Webseite 2-Sprachig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    zum testen hatte ich die # draussen. trotzdem kommen keine fehlermeldungen. der text wird aber auch nicht ausgegeben. ich habe jetzt mitlerweile schon wieder 2 std darin investiert aber nichts gefunden.


    wenn ich den lang include in der footer.php(die ja included wird von allen index dateien) drinn lasse dann wird wenigstens ein default ausgegeben. ich kann dann zwar die sprache nicht wechseln, da es immer default bleibt aber es wir wenigstens was angeuzeigt.

    nehme ich den include lang teil aus der footer.php raus dann passiert eben nichts. die anderen texte die direkt in der index stehen sollen funken ja.

    also ich meine ich hab in der index ja den lang include und die abfragen der varaiblen. das geht bestens.
    das gleiche habe ich auch in der footer mit den echo befehl. die footer wird ja in die index included und da vorher das script für den lang include ausgeführt wird und in der footer ja die varaiable abgerufen werden sollten müsste es doch eigentlich funken. ich sehe da ebenfalls kein fehler.

    kenne mich aber auch einfach zu wenig aus mit php.

    Kommentar


    • #92
      hmm also ich sehe das du immer noch schwierigkeiten hast,
      hmmm also hier ist version 3, ich habe sie so angepasst wie du gerade
      deine server umgebung hast wenn ich sie richtig verstanden habe.
      also hier noch mal, alle alten test sachen von mir löschen.
      diese rauf, testen, wenn getestet dann durchstudieren =)

      naja dann bis zum nächsten mal ;P version 4 wartet bestimmt schon ^^
      =* ihr süssen
      Angehängte Dateien
      -wissen was mann weiss und wissen was mann nicht weiss, das allein ist wissen...und eine stärke der FRAUEN!!! ;P- </n(R)icola>

      Kommentar


      • #93
        wenn ich das richtig verstehe, dann wird der include pfad jetzt für jeder index in jeden subordner neu gesetzt?

        das heißt theoretisch, ich müsste in jeder index den inlude für die footer.php ändern, richtig?

        gibt es keine andere lösung? meine seite ist sehr umfangreich! ich müsste dann in jeder index den include für die footer ändern.

        ich habe so den include für den footer so in den ganzen index seiten:
        PHP-Code:
        <?php include("http://www.meinnedomäne.de/footer.php"); ?>

        die anderen dateien sind ja alle die selben. (action, switcher) die footer.php soll auch für jede index die gleiche sein. also den gleichen text includen.


        gruß
        trauriger und zugleich fragender blick
        Zuletzt geändert von noob_in_php; 07.05.2007, 02:49.

        Kommentar


        • #94
          nein, wenn dein footer zB nur root vorhanden ist dann kannst du den
          includer für root stehen lassen und die anderen includer natürlich
          dafür entfernen,
          die waren nur dafür da um zu demonstrieren dass wenn du
          verschiedene ordner tiefen und mit verschiedene footern hast,
          alles includen kannst und dabei auch die übersetzung erhalten bleibt.
          seh nicht alles so kompliziert ;P
          ein paar mal alles wirklich in ruhe durch gehen,
          und man kommt may be schon selber drauf

          so und jetzt- ver4 oder noch nicht ?? ^^ ;P

          sei froh dass ich eine workaholicerin bin, schau mal auf die uhr ;P
          naja ich mach meine projekte morgen weiter,
          noobi, musst auch leider warten
          -wissen was mann weiss und wissen was mann nicht weiss, das allein ist wissen...und eine stärke der FRAUEN!!! ;P- </n(R)icola>

          Kommentar


          • #95
            ich warte gern. bin ein geduldiger mensch wie du schon festgestellt hast.

            finde ich schön das du da noch lust hast mir noch zu helfen. vielleicht bekommen wir(besser gesagt du) das auch hin, dass ich den include net in den ganzen index dateien ändern muss.

            wäre schön aber wenn net geht ist auch net schlimm. will dich net stressen.

            Kommentar


            • #96
              hey na,
              sag mal wo befindet sich dein footer? root oder in einem ordner?
              also ich habe es beschrieben wie du es machen kannst sieh oben ^^
              -wissen was mann weiss und wissen was mann nicht weiss, das allein ist wissen...und eine stärke der FRAUEN!!! ;P- </n(R)icola>

              Kommentar


              • #97
                Meine Footer.php liegt auf root.

