PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   Webseite 2-Sprachig (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/83652-webseite-2-sprachig.html)

wahsaga 07-05-2007 21:26

Und du hörst jetzt bitte auch auf zu meckern, sonst schliesse ich den Thread.

Koala 07-05-2007 21:27

obwohl Du jetzt schon zig mal auf systematisch Fehlersuche hingewiesen worden bist mittels error_reporting, echo usw.
hast Du kein einziges mal gezeigt was Du konkret gemacht hast
und was für Ausgaben Du erhalten hast.

DAS ist der Punkt.

noob_in_php 07-05-2007 21:30

Nein habe das @ net entfernt weiß auch noch net für was es da ist, weiß nur das es mit dem @ jetzt bestenbs funktioniert. vorher mit meinem include hat es net gefunkt.

ich kann es entfernen, aber warum wenns so läuft. ist es denn ein grober fehler?

ricola hat es mir so empfohlen und sie ist da sehr auf trapp denke ich.

noob_in_php 07-05-2007 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Koala
obwohl Du jetzt schon zig mal auf systematisch Fehlersuche hingewiesen worden bist mittels error_reporting, echo usw.
hast Du kein einziges mal gezeigt was Du konkret gemacht hast
und was für Ausgaben Du erhalten hast.

DAS ist der Punkt.

koala: ich habe dir vor einige beiträgen gesagt das ich das error_reporting eingeschaltet hatte. und es ist nirgends eine fehlermeldung oder sonstiges ausgegeben worden.


habe jetzt das @ vor dem include weg gemacht. ist genauso wie vorher, es funkt jetzt. mein problem war eben nur, das ich den footer include jetzt net für jede index ändern wollte. denn ich habe ja in jeder index den footer schon includet. es wird dabei aber immer nur der default text ausgegeben und der sprachwechsel funkt nicht. jetzt hat mir ricola den neuen footer include geschickt nun funkt auch der sprachwechsel bestens. jetzt muss ich aber für jede index den include befehl ändern un das woll ich einfach vermeiden. und EURE IDEEN habe ich durch aus alle probiert bloß wenn keine fehlermeldungen ausgegebne werden dann kann ich euch auch nichts sagen ausser es wird nichts ausgegeben.

Koala 07-05-2007 21:34

ja - und was ist mit der Ausgabe von Variableninhalten per echo ?

Das @ unterdrückt Fehlermeldungen ....

und error_reporting sollst natürlich nicht mal kurz einschalten und
dann wieder ausschalten, sondern während der ganzen Testphase eingeschaltet lassen.


Kropff 07-05-2007 21:38

Zitat:

ricola hat es mir so empfohlen und sie ist da sehr auf trapp denke ich.
hübsches mädel (wenn das photo stimmt), sehr hilfsbereit, aber nicht so erfahren wie einige von uns.
Zitat:

ich kann es entfernen, aber warum wenns so läuft. ist es denn ein grober fehler?
das @-zeichen unterdrückt fehlermeldungen und sollte nur im notfall eingesetzt werden (wenn man z.b. auf dateien zugreifen möchte, von denen man nicht weiss, ob sie existieren).

für ein sauberes debugging (fehlersuche) empfehle ich dir mein tutorial. solltest du dir mal genau durchlesen.

gruß
peter

noob_in_php 07-05-2007 21:41

habe ich ja mitlerweile. es funkt ja jetzt auch bestens dank ricola.

ist ja jetzt auch egal. ich wollte eben nur wissen ob es vermeidlich gewesen wäre den footer include zu ändern.

denn mein footer include hat ja auch gefunkt nur das der sprachwechsel net geklappt hat. der text wurde ja angezeigt aber immer nur default. jetzt läuft es ja auch und ich bin ja auch zufrieden nur muss ich jetzt in jeder(und das sind verdammt viele) den footer include ändern.


bin halt noch ein noob in php, hoffe das ändertz sich auch bald, bin ja täglich fleißig am lenern.

UND DAS MIT DER VARIABLE PER ECHO AUSZUGEBEN WAR NUR EIN SCHREIBFEHLER MEINERSEITS: HATTE ICH DOCH SOFORT GEÄNDERT. weiß net warum du das wieder erwähnst??

noob_in_php 07-05-2007 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Kropff
hübsches mädel (wenn das photo stimmt), sehr hilfsbereit, aber nicht so erfahren wie einige von uns.

das @-zeichen unterdrückt fehlermeldungen und sollte nur im notfall eingesetzt werden (wenn man z.b. auf dateien zugreifen möchte, von denen man nicht weiss, ob sie existieren).

für ein sauberes debugging (fehlersuche) empfehle ich dir mein tutorial. solltest du dir mal genau durchlesen.

gruß
peter

Ok Peter danke vielmals. werde es mir auf jeden fall anschauen. will ja php unbedingt lernen. denke das ist einer der wichtigsten sprachen.

