wysiwyg-editor testen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Also... soweit bin ich jetztz zufrieden!

    Bis auf ein paar Bugs (weil die wahrscheinlich im neuen Firefox 0.8 deutsch was vergessen haben - das HIGHLIGHT von Text geht nicht) läuft alles erste Sahne...

    Sogar NN 7.1 auf Linux und Firefox bzw. Firebird läuft ohne Error.

    NUR ein großes neues Problem taucht auf?!


    WIE muss ich die EVENTHANDLER gestalten, damit die sowohl im IE als auch Mozilla usw. laufen?

    Mein Code zum Laden des Editors mit allen Funktionen sieht wie folgt aus:

    function HTML_MODE(){
    IFRAME().document.designMode='On';
    try{
    IFRAME().document.execCommand("undo", false, null);
    }catch (e){
    alert("Ihre Browser-Version unterstützt den erweiterten WYSIWYG-Modus nicht!\\n\\nBitte klicken Sie auf das kleine Kästchen mit dem 'X' oben im Editor-Menü um in den Standard-Editor zu wechseln.");
    }
    }


    function setHtmlBody(){
    IFRAME().document.body.innerHTML=ById('hidden_source_code').value;
    ById('hidden_source_code').value='';
    ById('loading_status').value='';
    set_html_editor();
    enableButtons();
    update_menu();
    IFRAME().document.addEventListener("mouseup",update_menu,true);
    }

    disableButtons();
    setTimeout("HTML_MODE()",1000);
    setTimeout("setHtmlBody()",2000);


    Nur im Mozilla, Netscape, Firefox usw. rennt das ohne Probleme. Bei Klick auf den Text schlägt im Menü die Auswahl der Schriftart, Größe, Attribute (Bold,Italic,...) wie gewünscht um... aber bei IE nicht. Der UPDATE-BEFEHL geht aber, da ich "onmouseout" bei den Buttons wie BOLD, ITALIC ebenfalls diesen Handler drin habe, und da funktionierts auch im IE!

    \\n braucht euch nicht zu stören, das is nur, weil ich mit Templates arbeite, die per GZIP an den Browser geschickt werden, dadurch kann ich den Aufbau beschleunigen...

    <script language="Javascript" type="text/javascript">
    function set_html_editor(){
    idContent.document.body.style.fontSize = default_size;
    idContent.document.body.style.fontFamily = default_font;
    idContent.document.body.style.color = default_color;
    idContent.document.body.style.border = 'none';
    idContent.document.body.style.background = 'transparent';
    }
    </script>


    set_html_editor stellt nur sicher, dass auch die gewünschten Standards aktiv sind!
    www.omega2k.de

    Kommentar


    • #62
      vergesst es wieder...

      BIN SOOOOO DOOF!


      if(IE) IFRAME().document.body.onmouseup=update_menu;
      else IFRAME().document.addEventListener("mouseup",update_menu,true);


      Funktioniert jetzt bestens... crossbrowser
      www.omega2k.de

      Kommentar


      • #63
        Hi Wurzel,

        erstmal Glückwunsch zu diesem klasse Mini - Wysiwyg.
        Leider habe ich ein Problem.

        Nachdem ich den Editor mit Text befüllt habe, sende ich den Inhalt per Reload ( URL ) und Inhaltsvariable.
        Somit steht mir der komplette Inhalt in einer $_GET['xyz'] - Variable zur Verfügung.

        Das Problem betrifft das IFRAME ansich. Ich habe nun zwar den Inhalt in PHP doch das IFRAME ist nach dem Reload leer.

        Leider erwartet das src flag vom IFrame eine Datei. Der Inhalt liegt mir aber nur als PHP - Variable vor.

        Wie bekomme ich den Inhalt nach dem Reload auch wieder im IFrame zu Gesicht?

        Gruß

        LinOs

        Kommentar


        • #64
          Original geschrieben von LinOs
          Leider erwartet das src flag vom IFrame eine Datei. Der Inhalt liegt mir aber nur als PHP - Variable vor.
          gib ihm eine datei, die den spass wieder anzeigt ... => zB über sessions
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #65
            Datei per Session ?

            Nunja , ich versuche mal einen Lösungsweg zu finden...

            Gruß LinOs

            Kommentar


            • #66
              Hi Wurzel,

              ich muß deine Nerven noch einmal stark beanspruchen und Dich um einen kleinen Tip in Richtung Zielgerade zu bitten!

              Gruß LinOs

              Kommentar


              • #67
                wo ist denn das problem?

