T_ELSE Error im Login Skript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T_ELSE Error im Login Skript

    Guten Abend,

    ich bekomme nach dem Login folgenden Fehler: Parse error: syntax error, unexpected T_ELSE in ...validateLogin.inc.php on Line 58

    Der Code ist der folgende:

    PHP-Code:
    .
    .
    .
    if( 
    mysql_num_rows($res) != ) {
    header'Location: [url]http://.../loginfehler.html[/url]' );              
    exit();
                                       } 
     else {
    // Der Schlüssel 'loggedIn' erhält den Wert 'true'. So kann überprüft später werden, 
    // ob der User eingeloggt ist oder nicht.
    $_SESSION['loggedIn'] = true
    // Der Login war erfolgreich und der User wird zur Startseite des 
    // passwortgeschützen Bereichs weitergeleitet
     
    header'Location: [url]http://.../memberhome[/url]' );
     exit();                                            
     }
              }

    [
    B]else[/B]   {
     
    header'Location: [url]http://.../main.htm[/url]' );
     exit();
        } 
    ?> 
    Die Zeile 58 ist in Bold Lettern eingefügt.
    Könnt ihr mir bitte helfen woran das liegen könnte?
    Zuletzt geändert von marnet; 31.05.2008, 21:11.

  • #2
    Ach du lieber Himmel. Wenn du dein Script mal ordentlich eingerückt hättest, würdest du schnell feststellen, dass deine "Schachtelung" wie folgt aussieht:
    PHP-Code:
    if
    {

    }
    else
    {
        {

        }
    }
    else
    {


    Was hat dich denn dabei geritten?

    P.S. Bitte Code gemäß den Forenregeln umbrechen, da Überbreite entsteht.

    Grüße
    Zuletzt geändert von Griecherus; 31.05.2008, 20:19.
    Nieder mit der Camel Case-Konvention

    Kommentar


    • #3
      Bei dem Sauhaufen würde ich auch nicht mehr erkennen, welche Klammer und welches else zuviel ist.

      Kommentar


      • #4
        Gute Frage :-(

        Kommentar


        • #5
          Einen solchen Fehler hättest du übrigens sehr schnell selbst finden müssen. Ordentlich einrücken wäre schon mehr als die Hälfte der Miete gewesen. In Zukunft bitte nicht gleich wegen solchen Nichtigkeiten ein Thema erstellen.
          Und denk ans Umbrechen des Codes (siehe mein erstes Posting), sonst wird man dich hier schnell deines Hauptes berauben.

          Grüße
          Nieder mit der Camel Case-Konvention

          Kommentar

          Lädt...
          X