Netiqette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Original geschrieben von dayman
    Wie wärs damit:

    1.) Jeder Benutzer der sich Registriert bekommt ein paar kurze Leitsätze vorgesetzt... wichtig ist hier das WIE... es darf halt kein ewig langer text text sein, z.B. so:
    1. Suche nach deinem Thema unter mehreren Stichworten!
    2. Wenn 1. nichts bringt suche ein Themen verwantes Forum
    ...
    Hmmnn ... ich würde anfangen mit dem Satz: "Du bist unwürdig!"
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #32
      dayman...können wir gerne machen, bitte programmiere uns dann das vBulletin-Forum doch mal eben neu damit wir diese Zusätze einbauen können...

      Kommentar


      • #33
        hmm die ganze Sache ist sehr verzwickt....
        Sind in der neueren VB-Version keine Möglichlichkeiten vorhanden wie so Bestrafungs Titelierungen etc. Ist mir vom WBB bekannt......

        Mods können irgendwelche Strafen aussprechen und ich finde da bringt es auch was, da sich die Leute dranhalten.

        Ob das hier klappt weiss ich net, vielleicht ist die Idee gänzlich blöd. Jedenfalls sollte man es vielleicht mal versuchen damit.

        Vielleicht bringt die neue vbBulletin Version auch so eine Neuerung mit sich
        Zuletzt geändert von Payne_of_Death; 15.06.2004, 08:12.
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar


        • #34
          im grunde.....

          ..... hat darkone recht!!!

          die mods sind schon äußerst auffällig - evtl. doch etwas erfolgsverwöhnt? das kann sich schnell ändern und dann tauchen sie in irgendwelchen foren unter neuen namen auf, sind äußerst nett und hilfsbereit und dann geht die sache mit dem "frust-abbau" wieder los!

          also ich denke, dass EINIGE mods dieses forum kaputt machen! wer genervt ist von vielen fragen sollte sich mal lieber n anderes hobby suchen!

          es ist in letzter zeit schon äußerst auffällig -- auch dass sich anscheinend "newbies" nicht trauen zu posten, da ihre antworten ja evtl. fehler enthalten könnten........

          @Abraxax
          übrigens ist google.de auch mein freund
          auch google merkt mittlerweile, dass andere auch was können.........., und der kommentar sollte dich nicht angreifen.....

          im übrigen:
          wissen.de über "forum": die Erörterung eines Problems vor das Forum der Öffentlichkeit bringen
          von ätzenden antworten hab ich nix gelesen!

          Kommentar


          • #35
            http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #36
              Re: im grunde.....

              Original geschrieben von websdream
              also ich denke, dass EINIGE mods dieses forum kaputt machen! wer genervt ist von vielen fragen sollte sich mal lieber n anderes hobby suchen!
              also ich denke, dass EINIGE denkfaule mitglieder dieses forum kaputtmachen! wenn sie nämlich auf diesen umstand mal wieder zurecht hingewiesen werden, geht das gejammer in threads wie diesem (und im eigentlichen) wieder los.
              wer nicht in der lage ist, ein wenig selbständig und vor allem logisch über kleine probleme nachzudenken und mal selbst in manuals zu schauen und zu suchen, sollte sich mal lieber n anderes hobby suchen!

              im übrigen:

              wissen.de über "forum": die Erörterung eines Problems vor das Forum der Öffentlichkeit bringen
              die erörterung eines problems heißt für mich aber auch, dass man sich zunächst einmal selber ausführlich mit seinem problem beschäftigt hat - und nicht sofort jeden mist ohne ein stück weit nachzudenken hierher trägt.


              btw, wenn wir schon beim ausgraben solcher klugsch...-definitionen sind: wissen.de hat dafür auch noch die definition
              Forum
              allgemein
              Gerichtshof, Gerichtsstand
              - na also, dann gehört's ja auch dazu, wenn wir die übermässige denkfaulheit gewisser user hier mal anprangern.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #37
                Schon wieder diese Diskussion.

                Hier gibs einen Mod (den ich nicht mit Namen nennen will), der sehr schnell ausfallend wird, und alles und jeden als Troll bezeichnet, dabei sehe ich Troll schon als diskriminierung an. Es wird einfach zu schnell persönlich bzw. unsachlich.