                Kommentar


                • #98
                  ja ist es denn wirklich so dermaßen schwer rauszukriegen warum eine Datei nicht includet wird ?

                  Laß Dir doch mit echo den Pfad ausgeben.

                  Also ehrlich ...

                  Oder wenn Du das nicht hinkriegst, dann schick Ricola nen ftp-Zugang, dann kann sie direkt auf Deinem Webspace alles reparieren.

                  Kommentar


                  • #99
                    in den index files, machst du aus
                    PHP-Code:
                    <?php
                        
                    {
                        
                    $absolute_include="footer_root.php";
                        
                    $folder_depth substr_count($_SERVER["PHP_SELF"] , "/");
                        if(
                    $folder_depth == false$folder_depth 1;
                        @include(
                    str_repeat("../"$folder_depth 1) . $absolute_include); //das @ unterdrückt die fehlermeldung
                        
                    }
                    ?>
                    <hr />
                    <?php
                        
                    {
                        
                    $absolute_include="ordner1/footer_sub.php";
                        
                    $folder_depth substr_count($_SERVER["PHP_SELF"] , "/");
                        if(
                    $folder_depth == false$folder_depth 1;
                        @include(
                    str_repeat("../"$folder_depth 1) . $absolute_include); //das @ unterdrückt die fehlermeldung
                        
                    }
                    ?>
                    <hr />
                    <?php
                        
                    {
                        
                    $absolute_include="ordner1/ordner2/footer_sub_sub.php";
                        
                    $folder_depth substr_count($_SERVER["PHP_SELF"] , "/");
                        if(
                    $folder_depth == false$folder_depth 1;
                        @include(
                    str_repeat("../"$folder_depth 1) . $absolute_include); //das @ unterdrückt die fehlermeldung
                        
                    }
                    ?>
                    nur das hier ( ersetze diese zeilen )
                    PHP-Code:
                    <hr />
                    <?php
                        
                    {
                        
                    $absolute_include="footer_root.php";
                        
                    $folder_depth substr_count($_SERVER["PHP_SELF"] , "/");
                        if(
                    $folder_depth == false$folder_depth 1;
                        @include(
                    str_repeat("../"$folder_depth 1) . $absolute_include); //das @ unterdrückt die fehlermeldung
                        
                    }
                    ?>
                    also du entfernst die footer includer bis auf den ersten
                    ( erkennst du daran: $absolute_include="footer_root.php"; ) den lass
                    stehen. aber nur die vom footer nicht den lang includer der weiter
                    oben steht, den weiter oben stehen lassen.
                    naja eigentlich denkbar gewesen, musst mal etwas genauer
                    raufgucken, wenn du unterzeitdruck stehst/stehen solltest,
                    darfst du nicht vergessen alles trotzdem mit clean head
                    durchzugehen.
                    das kann sonst hinterher mehr zeit kosten als die paar minuten die
                    man in die kontrolle investiert haette

                    funzt es denn so, weil sonst wuesste ich nicht was du fuer ein
                    komplieziertes system da haben sollst, also das hier lief bei mir
                    selbst auf mambo, typo und nuke in cms modus.
                    sonst denke ich mal es sind die ueblichen kinderkrankheiten
                    ( tipfehler, browser, server ...) also bei mir laeuft es tip top =)

                    koala hat recht, du musst mal debugging durchgehen,
                    am besten mit error_reporting(E_ALL); print_r(); oder var_dump();
                    so kommt man schneller an sein ziel, also alles haengt mit logik
                    zusammen, und ist machbar ( falls nicht machbar/umgehbar )

                    debuggen war bei mir auch das erste was mich interessiert hat
                    als ich langsam verstanden hab wie ich fehler verurachen kann und
                    diese dann auch entdecken kann, so lernt man diese zu
                    vermeiden/umgehen
                    php ist echt eine coole sache neben den vielen anderen auch tollen sprachen
                    -wissen was mann weiss und wissen was mann nicht weiss, das allein ist wissen...und eine stärke der FRAUEN!!! ;P- </n(R)icola>

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von Koala
                      ja ist es denn wirklich so dermaßen schwer rauszukriegen warum eine Datei nicht includet wird ?

                      Laß Dir doch mit echo den Pfad ausgeben.

                      Also ehrlich ...

