Netiqette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Und ich kann Wahsaga's Standpunkt 100%ig nachvollziehen ... leider hat die Faulheit hier massiv zugenommen ... und das ist nicht der Grundgedanke von OpenSource ... sondern der das jeder seinen Beitrag zu einem Gemeinwohl leistet ... nicht das Schmarotzertum soll gefördert werden ... !

    PS.: Zur Faulheit gehört für mich auch, dass jemand sich nichtmal mehr die Mühe macht seine Frage in einem halbwegs vernünftigen deutsch zu formulieren ... !

    PPS.: Leider ... und ich bedaure das zutiefst ... bin ich in letzter Zeit zu selten hier um Troll's zusammenzufalten ... !
    Zuletzt geändert von goth; 31.08.2004, 13:55.
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #62
      PS.: Zur Faulheit gehört für mich auch, dass jemand sich nichtmal mehr die Mühe macht seine Frage in einem halbwegs vernünftigen deutsch zu formulieren ... !
      Da muß ich Goth zustimmen. Hier gibt es in letzter Zeit gehäuft Anfängerfragen, die so wirr formuliert sind, daß ich Gedanklich beim besten Willen nicht mehr mitkomme. Und da mach ich nicht mit - zum "Open-Source-Gedanken" (Wenn das was damit zu tun hat) gehört für mich: Man erhält Hilfe, zwar kostenlos und ohne Rücksicht auf Status, Alter und Hautfarbe, aber trotzdem nicht für Umsonst. Denn als Vorleistung bemüht man sich, es den potentiellen Antwortenden so einfach wie möglich zu machen und - wenn man schon nicht zu exakten Fehlerbeschreibungen, Umgebungsparameter-Beschreibungen und so weiter in der Lage ist - wenigstens eine verständliche Ausformulierung zu liefern. Also nicht "Mein Sript tut nicht da steht feler in line 232 was muss ich machen weil ich will ein Shop skript verkaufen bitte antwortet schnel am besten per ICQ meine Numer ist xyz"

      Aber - ein bisschen unfreundlicher als früher ist die Stimmung hier schon. Sicher aus völlig verständlichen Gründen - ich kann die entsprechenden Argumente absolut nachvollziehen. Trotzdem mein Vorschlag für eine grundsätzliche Regel: Jeder Neuzugang hat ein, zwei Trollpostings frei, bei denen nur kommentarlos auf das entsprechende Manual hingewiesen wird oder in neutralem Ton Vorschläge zur besseren Formulierung des Posts gegeben werden. Falls das nicht fruchtet und ein blöder Kommentar kommt, darf zusammengefaltet werden Ich hab schon viele Fälle gesehen, wo das dann gut lief. Was meint ihr.

      Kommentar


      • #63
        Das ist ein echt guter Vorschlag, ich denke, damit könnten wohl (fast ) alle leben - Mods und User.
        Und es würde vielleicht sogar auch User animieren, den Mods etwas Rückenhalt zu geben, wenn hier wieder guter Ton herrscht.
        OffTopic:
        Dann können wir uns endlich wieder um die Rechtschreibreform kümmern

        Kommentar


        • #64
          Das ist meistens genau mein Vorgehen bei Trolls ... möglichst Kommentarloser Link auf das entsprechene Manual ... meistens sogar mit dem entsprechenden Kapitel ... (die Anker im MySQL-Funktions-Manual suche ich nicht mehr heraus ...) ... und wer dann mit 'nem "Nananänanä ... das Manual kenn ich selber .. ich will 'ne Lösung!" - Posting kommt wird Zusammengefaltet ... und zwar so richtig ... !

