RechtsKlick verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RechtsKlick verbieten

    Hallo,
    denkt bitte nicht, das ich nach einem einfachen RechtsKlick-Skript suche !!!

    Es soll im Internet ein Skript geben, dass auch den Eintrag (z.B. IE: Ansicht=>Quellcode) ausser kraft setzt.

    Kennt jemand sowas ?
    Es war mal im HP-Magazin (http://www.homepage-magazin.de) beschrieben.

  • #2
    Ja, sowas geht, ist aber nicht 100% sicher (natürlich ganz gewöhnlich die Maus abfragen und rechts nichts durchlassen).

    Folgendermaßen geht's:

    Du mußt sicherstellen, daß Dein Fenster ohne Hauptmenü dargestellt wird, dann kann man nicht auf 'Ansicht ... zugreifen).
    Offiziell kann man die Leisten eines offenen Fensters nicht nachträglich ändern, wenn Du Dich aber nachträglich 'selbst noch mal öffnest', geht es doch.

    Das sieht dann so aus:

    if (!self.name) {name = '';}
    window.open('',name, 'resizable,directories,scrollbars,status');

    usw...

    Dadurch, daß Du dein eigenes Fenster angibst, wird kein neues Fenster geöffnet, die leere URL sorgt dafür, daß die ursprüngliche URL nicht geändert wird und nochmal dieselbe Seite geladen wird, jetzt allerdings ohne Hauptmenü. Unter Netscape funktioniert das einwandfrei, ein kurzes Zucken auf dem Monitor (2. Fenster öffnet im selben) und die Menüzeile ist weg. Ich benutze das bei mir standardmäßig, um auf Wunsch nachträglich bestimmte Leisten ein-/auszublenden.
    Vielleicht gibt es aber bei IE Probleme.

    Nun zum Haken. Du kommst immer noch über die Standard-Hotkeys an bestimmte Menüpunkte, auch wenn sie nicht mehr direkt greifbar sind. Spätestens mit 'Speichern ...' kann sich jeder, der will und weiß, wie es geht, Deinen Quelltext angucken. Willst Du einen 100%igen Weg, Deinen Code zu verstecken, dann stell ihn nicht ins Netz.

    Dann soll es auch noch so faule Leute geben (wie mich z.B.), die nehmen einen Browser erstmal auseinander, schreiben nachträglich so zehn bis zwanzig neue Hotkeys in die Resourcen und backen dann wieder alles zusammen. Warum ? Weil sie selbst zur Bedienung der Menüs zu faul sind und lieber nur ein- statt zweimal in die Tasten hauhen ...

    Gruß Peter

    Kommentar


    • #3
      []

      [Editiert von Peter-W am 30-05-2001 um 11:45]

      Kommentar


      • #4
        Quelltext Schuetzen

        Zum Thema HTML-Quellcode schuetzen: Vergiss es. Keine Chance. Es gibt keine Moeglichkeit, HTML-Code anstaendig zu schuetzen. Wenn Du beim IE die Menues ausschaltest holt man sichs halt mit opera oder guckt in den IE-Cache oder schaltet Javascript aus oder nimmt sich die URL und fuegt sie woanders wieder ein oder.........

        Kommentar


        • #5
          quellcode "verstecken"

          Da muss ich Pekka leider recht geben. Es gibt kein Mittel, um zu erreichen dass jemand einsicht in deinen Quellcode bekommt...leider:-(
          Da kannst du dich nur auf die Ehre der anderen User verlassen.

          www.hsv-hockenheim.com
          www.carl-theodor-schule.de
          www.hockenheimring.de
          www.uni-heidelberg.de

          Kommentar

          Lädt...
          X