session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter headers already sent (output started at /is/htdocs/wp1050442_I4VP0FSVFT/phptest/index3.php:6in /is/htdocs/wp1050442_I4VP0FSVFT/phptest/index3.php on line 39 
                und der text wird immer noch nicht aus den lang dateien geholt.

                Kommentar


                • #38
                  @ noob_in_php
                  dann liegt wohl der fehler wo anders ausserhalb meines scipts,
                  oder du hast nicht richtig eingefügt.
                  ich habe vorhin leider vergessen zu sagen, teste erst und dann
                  modden.
                  aber ich würde sagen mach das mal, neu ziehen, auf den server
                  packen
                  aber ROOT, nicht in einen anderen ordner oder so, und sonst noch
                  mal deine
                  veränderungen durch gehen weil da könne fehler drin sein wie
                  vorhin das mit dem -> statt "$_SESSION" hattest du "_SESSION",
                  so kan es auch net laufen ;P

                  also erst nau rauf ziehen, testen dann modden =)

                  aso und wenn du schon eine session_start() drin hast wie ich
                  gerade sehe dann setze ein # vor meiner session_start() -> #session_start()
                  und schau mal was sich ergibt, weil wenn die sprache net wechselt
                  müsstest du in zeile 39 da dort anscheinend noch einmal
                  session_start() vorhanden ist kommentieren -> #session_start()

                  oder du änderst die zeile
                  PHP-Code:
                  session_start();
                  if(!@
                  $outride) { //das @ unterdrückt die fehlermeldung 
                  in
                  PHP-Code:
                  if (!isset($_SESSION)) { session_start(); }
                  if(!@
                  $outride) { //das @ unterdrückt die fehlermeldung 
                  Zuletzt geändert von Ricola; 04.05.2007, 16:23.
                  -wissen was mann weiss und wissen was mann nicht weiss, das allein ist wissen...und eine stärke der FRAUEN!!! ;P- </n(R)icola>

                  Kommentar


                  • #39
                    habs jetzt auf root gelegt dein script und es funkt schonmal.

                    versuche es jetzt mal in meine seite einzubauen! das problem was ich glaube ich erkenne ist, das das script für alle pfade laufen muss und net nur auf root.


                    also beispiel:
                    meinedomäne.de/bla/bla/bla/index.php --> dort sollen die texte ebenfalls vorhanden sein.


                    ich werd mal folgendes probieren:

                    ich lege den ordner lang und die datei action.php auf root und versuche von jedem tpl drauf zu zugreifen.

                    oder würdest du mir gleich empfehlen das lieber nicht zu tun?


                    liebe grüße

                    Kommentar


                    • #40
                      ja nämlich das hier in jede tpl einfügen falls es nicht läuft
                      PHP-Code:
                      <?php
                      // lang includer START
                      /* diesen bereich kannst du in beliebige dateien einfügen damit die sprache auch dort vorhanden ist*/
                      if (!isset($_SESSION)) {
                      session_start();
                      }
                      if(!@
                      $outride) { //das @ unterdrückt die fehlermeldung
                      $absolute_include="lang/switcher.php";
                      $folder_depth substr_count($_SERVER["PHP_SELF"] , "/");
                      if(
                      $folder_depth == false$folder_depth 1;
                      @include(
                      str_repeat("../"$folder_depth 1) . $absolute_include); //das @ unterdrückt die fehlermeldung
                      }
                      // lang includer END
                      ?>
                      EDIT:
                      so ich werd erstmal wieder raus, weil die kerle geben keine ruhe, bis später
                      -wissen was mann weiss und wissen was mann nicht weiss, das allein ist wissen...und eine stärke der FRAUEN!!! ;P- </n(R)icola>

                      Kommentar


                      • #41
                        So nochmal eine Zusammenfassung:
                        In der index habe ich jetzt folgendes stehen:

                        PHP-Code:
                        <?php
                        #error_reporting(E_ALL);

                        if (!isset($_SESSION)) { session_start(); }
                        if(!@
                        $outride) {
                        $absolute_include="http://www.meinedomäne.de/lang/switcher.php";
                        $folder_depth substr_count($_SERVER["PHP_SELF"] , "/");
                        if(
                        $folder_depth == false$folder_depth 1;
                        @include(
                        str_repeat("../"$folder_depth 1) . $absolute_include);
                        }
                        ?>
                        hier wechsel ich die sprache:
                        PHP-Code:
                        <a href="/action.php?lang=de">Deutsch</a> - <a href="/action.php?lang=en">English</a
                        hier lese ich die daten aus der lang datei:
                        PHP-Code:
                        <?php echo $lang['0'];?></b> <?php echo $lang['1'];?>

