Hilfe kann keine Tabelle erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Kann man die zeilendaten auch einzeln auslesen
    Vornehm geht die Welt zugrunde

    Kommentar


    • #32
      verstehe nicht genau was du meinst. zeilendaten?
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #33
        zum bsp ich will nur die email addy von id2 lesen denn rest nicht
        Vornehm geht die Welt zugrunde

        Kommentar


        • #34
          warum sollte das nicht gehen?

          Code:
          SELECT email FROM tabelle WHERE id = '2';
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #35
            Danke

            Danke nochmal für die Hilfe den Rest werd ich jetzt schon alleine rausfinden !!
            bis denné
            Vornehm geht die Welt zugrunde

            Kommentar


            • #36
              oki....

              wenn noch was ist. einfach posten.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #37
                mysql mit einem eintrag hinterher

                Hy,
                ich hab da noch mal ne frage an was liegt das das die datenbanke mit einem eintrag immer hinterher ist?
                Das heist das der eintrag vom user ersst angezeigt wird wenn ein neuer eintrag dazukommt hier mal der codeschnipsel
                PHP-Code:
                require ("config.php");

                echo 
                "<br><br>"
                $db mysql_connect ($server$benutzer$passwort)or die ("<p>Es konnte keine Verbindung zu der Datenbank erstellt werden. Bitte überprüfen Sie die Angaben Server, Benutzer und Kennwort.");
                $sql mysql_select_db($db_name,$db)or die ("<p>Es konnte keine Verbindung zu der Datenbank erstellt werden. Bitte überprüfen Sie die Angaben den Datenbanknamen ".$db_name.".");
                $result mysql_query("SELECT * FROM $tabellenname ORDER BY id DESC LIMIT 0, 30");
                $row mysql_fetch_row($result);
                if (
                $row ==""){
                    echo 
                "Noch keinen Einträge vorhanden";
                    }
                    else
                    {
                while (
                $row mysql_fetch_row($result)) { 
                $name $row[1]; 
                $mail $row[2]; 
                $eintrag $row[3];
                $homepage $row[4]; 
                $datum $row[5];
                echo 
                "<br><table width=\"500\" border=\"1\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\">";
                echo 
                "<tr height=\"23\">";
                echo 
                "<td width=\"500\" bgcolor=\"#6495ED\"><font color=\"000000\">&nbsp;&nbsp;<b>$name</b> schrieb am $datum </font></td></tr>"
                echo 
                "<tr><td width=\"500\"><blockquote><div algin='left'><br>$eintrag</div></blockquote></td></tr>";
                echo 
                "<tr height=\"25\"><td bgcolor=\"#6495ed\" valign='center'>&nbsp;<a href=\"mailto:$mail\" title=\"$name eine mail schreiben\">Mail</a>&nbsp;|&nbsp;<a href=\"http://$homepage\" target=\"new\" title=\"Hompage von $name besuchen\">Homepage</a></td>"
                echo 
                "</tr>";....... 
                muss ich jrgenwo noch was ändern damit gleich jeder eintrag gelesen werden kann
                Vornehm geht die Welt zugrunde

                Kommentar


                • #38
                  konnte zwar kein INSERT in deinem code finden, aber daran wird es liegen.

                  wenn du erst einen SELECT machst, und dann einen INSERT ist das ja klar, dass der INSERT noch nicht im SELECT enthalten ist.
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #39
                    ich hab das insert auf einer anderen seite das auswertungscript sollte ich mit auf diese seite setzen?
                    und wenn ja wie mach ich das am besten denn bis jetzt bin ich immer gut gefahren mit einem auswertungsscript
                    Vornehm geht die Welt zugrunde

                    Kommentar


                    • #40
                      das ist kein problem, das INSERT in einer anderen datei zu machen. du musst nur sicher stellen, dass es nach dem INSERT den SELECT gibt. kannst ja mit header() auf die seite mit SELECT hüpfen.
                      oder eben in der gleichen datei machen.

                      PHP-Code:
                      require ("config.php");

                      echo 
                      "<br><br>"
                      $db mysql_connect ($server$benutzer$passwort)or die ("<p>Es konnte keine Verbindung zu der Datenbank erstellt werden. Bitte überprüfen Sie die Angaben Server, Benutzer und Kennwort.");
                      $sql mysql_select_db($db_name,$db)or die ("<p>Es konnte keine Verbindung zu der Datenbank erstellt werden. Bitte überprüfen Sie die Angaben den Datenbanknamen ".$db_name.".");

                      // hier dann das INSERT rein.

                      $result mysql_query("SELECT * FROM $tabellenname ORDER BY id DESC LIMIT 0, 30");
                      $row mysql_fetch_row($result);
                      if (
                      $row ==""){
                          echo 
                      "Noch keinen Einträge vorhanden";
                          }
                          else
                          {
                      while (
                      $row mysql_fetch_row($result)) { 
                      $name $row[1]; 
                      $mail $row[2]; 
                      $eintrag $row[3];
                      $homepage $row[4]; 
                      $datum $row[5];
                      echo 
                      "<br><table width=\"500\" border=\"1\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\">";
                      echo 
                      "<tr height=\"23\">";
                      echo 
                      "<td width=\"500\" bgcolor=\"#6495ED\"><font color=\"000000\">&nbsp;&nbsp;<b>$name</b> schrieb am $datum </font></td></tr>"
                      echo 
                      "<tr><td width=\"500\"><blockquote><div algin='left'><br>$eintrag</div></blockquote></td></tr>";
                      echo 
                      "<tr height=\"25\"><td bgcolor=\"#6495ed\" valign='center'>&nbsp;<a href=\"mailto:$mail\" title=\"$name eine mail schreiben\">Mail</a>&nbsp;|&nbsp;<a href=\"http://$homepage\" target=\"new\" title=\"Hompage von $name besuchen\">Homepage</a></td>"
                      echo 
                      "</tr>";....... 
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #41
                        Also ich glaub das wird auch nix
                        PHP-Code:
                        $sql mysql_select_db($db_name,$db)or die ("<p>Es konnte keine Verbindung zu der Datenbank erstellt werden. Bitte überprüfen Sie die Angaben den Datenbanknamen ".$db_name.".");

                        $insert "INSERT INTO $tabellenname (name, mail, eintrag, homepage, datum) VALUES (' ".$name."', ' ".$email."', ' ".$eintrag."', ' ".$hompage."','".$zeit."')";
                        mysql_query($insert,$db) or mysql_error();

                        $result mysql_query("SELECT * FROM $tabellenname ORDER BY id DESC LIMIT 0, 30");
                        $row mysql_fetch_row($result);
                        if (
                        $row ==""){ 
                        oder ist das falsch so
                        Vornehm geht die Welt zugrunde

                        Kommentar


                        • #42
                          warum? was klappt denn nicht.
                          genauso würde ich es aber machen.
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar


                          • #43
                            er zeigt trozdem erst die einträge wenn der nächste user ein neuen eintrag macht
                            Vornehm geht die Welt zugrunde

                            Kommentar


                            • #44
                              schaue mal dein script noch einmal genau durch. wenn der INSERT zusätzlich immer noch in deinem separaten script läuft, kann das schon sein. glaube ich
                              aber wenn du das ding so wie es hier steht 1:1 übernimmst und alleine laufen lässt, sollte es zumindest klappen. von der logik ist alles ok.
                              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                              Kommentar


                              • #45
                                ich werd mal ein wenig rumtesten danke schon mal
                                Vornehm geht die Welt zugrunde

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X