Problem Landkarte (Bereiche)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also ich hätte hier noch eine Lösung für dieses Problem:

    PHP-Code:
    <?php
    error_reporting
    (E_ALL);

    $map 'map.jpg'// Original


    if ( isset($_POST['pos_x']) && isset($_POST['pos_y']) ) 
    {
        
    $pos_x = (int)$_POST['pos_x'];
        
    $pos_y = (int)$_POST['pos_y'];
        echo 
    "Sie haben X:$pos_x Y:$pos_y Angeklickt.";
    }
        
    echo <<< EOD
    <form  method="post" action="?">
    <input type="image" src="
    $map" name="pos" />
    </form>
    EOD;
    ?>
    Eines gibt es aber dazu noch zu Sagen, ob diese Koordinaten werte mitgesendet werden hängt vom Browser ab. Zweitens ist es natürlich nach wie vor möglich manipulierte Koordinaten über Post zu senden.

    Wer nicht glaubt das es funktioniert kann kurz testen : HierHier

    Gruss Kiku

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von Kikunosuke
      Eines gibt es aber dazu noch zu Sagen, ob diese Koordinaten werte mitgesendet werden hängt vom Browser ab.
      Nö, eigentlich ist jeder standardkonforme Browser dazu verpflichtet, die Klickkoordinaten bei einem input type=image mitzusenden.

      Ist dir einer bekannt, der das nicht tut? (Von Textbrowsern jetzt mal abgesehen )
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von wahsaga
        Ist dir einer bekannt, der das nicht tut? (Von Textbrowsern jetzt mal abgesehen )

        ^_^ ich muss gestehen mir wäre keiner bekannt.
        Jedoch bin ich lieber skeptisch mit Daten die ich von Browsern kriege oder den User dahinter. Damit ich dann vorbeugen kann "es funktioniert nicht" oder so sage ich lieber das ich mir nicht sicher bin das es auch mit allen Browsern funktioniert. Generell ist alles suspekt was von aussen kommt ^_~


        kiku

        Kommentar


        • #19
          Ja, dass alles suspekt ist, was von aussen kommt, ist eine Sache.

          Ob es in gängigen Browsern "funktioniert", wenn der Nutzer nicht daran herummanipuliert, ist ja aber ein anderes Thema.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X