Koala 07-05-2007 21:44

oh Gott - es ging doch nicht um Deinen Schreibfehler, sondern darum daß man sich bei Bedarf wichtige Variableninhalte ausgeben läßt.

Verstehst Du das ?

noob_in_php 07-05-2007 21:50

Schon klar.

weiß jetzt auch von was ihr die ganze zeit redet.

habe die @'s jetzt überall entfernt vor den includes und musste jetzt feststellen das es ganz viele warnungen gibt.

so sieht das ganze aus:
PHP-Code:

Notice: Use of undefined constant pfad0 assumed 'pfad0' in /is/htdocs/wp1050442_I4VP0FSVFT/lang/lang_de.php on line 18 

davon jetzt ganz viele wollte sie jetzt net alle posten. es ist wirklich jede kostante die ich in den lang dateien angelegt habe.

oh mann komme mir gerade so hilflos vor! was mache ich jetzt? die @'s einfach wieder vorsetzen und so wieter machen oder sollte ich komplett von vorne anfangen?

Das ding ist es funktioniert ja jetzt. wenn ich die @'s vor die lang includes setze kommen keine warnungen usw(was ja auch klar ist wenn das @ es unterdrückt) aber es läuft ohne fehler. bei dem footer include kann ich das @ auch weg nehmen und es komen keine warnungen oder so.

und alles funkt. wäre es trotzdem ratsam was dran zu ändern oder ist das egal?

Kropff 07-05-2007 22:02

Zitat:

das es ganz viele warnungen gibt.
lies dir mein tut durch, da steht unter "der erste schritt", wie du notices abklemmen kannst (ganz unten). aber nur für den notfall!

gruß
peter

noob_in_php 07-05-2007 22:05

Ich glaube es schon zu wissen, aber obs der richtige weg ist??

ich denke mit dem @ unterbinde ich dieses, gibts dann aber irgendwelche anderen probleme? ich denke doch das das notice eigentlich in dem fall nur bedeutet das in der lang datei konstanten angelegt sind, die nicht verwendet werden. zumindestens net für das aktuelle tpl. das wäre ja eigentlich normal, oder sehe ich das was falsch?

Ricola 07-05-2007 22:07

och meno jungs fetzt euch doch nicht so =(
die @ vor den includes sind ja ein zeichen für NACHgedachtes
programieren(unsauber dagegen ist wenn man die hälfte stehen lässt visitormässig),
also ich wil damit sagen, dass normal das ganze wie es da stand
einsetz fertig war- und ist wohl klar dass sauberes programieren damit anfängt,
sein spuren von der testphase/debugging zu entfernen,
oder stellt ihr eure projekte in netz zB mit aufgedrehtem error_reporting() usw ?
war so gesehen mein fehler nicht zu erwähen das die @ bei der
fehlersuche helfen könnten wenn man sie entfernt, ABER! -> das
entfernen war eigentlich soweit ich weiss sowieso nicht nötg,
weil die probleme durch die sessions kamen,
also da würde es nichts bringen...
naja ihr wisst es genau so gut wie ich wenn nicht besser.

die letzten posts gingen nur auf das hinaus ob noob_in_php die
footer includen kann und dabei noch der sprachwechsel läuft,
naja aber die include form alla include('http://www.....'); wie voher
bevorzugt funzte aber net, also bot ich eine lösung an lösung.
ob er sie realisiert ist seine entscheidung, wem er zuhört(liest) auch.
ich hatte da keinen einfluss drauf.
und es funktioniert, ->
also beendet langsam das thema lol so viele posts in
einem thread habe ich selten gesehen xD ein tausend und ein paar hits lol
naja also ich sehe das thema als gegessen, denn wichtiger ist erst
dass es läuft und wenn noob_in_php sich weiter entwickelt hat in
sachen php wird er es schon alleine modden können und eine besser einfachere lösung finden ;)
wir zeigen die tür(liefern die schlüssel), nur durch müssen sie schon selber ;P

also frohes scripten meine wilden phpkerle =)
mfg euer nerviges forum weiblein ;)

Kropff 07-05-2007 22:12

@ ricola
dir macht ja auch keiner einen vorwurf :) außer dem photo, das hat hier einige in wallung gebracht :D

@ noob_in_php
wenn es funktioniert, ist es für den anfang ok. allerdings solltest du in zukunft sauber arbeiten (nicht arbeiten lassen), dann gibt es diese probleme nicht mehr.

gruß
peter

noob_in_php 07-05-2007 22:19

Ok. Dann vielen dank jungs und Ricola.

Werde jetzt den Footer include für jede index ändern. Funktiniert ja auch bestens. Wie gesagt vielen vielen dank habt mir sehr geholfen als anfänger in php hätte ich dafür wahrscheinlich ewig gebraucht.

auch wenn mnchmal stressig hier wars doch sehr angenehm.

peter dein tut werde ich mir genauer anschauen viell lerne ja ICH auch was daraus.

danke nochmal :teach: Ricola. :teach:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG