Weitergabe von Login-Daten verhindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weitergabe von Login-Daten verhindern

    Hallo,

    ich stehe gerade vor der Frage, wie man die Weitergabe von Login-Daten verhindert bzw. einschränken kann.

    Über Sessions verhindere ich bereits das mehrfache Login. Es kann also nur eine Session pro Benutzer geben.

    Die Ideen bisher:
    - IP-Sperre nach Login
    - Hardware-Token (jedoch zu teuer und bei der Masse nicht praktikabel)
    - SMS-Authentifizierung beim Login (teuer)

    Gibt es andere Ideen oder Vorschläge?

    Danke!

    Christian John

  • #2
    Per Email authentifizieren?!
    Die ist ja i.d.R auch eindeutig. Also dorthin neu zusenden.

    Kommentar


    • #3
      Das hatte ich auch überlegt, scheint mir aber nicht geeignet, da eine Emailzustellung einige Minuten, bis zu einigen Stunden dauern kann. Wenn sich jemand in ein System einloggen möchte, dann sollte man das zeitnahn können.

      Mmh.

      Kommentar


      • #4
        Battle.net Authenticator

        Ist eine Authentifizierungsmaßnahme von Blizzard. Damit ist es nicht möglich seinen Account ohne weiteres weiterzugeben.
        Der generiert individuelle codes die nur eine bestimmte zeit gelten.

        Da sollte man evtl. mal ansetzen und dann eine Handyapp bereitstellen die eben jene codes generiert.

        Aber mal ganz ehrlich. Der Potenzielle Account Sharer wird auch jegliche sicherheitsmaßnahmen mitgeben wenn er seinen Account an dritte weitergibt.

        Es lässt sich niemals 100%ig verhindern.

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          danke für den Hinweis. Den Code-Generator von Blizzard kannte ich noch nicht, ist aber ein Hardware-Tokens.

          BTW: Deine Handy-App gibt es mitlerweile:
          https://play.google.com/store/apps/d...zard.bma&hl=de

          Preislich wäre der Hardwaretoken sicherlich interessant, jedoch scheint battle.net nur für die eigenen Spiele zu sein. Und das bringt mir bei einer eigenen Applikation wenig.

          Chris

          Kommentar

          Lädt...
          X