                [x] du hast die daten in einer var
                [ ] speicher sie in einer session-var
                [ ] öffne die iframe-src mit der übergabe von session-name & -id
                [ ] ^^ diese php-datei gibt die session-var per echo aus

                ansonsten musst du die inhalte per GET übergeben (schwacxhsinn, weil
                bei ca 1000 zeichen feierabend ist) oder einen javascript würgaround
                basteln der ein formular absendet, das die daten POST an den iframe
                überträgt (nervig)
                Kissolino.com

                Kommentar


                • #68
                  Hi Wurzel,

                  mit deinen Tips bin ich nun ein ganzes Stück voran gekommen.
                  Danke Dir hierfür schonmal an dieser Stelle!

                  Leider gibt es immer noch kleinen Probleme.

                  1. Bei jedem Reload packt er mir (N; immer wieder aufs Neue mit ins IFrame?
                  Wenn ich dabei mit $_SESSION['inhalt'] = $_POST['xyz'] arbeite, wird das ganze noch länger:

                  (inhalt;

                  eigentlicher Inhalt

                  (N;

                  nach 5 Reloads :

                  (inhalt; (inhalt; (inhalt; (inhalt; (inhalt;

                  eigentlicher Inhalt

                  (N; (N; (N; (N; (N;

                  2. Er legt für jeden Reload einen neue Session-Datei an. Wenn ich mit nur einer Datei arbeite, so aktuallisiert er das IFrame nicht mehr, sprich er schreibt trotz anderem Inhalt in der Session - Datei immer wieder den gecachten? Inhalt ins IFrame.

                  Kommentar


                  • #69
                    Hi,

                    bin nun so weitergekommen :
                    PHP-Code:
                    /* w.php */

                    <?php
                    session_save_path
                    ("../03/");
                    session_start();
                    $_SESSION["zim"] = $_REQUEST['artikel'];
                    echo 
                    $_REQUEST['artikel'];
                    ?>
                    .
                    .
                    .
                    .
                    <?php
                    echo '<iframe id="edit" src="w2.php?'.session_name().SID.'" width="400" height="200" frameborder="0">';
                    echo 
                    '</IFRAME>';
                    ?>





                    /* w2.php */

                    <?php session_start(session_name()); ?>
                    <html>
                    <head><title>iframe test2</title></head>
                    <body>
                    <?php echo $_SESSION['zim'] . session_name().session_id() ?>
                    </body>
                    </html>

                    Nachdem die Seite reloadet, wird im IFrame nur der Session_name und die Session_id angezeigt.
                    $_SESSION['zim'] ist leer ??


                    Ich bitte um Hilfe

                    Gruß

                    LinOs

                    P.S. Geht das vieleicht auch mit nur einer Datei??

                    Kommentar


                    • #70
                      1. wenn du schon einen anderen save_path anlegst, solltest du den auch überall benutzen
                      2. die übergabe sollte "... '.session_name().'='.session_id().' ...." lauten
                      3. session_start() erwartet keinen parameter
                      4. nein, das geht nicht in einer datei
                      Kissolino.com

                      Kommentar


                      • #71
                        Vielen Dank Wurzel !

                        Kommentar


                        • #72
                          probs

                          frage:

                          wie übergebe ich den ubbcode also den html code <b>.... text ... </b> über action, an ein script?

                          hab da probs, da die eingabe ja direkt an die js func processData geht und dann direkt ins alert.

                          vielleicht kann mir da jmd. weiterhelfen.

                          thx

                          Kommentar


                          • #73
                            Nette Sache das, hätte ich gerne verwendet, allerdings ist mir der Opera zu wichtig. Schade, das Teil ist schön kompakt...

                            Was mir grad aufgefallen ist, wenn ich als erstes nen Link hinzufüge, wird dieser falsch gesetzt, nämlich überhalb der Toolbar, wollte nur draufhinweisen

                            Kommentar


                            • #74
                              Original geschrieben von MehrMeerHer
                              Was mir grad aufgefallen ist, wenn ich als erstes nen Link hinzufüge, wird dieser falsch gesetzt, nämlich überhalb der Toolbar, wollte nur draufhinweisen
                              ist ein kleiner bug, aber du sollst auch nicht alles markieren, was dir unter die maus kommt ... will meinen, das passiert nur, wenn man durch halten und ziehen irgendwie die tabelle mit den buttons markiert.
                              Kissolino.com

                              Kommentar


                              • #75
                                Hallo zusammen,

                                auch von mir ein herzliches Dankeschön für diesen kleinen aber feinen WYSIWYG-Editor! Nartürlich habe ich auch ein paar Fragen dazu.

                                Bisher habe ich es geschaft, den Inhalt in eine db zu schreiben.

                                Natürlich soll der Inhalt der db beim Aufruf der Seite auch wieder angezeigt werden. Das funktioniert bislang leider nicht.

                                Das:
                                PHP-Code:
                                document.getElementById("edit").innerHTML "Hallo"
                                erzeugt die Fehlermeldung:
                                "Das Objet unterstützt diese Eigenschaft nicht..."

                                Kann mir da jemand weiterhelfen?

                                Viele Grüße
                                spielplan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X