Ausgabe ändern?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Es gibt auch IDEs mit automatischer Code-Formatierung!

    Kommentar


    • #17
      wie zB.
      NetBeans IDE

      toll damit hab ich zum teil die Grundfunktionen geschafft.

      Kommentar


      • #18
        Soso, warum klatscht du uns dann völlig unformatierten Code hin? Du brauchst Hilfe, also mach es uns nicht unnötig schwer, dein Problem zu verstehen. Ändere deine Beiträge, formatiere deinen Code lesbar! Danke.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
          Soso, warum klatscht du uns dann völlig unformatierten Code hin? Du brauchst Hilfe, also mach es uns nicht unnötig schwer, dein Problem zu verstehen. Ändere deine Beiträge, formatiere deinen Code lesbar! Danke.

          Hier geht es erstmal nicht um die Formatierung! Und meine Beiträge sind schon sehr detaliert. Im ersten Post steht genau drin was ich mit meinem Code bewirken möchte.

          Solche Antworten hab ich nun zur genüge. Ich hätte gerne einen Lösungsvorschlag den ich auch umsetzen kann. Das das nicht gerade eine einfache Frage ist, ist mir selber klar denn ich sitze auch schon eine weile daran.

          Hier nochmal der Code:
          PHP-Code:
          <?php
          ini_set
          ('display_errors'TRUE);
          error_reporting(E_ALL);
          function 
          get_files($dir,&$endungen) {
          $i 0;
          $result = array();
          foreach(
          glob($dir.'/*') as $file) {
          $path_parts pathinfo($file);
          if(   
          is_file($file) &&
          isset(
          $path_parts['extension']) &&
          in_array($path_parts['extension'],$endungen)
          $result[] = $file;
          if(
          is_dir($file))
          $result array_merge($result,get_files($file,&$endungen));
          $i++;
          }
          return 
          $result;
          }
          $dir './files';
          $endungen = array('jpg','gif','png');
          foreach(
          get_files($dir,&$endungen)  as $file) echo $file'<br>';
          ?>
          Die Fett dargestellte Anweisung
          PHP-Code:
          $i 0
          und
          PHP-Code:
          $i++; 
          ist ja für das zählen. Ich könnte auch mit glob arbeiten nur weiß ich nicht genau wo und ob die Anweisung überhaupt richtig eingetragen ist.
          Die rot markierte Zeile
          PHP-Code:
          foreach(get_files($dir,&$endungen)  as $file) echo  $file'<br>'
          gibt Ordner/*/Dateinamen.endung aus und soll aber die Menge vorhandener $endungen ausgeben. Wie muß oder kann ich diese Zeile so anpassen oder ändern das dies dabei rauskommt??

          Kommentar


          • #20
            Zitat von phppower Beitrag anzeigen
            Ich hätte gerne einen Lösungsvorschlag den ich auch umsetzen kann. Das das nicht gerade eine einfache Frage ist, ist mir selber klar denn ich sitze auch schon eine weile daran.
            Die Aufgabe ist eigentlich ziemlich lachhaft ...

            Ich könnte auch mit glob arbeiten nur weiß ich nicht genau wo und ob die Anweisung überhaupt richtig eingetragen ist.
            Na dann lies im Handbuch nach, wie man es verwendet.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #21
              Wenn die Aufgabe so lachhaft ist aus deiner sicht, wie wäre es dann mit einer Lösung?

              Quatschen kann jeder!!

              Kommentar


              • #22
                Wenn du was fertiges willst, dann mach ein Jobangebot draus.

                Wenn du das nicht willst - dann probier's selber.
                Tipps hast du bekommen, jetzt wird's Zeit mal selber den Kopf anzustrengen.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #23
                  ich hab was fertiges hier geht es darum eine Zeile entsprechend zu ändern, aber lass mal ich hab meine Lösung von jemandem der nicht so viel quatscht sondern handelt.

                  Du hattest zwar recht das es ziehmlich einfach zu lösen wäre, aber nicht jeder kommt nun mal sofort darauf.

                  Lächerlich sowas ...

                  dachte immer Foren sind da um zu helfen, das sieht hier nicht so aus!!

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von phppower Beitrag anzeigen
                    Lächerlich sowas ...
                    Ja, in der Tat lächerlich - dieses ständige Gejammer von Leuten, die zu faul oder zu !&$% sind, für solchen Kleinkram mal ihren eigenen Kopf zu benutzen.

                    *close*
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X