Fehler Unklar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    es ist sehr kontraproduktiv für ein forum wenn man seine posts so ändert ... wenn jetzte jemand das gleich prob hat muss wieder ein neuer thread augemacht werden ...


    Hat sich erledigt, Danke für eure Mühen.
    Problem wurde behoben
    tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
    documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

    Die Nachtwache!

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von Classics
      und warum weil ich mich verarscht gefüllt habe.

      echo $get_challenge_userdata;

      hatte ich in meinem Code drinne.
      Soweit ich mich erinnere, hast du aber nirgendwo gezeigt, was da wirklich bei rauskommt, bzw. nicht deutlich darauf hingewiesen.
      dennoch möchte ich Dich bitten meinen Thread zu löschen.
      1. wird hier nicht gelöscht, weil irgendein Nutzer das vielleicht möchte,
      2. ist 3DMax kein Administrator (sondern nutzt nur das Wohnort-Feld des Profils, in dem er diesen Text eingetragen hat, so dass die irreführende Anzeige neben seinen Beiträgen erscheint), und
      3. wird dir das Edit-Recht für deine Beiträge für die Zukunft entzogen werden.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von Bugbuster
        es ist sehr kontraproduktiv für ein forum wenn man seine posts so ändert ... wenn jetzte jemand das gleich prob hat muss wieder ein neuer thread augemacht werden ...
        das wollt ich mit meinem post ja ausdrücken. nciht nur ein neuer thread muss eröffnet werden, sondern auch von neuen beantwortet werden. das kostet zeit von freiwilligen helfern die sicherlich auch noch was andres machen könnten.
        Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

        Kommentar


        • #19
          Ich weiß jetzt nicht, ob das gewünscht ist, aber ich hätte noch seine beiden 1. Posts hier.

          Falls ein Mod diese nochmal einfügen will, dann bitte..wenn dieser Posts mit den Orginal-Beiträgen nicht gewünscht..dann löscht ihn:^^
          (hab mir jetzt nicht die mühe gemacht und ihn eingerückt, sodass andere user vlt noch den ärger von 3DMax verstehen kann)
          Guten Abend,
          ich bin gerade dabei mir ein Passwort/Reset Script zu Basteln und möchte gerne nach der 1 Email dem User die möglichkeit ermöglichen das selbst zu machen. Und in einem bestimmten Zeitraum.
          Das ganze ist noch nicht fertig und dennoch habe ich bei dieser Datei Probleme.

          Meldung
          Code:
          You have an error in your SQL syntax.
          Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the 
          right syntax to use near '-86400' at line 1-86400
          Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in
          /lost.php on line 20
          Time Out
          Ich bin mir nicht ganz Sicher ob es Wirklich an der Datenbank hängt oder wirklich am Code.

          Wäre für etwas Hilfe sehr Dankbar

          classics

          PHP-Code:

          <?
          error_reporting(E_ALL);
          if (isset($_GET['challenge'])) {
          challenge_change_password_form();
          } elseif ($_POST['action'] == " changepw") {
          challenge_invalidate_save_password();
          } else {
          die ("Option unbekannt!");
          }
          function challenge_change_password_form() {
          $dbh = mysql_connect("demo","demo","demo");
          mysql_select_db("demo", $dbh);
          $get_challenge_userdata = "SELECT userid,
          challenge.valid, challenge.challenge FROM
          challenge,userid WHERE challenge = '" . mysql_real_escape_string($_GET['challenge']) . "' and
          userid = challenge.userid AND challenge.timestamp > 
          " . mktime()-24*3600;
          $res = mysql_query($get_challenge_userdata, $dbh);
          echo mysql_error($dbh);
          echo $get_challenge_userdata;
          if (mysql_num_rows($res) == 0) {
          die ("Time Out");
          }
          $erg = mysql_fetch_array($res);
          if ($erg['valid'] == 0) {
          die ("Passwort Anfrage zu Alt, bitte nochmals");
          }
          echo "Hallo " . $erg['username'] . ", bitte geben Sie Ihr neues Passwort an.";
          ?>
          <div>
          <form method="post" action="lost.php">
          <input type="hidden" name="action" value="changepw">
          <input type="hidden" name="challenge" value="<?php echo $erg['challenge']?>">
          Passwort: <input type="password" name="new_password" value="">
          <input type="submit" value="Neues Passwort setzen">
          </form>
          </div>
          <?php
          }
          function 
          challenge_invalidate_save_password() {
          $dbh mysql_connect("demo","demo","demo");
          mysql_select_db("demo"$dbh);
          $get_chall "SELECT challenge, userid, valid FROM challenge WHERE
          challenge='" 
          mysql_real_escape_string($_POST['challenge']) . "' AND timestamp > " . (mktime()-24*3600);
          $res mysql_query($get_chall$dbh);
          if (
          mysql_num_rows($res) == 0) {
          die (
          "No Match");
          }
          $erg mysql_fetch_array($res);
          if (
          $erg['valid'] == 0) {
          die (
          "Link nicht mehr Gültig, bitte erstellen Sie einen Neuen");
          }
          $update_pw "UPDATE einstellung SET pw ='" md5($_POST['new_password']) . "' WHERE id='" addslashes($_POST['id']) . "'";
          mysql_query($invalidate_chall$dbh);
          echo 
          "Neues Passwort lautet:
          <b>" 
          htmlentities(strp_tags($_POST['new_password'])) . "</b>";
          }
          ?>
          Datenbank Table

          Code:
              CREATE TABLE `challenge` (
                `userid` int(5) NOT NULL default '0',
                `challenge` varchar(50) NOT NULL default '',
                `valid` tinyint(1) NOT NULL default '0',
                `timestamp` int(11) NOT NULL default '0'
              ) TYPE=MyISAM;
          
              INSERT INTO `challenge` (`userid`, `challenge`, `valid`, `timestamp`) VALUES
              (32, 'efea6a22bec5fb9fd8d80c3bf66e1a29', 1, 1181258725);
          --------- Antwort von ghostgambler---------

          Hi,

          ich komme damit auch nicht weiter



          PHP-Code:
            challenge.timestamp " . mktime()-24*3600; 


          so geändert

          PHP-Code:
              challenge.timestamp " . mktime() -24*3600 . ")"; 

          so bekomme ich eine Anzeige von -86400 weniger

          challenge.timestamp mal mit ` versehen, bringt alles nix.

          Auch die Ausgabe mit echo get_challenge_userdata bringt nix , ist gleich mit echo $res

          Könnte auch an der Schreib Art liegen , aber sehe da keine Fehler.



          Ich bin Plan los

          classics
          Und an User, die das gleiche Problem haben und das Ergebnis sucht: Guckt euch den Beitrag von wahsaga an und versteht ihn

          mfg

          Kommentar


          • #20
            OffTopic:
            wieso machst du das? Speicherst du alle Beiträge zu denen du antwortest, komplett ab?
            ich glaube

            Kommentar


            • #21
              Ich hatte hier vorher nicht geantwortet, sondern wollte einfach nur den Themenbezug wieder herstellen.

              Für sowas nimmt man überlicherweise eine Suchmaschine, da php-resource sehr häufig von Yahoo und Google durchsucht wird.
              In diesem Fall habe ich die ersten zwei Posts im cache von Yahoo gefunden(Google hatte nur den ersten).

              mfg

              Kommentar

              Lädt...
              X