Netiqette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von pekka
    ..
    Na ja. Dieser überschwellige Ton

    gegenüber jemandem, der sich die Mühe gemacht hat, deinen Code tatsächlich in eine Datei zu ziehen und im Browser aufzumachen (anstatt, wie es sein sollte, auf einen von dir angelegten Link zu einer Demoseite zu klicken), ist noch viel weniger nett.
    Wie gesagt bin ich von anderen Tatsachen ausgegangen und ich sehe Witzkecks nicht als Beleidigung. Ich wusste nicht, dass er die Links ja nicht sieht, da ich es mit IE getestet habe..

    Desweiteren sollte man hier eigene Meinungen von Beleidigungen unterscheiden. Sowas ist leider manchmal etwas schwer

    Kommentar


    • #17
      Ich werf mal den Link hier einfach rein:

      http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

      Kommentar


      • #18
        Da sich soviele über die "Kinder fragen" beschweren die einige PHP Neulinge hier stellen wäre mein Vorschlag an die Mods ein: "Ich will PHP lernen" Forum zu erstellen...

        Und wer mit einer "Änfanger" Frage andere Foren nervt wird beim 3. mal gebannt. Das ganz klar irgendwo aufgeschrieben und ist von jedem Member zu bestätigen. Somit hat es jeder zur Kenntnis genommen und kann sich nicht beschweren wenn er gebannt wird weil er sich trotzdem nicht dran hält.


        Bye!

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von dayman
          Da sich soviele über die "Kinder fragen" beschweren die einige PHP Neulinge hier stellen wäre mein Vorschlag an die Mods ein: "Ich will PHP lernen" Forum zu erstellen...
          Sehr guter Vorschlag ... ich bin seit längerem für ein "Anfänger-Forum" ... von meinetwegen auch "Trollfragen" ... oder sowas ... !

          Das Problem ist nur, das viele Trollfragen von Leuten kommen, die sich nicht für Anfänger halten ... !
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #20
            Vielleicht solltet ihr stattdessen ein "Oberruler" oder "PHP-Guru" Forum erstellen ....

            Meine Meinung zum Verhalten der Moderatoren hab ich schon in genug Threads zum Ausdruck gebracht, hab auch kein Bock mind. 1 mal pro Woche das gleiche hierhin zu schreiben. Kurzfassung: Goths Meinung ....

            mfG
            CMS-X Medien- und Modelagentur

            Kommentar


            • #21
              Desswegen:

              Und wer mit einer "Änfanger" Frage andere Foren nervt wird beim 3. mal gebannt. Das ganz klar irgendwo aufgeschrieben und ist von jedem Member zu bestätigen. Somit hat es jeder zur Kenntnis genommen und kann sich nicht beschweren wenn er gebannt wird weil er sich trotzdem nicht dran hält.
              Es ist ja egal ob sie sich für Anfänger halten... die Fragen sprechen doch für sich... Wie gesagt wer sich nicht dran hält der fliegt...


              Bye!

              Kommentar


              • #22
                meinst du wirklich das es irgendjemanden interessiert das hier Regeln aufgeschrieben sind? Es liest keiner die Regeln fürs Jobforum oder die Regeln fürs PHP-Code posten oder ähnliches.... Du fragst warum...weil keiner die Augen aufmacht geschweige denn nach Informationen sucht.

                Alle möchten kostenlose Hilfe, am besten direkt das Script komplett kostenlos fertiggeschrieben.

                Es wird keiner ins "Anfänger-Forum" posten...wozu auch sie sind ja keine Anfänger...weil sie haben es ja schon so toll gemacht und das heruntergeladene fertige Gästebuch in ihre Seite eingebaut...also sind sie Profis!

                Es würde auch keinen interessieren, wenn wir eine FAQ zu sämtlichen Fragen hätten, nein es würden genau die Fragen die im FAQ stehen genauso so nochmal gestellt.

                dayman...hör auf dir unseren Kopf zu zerbrechen, all diese Möglichkeiten wurden von uns schon durchgespielt und auch wir suchen Wege um manchen Dingen Einhalt zu gebieten und auf andere Weise zu lösen.
                Im Gegensatz zu dir sind wir mods nämlich schon etwas länger in diesem Forum und nicht erst seit einem Monat.

