mysql_num_rows spinnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql_num_rows spinnt

    Hi Leutz,

    ich will mit "mysql_num_rows" die zeilenanzahl einer meiner mysql-tabellen auslesen. Es sind eigentlich 10 Reihen, aber die obige Funktion zeigt mir nur 7 oder 8 an. wie kann das sein?

  • #2
    Nimm mal das "Gnüsel" hinten weg ... und mach die "Plocken" länger ...

    Was sollen immer diese Fragen ohne Quellcode? ... Jesus arbeitet hier nicht ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      meine glaskugel sagt mir aber ganz verschwommen, dass die ganze abfrage nur 7-8 einträge ausliest.

      Kommentar


      • #4
        Okay Okay, dann eben mit Quellcode:

        $result1 = mysql_query("SELECT * FROM userdata");
        $menge = mysql_num_rows($result1);

        oky?

        Kommentar


        • #5
          in dem fall wird dir wohl auch die anzahl der datensätze angezeigt.

          mach mal ne gleichzeitige ausgabe des results.

          Kommentar


          • #6
            Ok vergessen wir das mal, es scheint so nicht zu gehen.
            Gibts denn nicht eine Funktion mit der ich in die letzte Zeile einer Tabelle rutschen kann?
            Dort würde ich dann die ID auslesen und hätte ja auch die Anzahl aller Zeilen.

            Kommentar


            • #7
              mein lieber!

              1. brauchen wir nichts zu vergessen, weil der weg der richtige ist.
              2. ist dein weg der falsche! ID != Anzahl. Das sollte wohl klar sein!

              Kommentar

              Lädt...
              X