Telefonnummern teilen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von templates
    nach ein paar vorwahlen habe ich folgendes gefunden:
    0212
    02129
    Ich denke mal, wenn es die Vorwahl 02129 gibt, dann gibt es unter der Vorwahl 0212 keine Nummer die mit 9 beginnt - wie sollte man das sonst zuordnen?

    Also vorher die Vorwahlen der Länge nach ordnen und mit der längsten anfangen.
    ich glaube

    Kommentar


    • #17
      haha, aber trotzdem lustig, die dürfen einfach keine nummer mit ner 9 am afang vergeben

      im internet findet man keine nummer die mit 0212-9 beginnt, von daher denke ich kann man das ganze wie bereits beschrieben wurde lösen.

      einiges gelernt über die deutschen telefonnummern heute

      Kommentar


      • #18
        Danke. So klappt schon mal die Ausgabe!

        PHP-Code:
        SELECT user.telefonvorwahl.vorwahlsubstringuser.telefonLENGTHvorwahl.vorwahl ) +) AS telneu
        FROM user
        vorwahl
        WHERE vorwahl
        .vorwahl LEFTuser.telefonLENGTHvorwahl.vorwahl ) ) 
        So. Nur jetzt beim UPDATE bekomme ich immer einen Fehler.
        Weil ich einfach nicht weis wie rum ich es schreiben muss

        Und zwar möchte ich nun vorwahl.vorwahl in user.neuvorwahl und telneu in user.neutelefon UPDATEN

        Also einfach nur die Telefonnummer in die spalten neuvorwahl und neutelefon aufteilen.

        Vielleicht ist noch einmal jemand so lieb und hilft mir etwas

        Cu Susi

        -------------------------------------------
        Noch etwas zu den Vorwahlen....
        Orte den Vorwahlen zuzuweisen ist etwas unklug.
        Da es Vorwahlen gibt die für mehrere Orte zuständig sind.

        z.B. habe ich mal in 51427 Bergisch Gladbach gewohnt "02204"
        und auch in 51491 Overath (Untereschbach) "02204"
        Hingegen Overath eigentlich die Vorwahl "02206" hat

        Also lieber den Ort nach PLZ sortieren, wobei es dort auch mehrere Orte unter einer PLZ gibt ! Dann müsste mann noch mit straßen abgleichen. Aber iss so schon kompliziert genug
        Zuletzt geändert von SusiSorglos; 15.05.2007, 11:24.
        PHP 8.0, MariaDB 10.5 auf U20.04

        Kommentar

        Lädt...
        X