                Kommentar


                • #23
                  unabhängig davon, ob die user das lesen oder nicht...

                  eine unterteilung des Forums haben wir nach ner internen diskussion für nicht wünschenswert gehalten... Eine weitere unterteilung des PHP-Bereiches würde mehr nachteile als vorteile nach sich bringen!

                  Das liegt unter anderem daran, dass sich viele leute falsch einschätzen und/oder nicht wissen, wo was denn jetzt eigentlich hingehört...

                  aber ne andere Lösung ist am werden!

                  gruss

                  Kommentar


                  • #24
                    hör auf dir unseren Kopf zu zerbrechen
                    OK! Nur noch n Kommentar zu:
                    meinst du wirklich das es irgendjemanden interessiert das hier Regeln aufgeschrieben sind?
                    Ich mag zwar noch nicht lange in diesem Forum sein aber ich bin lange genug Mensch um zu wissen das man Regeln durchsetzen muss damit sich jmd dran hält.

                    Das wars dann von mir zu diesem Thema ...


                    Bye!

                    Kommentar


                    • #25
                      Was meinst du was wir versuchen, warum wir immer wieder auf Sachen wie Nettiquette, Infos zum Jobforum etc. hinweisen?

                      Was sollen wir sonst machen? Jeden Leser zwingen sich durch zig Infoseiten zu klicken bevor etwas schreiben darf? Und das am besten vor jedem Posting?

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich hätte da schon ein paar sinvollere Ideen als
                        Jeden Leser zwingen sich durch zig Infoseiten zu klicken bevor etwas schreiben darf? Und das am besten vor jedem Posting?
                        Aber ich geh mal davon aus das daran kein Interesse besteht.


                        Bye!

                        Kommentar


                        • #27
                          Lesen würde es sowieso keiner oder hast du jemals irgendwelche AGB's oder Lizenzbestimmungen gelesen? Es würde den User nur abschrecken weiter hierher zu kommen....

                          Kommentar


                          • #28
                            Wie wärs damit:

                            1.) Jeder Benutzer der sich Registriert bekommt ein paar kurze Leitsätze vorgesetzt... wichtig ist hier das WIE... es darf halt kein ewig langer text text sein, z.B. so:
                            1. Suche nach deinem Thema unter mehreren Stichworten!
                            2. Wenn 1. nichts bringt suche ein Themen verwantes Forum
                            ...

                            2.) Wenn ein Benutzer gegen eine dieser Regeln verstößt wird dieser Verstoß gezählt und beim nächsten Seitenaufruf unter seinem Login werden ihm die Regel einmalig wieder präsentiert.

                            3.) Ab einer gewissen Häufigkeit an Verstößen werden eine Zeitlang (z.B. 10 Thread Eröffnungen) Bei jeder Eröffung eines Threads oder vor einem Posting diese Regeln angezeigt...

                            4.) Wenn das alles nix bringt... Sperrung der Post mgl. für eine gewisse Zeit.

                            5.) Leute die es absolut nicht einsehen => Bann ...

                            Und damit sich keiner Rausreden kann er wüsste nix von den Regeln werden sie bei der Einführung jedem Benutzer einmalig angezeigt.


                            Bye!

                            Kommentar


                            • #29
                              das können wir alles machen, wenn du dir einen knopf an die backe genäht hast.

                              liest du eigentlich die posts, die hier verfasst werden, nicht (komplett) durch?

                              dann also ... lies dir aroree's posts noch einmal laaaaaangsaaaaam durch.
                              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                              Kommentar


                              • #30
                                wenn du dir einen knopf an die backe genäht hast.
                                FERTIG!
                                liest du eigentlich die posts, die hier verfasst werden, nicht (komplett) durch?
                                Mach ich! Und anstatt rum zu maulen könntest du/ihr ja einfach mal erläutern was dagegen spricht...
                                Aber egal ich kann meine Zeit sinnvoller verbringen als mit ner Wand zu reden...


                                Bye!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X