[Usermeinung] Software-Alternativen suchen & finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    alles behoben

    Kommentar


    • #17
      Den Text "Wer kennt das nicht ..." würde ich nur beim Erstaufruf anzeigen. Sobald ein Besucher die Suche benutzt, würde ich den Text ausblenden und nur noch Links (zu diesem Text, Tag-Clound, Sitemap) anzeigen. Dadurch wird die Seite noch schlanker und mehr Treffer sichtbar ohne zu scrollen.

      Ebenso würde ich den Fokus nicht wieder ins Suchfeld setzen, wenn Treffer angezeigt werden. Das ist vielleicht sehr subjektiv, aber mich stört es, dass ich nach dem Suchen (Eintippen, Enter drücken) erst mit der Maus irgendwo in Weißraum klicken muß, bevor ich dann mit den Pfeiltasten scrollen kann.
      Man könnte übrigens per JS die Pfeiltasten abfangen und Scrollen, um so den Fokus doch im Suchfeld zu lassen.

      Die Anrisstexte der Treffer enden offenbar mit einer Art Breadcrumb. Das erkennt man erst auf den zweiten Blick. Außerdem enthalten die Breadcrumbs Sonderzeichen. Wenn man bspw. nach Wireshark sucht, liest man bei einem Treffer "Microsoft, Netzwerk & Server > Monitoring/Management > Diagnose".

      Die Sitemap wird schon bald eine Sub-Unterteilung brauchen. Je mehr Daten du sammelst, desto länger werden die Listen. Auf der Seite S ist es mir jetzt schon zu lang.

      Kommentar


      • #18
        danke für die hinweise
        werde ich mich gleich morgen drum kümmern und etwas ändern

        Kommentar


        • #19
          so, alles umgebaut

          Kommentar

          Lädt...
          X