                        Folgende fehlermeldung kommt immer noch:
                        PHP-Code:
                        Warningsession_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1050442_I4VP0FSVFT/phptest/index3.php:6in /is/htdocs/wp1050442_I4VP0FSVFT/phptest/index3.php on line 39

                        Warning
                        session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter headers already sent (output started at /is/htdocs/wp1050442_I4VP0FSVFT/phptest/index3.php:6in /is/htdocs/wp1050442_I4VP0FSVFT/phptest/index3.php on line 39 
                        die texte werden wieder nicht angezeigt. möchte euch echt nicht nerven aber irgendwie raff ichs net. ;(

                        Kommentar


                        • #42
                          habs nochmal geändert was du geschrieben hast. es kommt wieder die fehlermeldung mit dem session start!

                          warum läuft es auf root aber wenn ich es in einem anderen tpl auf einem subordner einbaue dann kommen diese fehlermeldungen??

                          Kommentar


                          • #43
                            Original geschrieben von noob_in_php
                            Folgende fehlermeldung kommt immer noch:

                            Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent
                            http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=62965
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #44
                              @Ricola: würde deine variante gerne nutzen, nur das diese bei mir nur auf root läuft sobald ich das ine einem subtpl einbaue kommen diese fehlermeldungen mit dem session start.

                              hat du noch eine idee dazu? geht das überhaupt denn es wird in meiner seite schon eine session gestarte für das login.?

                              wie schon erwähnt es komt immer die warnung mit session start! und die texte werden nicht angezeigt.


                              Ansonsten probieren wir vielleicht folgende varainte:

                              So habe jetzt nochmal eine ältere variante aus meinem archiv geholt und zwar folgende:

                              in der index
                              PHP-Code:
                              <?php

                              switch ($_GET["lang"]) {
                                  case 
                              "de":
                                      include(
                              "lang_de.php");
                                      break;
                                  case 
                              "en":
                                      include(
                              "lang_en.php");
                                      break;
                                  default:
                                      include(
                              "lang_de.php");
                                      break;
                              }
                              ?>
                              sprachwechsel in der index:
                              PHP-Code:
                              <a href="index.php?lang=de">Deutsch</a> - <a href="index.php?lang=en">English</a
                              text auslesen für die index:
                              PHP-Code:
                              <?php echo $firmeninfo[5]; ?></H3>
                              <P><?php echo $firmeninfo[0]; ?><BR><?php echo $firmeninfo[1]; ?><br><?php echo $firmeninfo[2]; ?><br><?php echo $firmeninfo[3]; ?><br><?php echo $firmeninfo[4]; ?></P>
                              Das funkt ich kann die sprache wechseln die texte werden auch angezeigt. nur das die beiden text dateien lokal in jedem subordner liegen.

                              jetzt hab ich noch 2 frgaen:
                              1.) wie bekomme ich das hin das ich von jedem subtpl global auf diese texte zugreiefen kann? (text dateien liegen auf root und von irgendeinem subordner (domäne.de/sub/sub/sub/index.php) kann das template diese texte von root auslesen)?

                              2.) wenn jemand über ein link auf eine andere seite springt wird dann immer default geladen? wenn er zb die sprache auf englisch gesetzt hat und jetzt einen link klickt und auf eine andere seite geht muss man dort in jedem link ?lang einfügen? oder wird das automatisch mit übernommen?
                              Zuletzt geändert von noob_in_php; 04.05.2007, 17:12.

                              Kommentar


                              • #45
                                @Ricola:

                                So langsam aber sicher läuft auch deine Varainte! juppi

                                wenn die seite neu geöffnet wird, dann steht dort der text. es kommen auch keine fehlermeldungen mehr.

                                Was ich getan hab?
                                lol --> habe den php code vor den einleitenden HTML tag geschrieben.
                                habe ausserdem den ordner lang und die datei action.php mit in den subordner gelegt


                                Was passiert?
                                wenn man jetzt die Seite erstmalig aufruft dann steht dort der text wie schon erwähnt, nur das umschalten klappt net. das heißt wenn ich dann auf englisch oder deutsch oder refresh klicke dann zeigt er den text gar net mehr an. irgendeine idee dazu?


                                habe meine index mit deinem quellcode auch auf root gelegt da hat alles wunderbar geklappt.??? nur in dem subordner wiederrum net wie gerad beschrieben. da geht es nur beim default nach umschalten oder refreshen der seite passiert nichts mehr.


                                Noch was der ordner lang und die datei action.php müssen immer in den subordnern sein damit es läuft. möchte diese aber gerne auf root lassen und vollen ebenen drauf zugreifen können. wenn ich diese nur auf root liegen haben dann passiert gar nichts.
                                Zuletzt geändert von noob_in_php; 04.05.2007, 18:07.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X