          PS.: Die Rechtschreib-Reform interessiert mit herzlich wenig ... ich halte es da mehr mit dem Spiegel ... ich sehe es nicht ein warum die Rechtschreibung sich in der Form dem P.I.S.A. Niveau anpassen sollt und die Schrift zu einer grotesken Maske verzogen wird ... ! Letztlich wurde die Rechtschreibreform entwickelt (und an die Schreibe der Jugendlichen angepasst) bevor man durch die P.I.S.A.-Studie wusste das die Jugendliche schlichtweg dämlich sind ... !
          Zuletzt geändert von goth; 01.09.2004, 12:34.
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #65
            guten morgen,
            gerade läuft demokrat gegen republikaner auf zeit

            wer reded besser?
            listen carefully - sehr aufschlußreich

            zum letzten thread: habe mich heute nach häufigen besuchen zum ersten mal spezieller an euch gewandt. würde ich sonst unterbinden - ist mir zu heftig.
            so auch heute: als erstes zum erstmal angestumpft, ganz aus profilaxe..

            http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=45164

            ich habe früher gelernt: erst die frage - dann die antwort.
            linguistik macht auch bei euch viel aus. vorsichtige frage = unvorsichtige antwort. wollen wir ehrlich sein: IHR SEID PUNKS.
            scheiße is: ich rieche pisse.
            geht mal wieder in den westen/osten berlins
            ihr werdet cholerisches verhalten blicken.

            einer meinung?
            mucho gusto
            Zuletzt geändert von mucho gusto; 01.10.2004, 04:06.

            Kommentar


            • #66
              Netiqette

              wie wärs in weiter zukunft ein script, wie ein such-maschine, zu haben,
              wo nach text-postings (anzahl/wortwahl wörter/zugehörigkeit in betreff, beitrag) relational sortiert wird.

              so, daß nach vollständigkeit von fragen, verständlichkeit! schon vorsortiert wird. danach könnte man auswählen. umsortieren tut ihr sowieso.

              die grenzen der experten wären vordefiniert - natürlich nach unten.
              die suche an sich wäre allerdings mit anderen definitionen als euer forum sortiert ist, verbunden: man müßte als user die frage wissen. und richtig formulieren. wie in einer suchmaschine, halt.

              :totalklugscheiß:
              wie dick ist das nervenkostüm von maschinen? wo ist die möglichkeit?
              mucho gusto

              Kommentar


              • #67
                Gehts noch?

                Kommentar


                • #68
                  Original geschrieben von mucho gusto
                  ich habe früher gelernt: erst die frage - dann die antwort.
                  dann lerne bitte jetzt ein für alle mal:
                  • erst grundlagen lernen - dann anfangen zu programmieren
                  • erst versuchen, selber eine lösung zu finden - dann fragen

                  vorsichtige frage = unvorsichtige antwort.
                  obige regeln des gesunden menschenverstandes nicht beachtet = hinweis darauf

                  wollen wir ehrlich sein: IHR SEID PUNKS.
                  gibt schlimmeres ...

                  scheiße is: ich rieche pisse.
                  nein, so eine aussage entkräftet auch ein smilie nicht ... deshalb erste und letzte *verwarnung*:
                  noch so eine verbale entgleisung, dann bist du hier gleich wieder weg vom fenster.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #69
                    Man sollte irgendwann mal begreifen wie man programmieren kann, was dazu gehört und warum es manche Leute einfach nie hinbekommen werden........

                    Leute die erkennen das sie Grundkenntnisse benötigten haben schon eine Logik zum Entwickeln......

                    Leute die erkennen das sie erst mal selber sich um eine Lösung bemühen sollten.....
                    haben schon eine Eigenmotivation gewonnen ja ich pack es. Was machst du bei dem nächsten Problem? von der Brücke springen?

                    Leute die kritikfähig sind, bekommen von Usern die schon länger Erfahrung haben Tipps und Tricks um ihren Stil zu verbessern

                    -> Ich hab ein größeres Script ca. 4 mal neugeschrieben weil es in meiner persönlichen Entwicklung wo ich zunehmend mehr Wissen hatte einfach umständlich, blödsinnig und sinnlos erschien

                    Leute die erkennen das Selbstständigkeit vordergründig ist warum sinnlose Fragen stellen die bereits beantwortet wurden oder via google auffindbar sind......faul oder unfähig? dann lass es sein !