                      Oder wenn Du das nicht hinkriegst, dann schick Ricola nen ftp-Zugang, dann kann sie direkt auf Deinem Webspace alles reparieren.
                      bitte man....
                      der mist wird doch includet nur funkt der sprachwechsel net. ich würde mich freuen wenn du auch mal ein wenig höflicher an die sache ran gehst ey.

                      tust so als wäre ich voll bekloppt! lol ey



                      @ricola
                      vielen dank ich probier es gleich aus und werd denn footer include ändern. das ist ja auch alles kein ding mein e frage wäre eben nur gewesen ob es vermeidbar gewesen wäre, diesen include teil net zu ändern. denn ich muss jetzt in sehr vielen index dateien diesen include ändern und das hätte ich mir gern erspart. aber wenns net anders geht ist es auch kein problem, zwar schade aber kein problem.

                      das mit dem #error_reporting(E_ALL); weiß ich doch und hatte ich ja auch laufen nur kamen keiner fehlermeldungen und der text wurde aber auch nicht includiert. zumindestens wenn ich den lang includer aus der footer raus gelassen habe.


                      EDIT:
                      Hey ricola habe jetzt den footer include geändert. es funktioniert jetzt alles. ich denke diesen footer include kann ich jetzt für alle subtpls übernehmen, richtig? ich probiers es einfach aus. vielen dank nochmal . nobbydoo lässt grüßen
                      Zuletzt geändert von noob_in_php; 07.05.2007, 18:09.

                      Kommentar


                      • der mist wird doch includet nur funkt der sprachwechsel net.
                        Kannst Du das beweisen, daß die Datei includet wird ?

                        Wenn sie includet wird, dann geht auch der Sprachwechsel.


                        Und wenn der Sprachwechsel nicht funktioniert, dann kann man doch rauskriegen an was das liegt, mit error_reporting, print_r und echo.

                        Aber Du postest ja gar nicht, was Dein Debugging an Ergebnissen bringt.

                        *******

                        Bin ja mal gespannt wann dieser Thread dichtgemacht wird ...

                        Kommentar


                        • PHP-Code:
                              @include(str_repeat("../"$folder_depth 1) . $absolute_include); //das @ unterdrückt die fehlermeldung 
                          Wofür bitte ein @ bei Include?
                          Bin ja mal gespannt wann dieser Thread dichtgemacht wird ...
                          OffTopic:
                          Möglichs schnell ... auf Antworten von anderen hört er jedenfalls nicht ...
                          Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von Koala
                            Kannst Du das beweisen, daß die Datei includet wird ?

                            Wenn sie includet wird, dann geht auch der Sprachwechsel.


                            Und wenn der Sprachwechsel nicht funktioniert, dann kann man doch rauskriegen an was das liegt, mit error_reporting, print_r und echo.

                            Aber Du postest ja gar nicht, was Dein Debugging an Ergebnissen bringt.

                            *******

                            Bin ja mal gespannt wann dieser Thread dichtgemacht wird ...
                            beweisen? - ja kann ich denn der text wird ja ausgegeben aus der footer.php. und wenn er angezeigt wird dann denke ich mal wird auch die footer.php includet denn von alleine schreibt der text sich da net hin.

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von tontechniker
                              PHP-Code:
                                  @include(str_repeat("../"$folder_depth 1) . $absolute_include); //das @ unterdrückt die fehlermeldung 
                              Wofür bitte ein @ bei Include?
                              OffTopic:
                              Möglichs schnell ... auf Antworten von anderen hört er jedenfalls nicht ...
                              was für ein schwachsinn...

                              ich höre auf andere denn ich vermute fast jeder hier hat mehr ahnung von php als ich!

                              ich höre aber auch nur auf leute die konstruktive vorschläge haben und net wie ihr beiden, die diesen beitrag hier nur voll spammen und mich die ganze zeit anmachen. die einzigste die bisher nett war und konstruktive vorschläge gebracht hat ist ricola. ihre ratschläge habe ich alle befolgt und ich war auch sehr nett zu ihr.

                              ihr könnt euch echt mal ne andere art angewöhnen und ich würde euch jetzt bitten das zu unterlassen mich die ganze zeit zu provozieren. ist echt dumm und kindisch so etwas..
                              Zuletzt geändert von noob_in_php; 07.05.2007, 20:27.

                              Kommentar


                              • hast du denn mal das @-zeichen vor allen includes entfernt?

                                gruß
                                peter
                                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                                Meine Seite

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X