php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Hintergrundfarbe


 
manuelakersten
18-06-2003, 19:22 
 
Hallo Leute,

ich hane da noch eine Frage,
kann man eigentlich die Hintergrundfarbe
einer Flash transparent darstellen
oder die Farbe per String in der HTML bestimmen ?

Danke im voraus


Gruss manuela

 
Hopka
18-06-2003, 19:25 
 
Transparent geht über ein speziellen Tag, den aber nur der Internet Explorer unterstüzt.

<param NAME="wmode" Value="Transparent">
(einfach zu den anderen param-tags dazu :)

über einen String die Farbe einstellen müsste auch machbar sein. das geht glaub ich irgendwie mit movie.swf?farbe=ffcc00 aber wie das genau geht weiß ich jetzt nicht.

 
manuelakersten
18-06-2003, 19:48 
 
Danke für die schnelle Antwort, aber kann es sein, dass diese
Funktionen nur unter FlashMX zur Verfügung stehen ?

Denn ich habe nur Flash 5 !

Gruss und danke Manuela

 
Hopka
18-06-2003, 20:04 
 
also Transparenz geht definitiv auch in Flash 5

Du darfst nur keine Objekte haben, die den Hintergrund verdecken. Unter Modify -> Movie kannst du auch ne Hintergrundfarbe einstellen. Ich weiß jetzt nicht genau, wie das da aussieht, aber vielleicht kannst du da noch was verstellen (meine 30 Tage sind leider um :( )

 
pekka
29-06-2003, 14:04 
 
Das geht aber erst ab IE 5.5!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.