Veränderung der Dropdownliste filtert Tabelle, mit oder ohne JS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veränderung der Dropdownliste filtert Tabelle, mit oder ohne JS

    Hi,

    habe ein kleines Problem mit einer Implementierung:
    Ich habe Dropdownlisten mit Werten gefüllt (klappt alles auch optimal) und möchte nun, dass der Benutzer die Tabellen mit einem dieser Werte filtern kann. Die elegantere Möglichkeit wäre wenn es ohne Submit Button, also mit Javascript funktionieren würde. Nur leider habe ich bisher noch nie JavaScrip benutzt und benötige deswegen Hilfe.

    Vor allem möchte ich es vermeiden in jeder Spalte nach jeder DDL ein Submit Button zu haben.

    Weiß in etwa was ich benutzen soll:

    PHP-Code:
     <select name="variable" onChange="this.form.submit();"
    Wie schicke ich denn die Daten mit dem Submit ab bzw. wie implementiere ich dieses Submit (wie Daten versendet und übergeben werden weiß ich)? Für alle DDL ein Submit oder jeweils eins?

    Fragen über Fragen...sorry



    Also es soll eine erneute Ausgabe, allerdings mit dem durch die Dropdwonlisten ausgewählten Wert gefiltert, entstehen wenn der Benutzer eine von diesen Dropdownlisten verändert.:

    EDIT:
    Code entfernt.
    Zuletzt geändert von wahsaga; 06.03.2007, 10:18.

  • #2
    Code umbrechen, sonst gibt's Schelte von den Gurus! *gg*

    Ich würde mal sagen bevor du onChange irgendwas Submittest, sollte da ne FORM sein, oder?
    WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

    Kommentar

    Lädt...
    X