[MySQL 4.0] Tagesweise zählen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 4.0] Tagesweise zählen

    Hallo,

    ersteinmal allen zusammen ein frohes Weihnachtsfest.

    So und nun zu meiner Frage. Ich habe in einer Tabelle nen Besuchercounter, der je Besucher auch einen DATETIME Wert mit in das Feld schreibt. Jetzt möchte ich gerne, pro Tag die Besucherdaten zählen, also Beispielsweise für den 10.12.2006 => 20, 11.12.2006 => 13 usw. Weiß jetzt aber leider nicht, wie ich das anstellen könnte. Die gesamte Besucherzahl zwischen einer Zeitspanne ist ja kein Problem, aber das Ganze auf die Tage aufteilen, weiß ich im Moment net.

    Über Tipps wär ich dankbar.

    Gruß

  • #2
    select count(dieDateTimeSpalte) BesucherProTag from Besuchercounter where dieDateTimeSpalte='das_gewuuenschte_Datum_in_richtigen_Format'

    oder allgemein

    select count(dieDateTimeSpalte) BesucherProTag, dieDateTimeSpalte from Besuchercounter group by dieDateTimeSpalte order by dieDateTimeSpalte

    Kommentar


    • #3
      Okoay danke erstmal, nur so wie ich das jetzt sehe, müsste ich jeden Tag einzelnd auslesen, dass wollte ich eigentlich vermeiden und evtl. alles in einem Query holen...

      Kommentar


      • #4
        wenn du genauer liest, wirst du feststellen, dass ich das auch schon gezeigt habe

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von asp2php
          wenn du genauer liest, wirst du feststellen, dass ich das auch schon gezeigt habe
          Ah stimmt, sry hab nur die erste Query gelesen. Nicht persönlich nehmen!

          Kommentar

          Lädt...
          X