KSG ReDesign

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KSG ReDesign

    Servs zusammen,

    mit diesem Post will ich euch gerne auf das ReDesign von www.kopfschmerzgenerator.de aufmerksam machen.
    Mit dem neuen Design haben wir auch die Chance genutzt und die Forensoftware auf den aktuellen Stand der Entwicklung gebracht.

    KSG ist ein kleines Userhelpforum, das sich seit gut über 2 Jahren zur Aufgabe gemacht hat, dem User in Sachen PC, Internet, Grafik etc. unter die Arme zu greifen. Bis dato ist es uns ganz gut gelungen, wie ich finde.
    In dieser Zeit sind viele Foren aus dem Nichts entstanden, und dort sind sie auch in kürzester Zeit wieder verschwunden. Das KSG-Board hingegen ist und wird noch eine zeitlang im Internet vertreten sein

    Auf diesem Wege würde ich mir auch gerne ein paar Meinung eureseits zum Design, Layout und zur Strukturierung einholen - es ist keine Aufforderung, eher eine Bitte.
    Konstruktive Kritik wird gerne gesehen, genauso wie Lob und Beifall

    Schaut mal vorbei, und vielleicht sieht man sich ja auf dem KSG-Board wieder.
    Ich würde mich freuen

    Hier gehts lang: http://www.kopfschmerzgenerator.de

    Bionic
    best regards Bionic
    .:: visit www.kopfschmerzgenerator.de | KSG-Board

  • #2
    eigentlich mag ich ja kleine- und pixelfonds.. aber die sind echt ZU klein und generieren kopfschmerzen.
    deshalb zieh ich mir den content erst gar nicht rein.

    start und portal kommt am ende => rechts... bis ich da bin tränen mir schon die augen.. und das sind wohl die wichtigen links?

    layout=> alles brav in der mitte
    grafik=>wenig aber ok.. nur das dunkelbraun gefällt mir persönlich nicht... oder vielmehr sollte dann oben eine wüste mit kaktus sein.

    Kommentar


    • #3
      Design ist zwar ganz nett (wenn auch sehr schlicht) allerdings habe ich zwei Sachen die ich anmerken möchte:


      1. Die Schrift ist grausam, langsam gehts doch zu weit (von der Entwicklung der Schriftgröße), ein paar kleine Info-Texte in der Größe zu machen ist in Ordnung, aber die ganze Seite => Pfui!

      2. Ein kleiner Abstand zwischen dem Rahmen und dem Text würde nicht schaden..


      EDIT:
      Ich habe mir den Inhalt auch nicht durchgelesen, ich möchte meine Augen nicht weiter stressen
      PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

      Kommentar


      • #4
        "kopfschmerzgenerator" der name ist programm. nachdem ich eine minute auf eurer site war, war es dann soweit.

        geht es nicht noch ein bisschen kleiner mit der schrift? bei 5px sollte es doch möglich sein, kopfschmerzen und tränende augen binnen 30sec zu erzeugen.
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Servs,

          danke für die Kritik.
          Welche Auflösung habt ihr eingestellt?

          Wir haben die Website mit 1024x768 und mit 1280x1024 getestet, auf beiden Auflösungen war die Schriftgröße ohne weitere Probleme lesbar.

          Bionic
          best regards Bionic
          .:: visit www.kopfschmerzgenerator.de | KSG-Board

          Kommentar


          • #6
            ja.... vermutlich habt ihr die bildschirmlupe aktiv

            ich hab 1024

            is echt 'n hauch zu kein. lass das ma keinen barierrefreien sehen

            obwohl... egal... der kann 's eh nicht erkennen.

            Kommentar


            • #7


              Ich stell mal die Schrift etwas größer ein und schau wie es dann aussieht.
              Wenn 3 User es bemängeln, dann wird wohl auch was dran sein.

              Thx nochmal

              Bionic
              best regards Bionic
              .:: visit www.kopfschmerzgenerator.de | KSG-Board

              Kommentar

              Lädt...
              X