                Ich möchte hier jetzt nicht ausführlicher werden, sonst endet das in einem ganz bösen Streit.

                Mit den anderen Mods kann man allerdings sehr gut klar kommen

                Das Problem ist halt, es kommt ein Newbie, der keine Ahnung, keinen Durchblick und vor allem keine Zeit hat.

                Er sieht nur sich und sein Problem, dann entdeckt er dieses Forum und erwartet schnelle Hilfe. Es ist halt so, dass viele hier her kommen, sich anmelden, schnell eine komplette Lösung erwarten und dann wieder verschwinden.
                Solche Leute lesen keine Regeln durch, benutzen keine Suche sondern erwarten eine First Class behandlung.

                Auf der anderen Seite die Mods und Helfer, die die gleichen Anfragen wieder und wieder beantworten müssen.

                Dabei kommt es vor, dass man nicht nur schreibt "Benutze die Suche...", sondern vielleicht noch einen Kommentar ablässt, der den Newbie denken lässt er wird heruntergestuft, und dann wird dieser zusehends ausfallender ("Das hat mir nicht geholfen, deine Kommentare kannst du dir sonstwo hinstecken usw usw")


                Fakt ist, dass immer wieder Newbies kommen werden, die sich einen Dreck um die Regeln kümmern und eh nur für kurze Zeit auf dem Board auftauchen.

                Ich bin daher dafür, ein Forum für Anfängerfragen und eins für fortgeschrittene zu machen, die Mods müssen dann wahrscheinlich viele Sachen immer wieder verschieben, aber besser als sich darüber aufzuregen, und es wird auch übersichtlicher, weil "gute" Fragen nicht auf die 2. Seite rutschen, bloss weil wieder gerade viele Newbies neue Threads aufgemacht haben...

                Und man kann die Moderatoren dann ja aufteilen, wer sich genervt fühlt, beantwortet erst gar nicht mehr diese Newbie fragen, sondern kümmert sich nur um das fortgeschrittene PHP Forum...

                cya max


                An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                Kommentar


                • #38
                  Original geschrieben von MaxP0W3R
                  [...] Ich bin daher dafür, ein Forum für Anfängerfragen und eins für fortgeschrittene zu machen, [...]
                  abgelehnt. diese diskussion hatten wir auch schon mehrfach geführt. und immer wieder kommen wir zu dem schluss, dass wir keine trennung machen wollen.

                  ( keine weitere diskussion zur trennung )
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #39
                    Original geschrieben von MaxP0W3R
                    Hier gibs einen Mod (den ich nicht mit Namen nennen will), der sehr schnell ausfallend wird, und alles und jeden als Troll bezeichnet, dabei sehe ich Troll schon als diskriminierung an. Es wird einfach zu schnell persönlich bzw. unsachlich.
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #40
                      Original geschrieben von MaxP0W3R
                      Ich bin daher dafür, ein Forum für Anfängerfragen und eins für fortgeschrittene zu machen
                      und du bist sicher, dass jeder newbie weiß, dass er ein newbie ist ein nicht der tolle l33t c0d3r für den er sich hält?
                      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                      Kommentar


                      • #41
                        Original geschrieben von mrhappiness
                        und du bist sicher, dass jeder newbie weiß, dass er ein newbie ist ein nicht der tolle l33t c0d3r für den er sich hält?
                        Hab doch auch geschrieben dass ihr dann wahrscheinlich viel verschieben müsst

                        Naja, aber wenn ihr Mods denkt wir sollten das nicht aufteilen, dann ist das eben so, ihr werdet schon eure Gründe haben .)


                        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                        Kommentar


                        • #42
                          Original geschrieben von Abraxax
                          ( keine weitere diskussion zur trennung )
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar


                          • #43
                            sorry, war zu klein geschrieben
                            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                            Kommentar


                            • #44
                              Original geschrieben von Abraxax
                              ( keine weitere diskussion zur trennung )
                              er hat Ferien ... daher

                              Kommentar


                              • #45
                                Original geschrieben von asp2php
                                er hat Ferien ... daher
                                meint er uns?

                                wir haben keine ferien...
                                schon lange nicht mehr


                                du verstehe unterschieden zwischen "hassen" und "haben"?
                                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X