                    Leute die erkennen ich will keine verdammte Lösung sondern Tipps um es selber hinzubekommen. Was lerne ich daraus wenn ich es andere machen lasse? nichts...ich setze mich dadurch mit dem Problem nicht auseinander.......

                    Leute die erkennen programmieren ist nichts für mich...Das ist nicht schlimm! Man muss nicht alles können. Schließlich gibt es eine Vielzahl an Berufe und das nicht ohne Grund!

                    @mucho gusto:
                    entweder änderst du deine Einstellung oder aber du wirst dich in diesem Forum nicht lange halten können!
                    Warum sollte man eigentlich irgendwelchen Typen die glauben alles für lau zu bekommen weiterhelfen?

                    Beispiel:
                    1. Möglichkeit:
                    Ich kann in die dritte Welt tonnenweise Nahrungsmittel rüberschicken aber am Verhalten bzw. die Eigenhilfe bleibt auf der Strecke......

                    2. Möglichkeit:
                    Ich kann Lehrer rüberschicken die Aufklärungsarbeit leisten, zeigen wie baue ich an verwerte ich Rohstoffe etc. Das Volk wird lernen und sich entwickeln und irgendwann keine Hilfe oder kaum mehr eine benötigen.

                    Und nun stelle ich an dich die Frage welches Ziel verfolgt dieses Forum?
                    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                    [color=red]Merke:[/color]
                    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                    Murphy`s Importanst LAWS
                    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                    Kommentar


                    • #70
                      Original geschrieben von mucho gusto
                      ... wollen wir ehrlich sein: IHR SEID PUNKS. ...
                      Schlimmer ... ich bin Gothic ... vom Prinzip her die "edle" weiterentwicklung ... !
                      carpe noctem

                      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                      Kommentar


                      • #71
                        [nein, eigentlich bin ich ein lieber mensch, und wollte das gar nicht sagen.
                        für eine woche gebannt bin ich jetzt leider trotzdem ...]
                        Zuletzt geändert von wahsaga; 12.10.2004, 19:52.

                        Kommentar


                        • #72
                          bin zwar neu registriert, aber lese länger schon so die post als gast. wieso banned ihr denn einfach manchmal leute hier wenn die ehrlich gesagt en bisschen rabiat aber die wahrheit sagen?ist doch eigntlich nicht ganz fair. ich kann ihn schon verstehn, nur trotzdem finde ich das ein bisschen einfach gelöst und "arrogant" wenn man das mal sagen darf!

                          Kommentar


                          • #73
                            Original geschrieben von lolo
                            bin zwar neu registriert, aber lese länger schon so die post als gast. wieso banned ihr denn einfach manchmal leute hier wenn die ehrlich gesagt en bisschen rabiat aber die wahrheit sagen?ist doch eigntlich nicht ganz fair. ich kann ihn schon verstehn, nur trotzdem finde ich das ein bisschen einfach gelöst und "arrogant" wenn man das mal sagen darf!
                            Es kommt darauf an, wie man es sagt. Nicht jeder wurde gebanned, wenn er seine Meinung sagt. Da diger_diga sein Posting zensiert wurde, konntest du auch nicht lesen, wasfür niveaulose Ausdrucke er da verwendet hat, also lese nochmals nach, dann wirst du feststellen, dass ich recht mit meiner Aussage habe
                            Zuletzt geändert von asp2php; 13.10.2004, 08:13.

                            Kommentar


                            • #74
                              Original geschrieben von asp2php
                              Da diger_diga sein Posting nachträglich editiert hat,
                              wer lesen kann ist klar im Vorteil
                              Geändert von wahsaga am 12-10-2004 um 20:52
                              h.a.n.d.
                              Schmalle

                              http://impressed.by
                              http://blog.schmalenberger.it



                              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                              ... nur ohne :-)

                              Kommentar


                              • #75
                                Original geschrieben von schmalle
                                wer lesen kann ist klar im Vorteil
                                Sh*t

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X