SQL-Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SQL-Problem

    Ich benötige eine SQL-Anweisung, die eine gewisse Punktezahl von einem gewissem User anzeigen kann.
    Also Tabelle user
    User1 Punkte 10
    User2 Punkte 20
    usw.
    Bei der Abfrage soll PHP aber nur die Punktezahl, die mit user1 z.b. abgefragt werden anzeigen.

    ich habe keinen plan, wie das geht. genauso brauche ich dann die möglichkeit natürlich, die einzelnen punkte zu erhöhen. Könnt ihr mir helfen ? Bitte per mail an 310079758679-0001@t-online.de

  • #2
    Hi corner,

    wenn du noch nie mit SQL und PHP gearbeitet hast, würde ich dir eher zu einen fertigem Script empfehlen! (schau ma im Archiv)

    Wenn du es aber dennoch versuchen möchtest, helfen wir dir gerne bei deinen Anfangsproblemen.

    Gruß


    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Wo finde ich sowas

      Im Archiv habe ich schon gesucht. Dort finde ich nichts.

      Kommentar


      • #4
        hmmm!

        leider kann ich dir kein fertiges Script geben.
        Versuchs doch einfach mal selber zu coden.
        Ich denke hier im Forum findest du bestimmt genug Unterstützung wenn's mal zu Probleme kommen sollte!

        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

        Kommentar


        • #5
          PHP/MySQL :

          Code:
          $sql = "
          	UPDATE	$table
          	SET	Points	= Points + '$credit'
          	WHERE	User	= '$user'
          	";
          
          $result = mysql_query ($sql);

          Du sollst mich nicht glauben,Ich bin eine rookie
          und kann gar nicht Deutsch sprechen!

          Kommentar


          • #6
            servus!

            also wenn ich das richtig verstanden hab, dann willst du eine bestimmte punktezahl zu einem best. user ausgeben.

            tablename = user
            userid | punkte
            ------------------
            user1 | 10
            user2 | 20
            user3 | 30

            sql-befehl lautet dann

            select punkte from user where userid = 'user1'
            wenn du als userid nur nummern angibts dann:
            select punkte from user where userid = 1

            have fun...

            Kommentar

            Lädt...
            X