php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-06-2014, 18:01
jhaustein
 Newbie
Links : Onlinestatus : jhaustein ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1.241
jhaustein kann nur auf Besserung hoffen
Standard check ob browsertab offen ist

Hallo gemeinschaft,

habe zwei php seiten

auf der ersten habe ich im kopf einen link für das zweite script - wenn ich dort drauf klicke, dann öffnet sich in einem neuen tab das tool - nun möchte ich, dass wenn ich wieder auf der erste tab gehe folgendes erreichen - wenn ich erneut auf den link klicke, dann soll nur noch das zweite tab aktiviert werden, welches bereits offen ist -damit möchte ich verhindern, dass endlos viele zweite tabs eröffnet werden
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-06-2014, 18:19
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

1. das hat nichts mit PHP zu tun, daher verschieb ich es mal in richtige Forum.
2. das mit den Browsertabs ist ziemlich heikel. Villeicht hilft das hier weiter.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-06-2014, 20:16
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

http://de.selfhtml.org/html/verweise...tm#zielfenster
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26-06-2014, 09:22
jhaustein
 Newbie
Links : Onlinestatus : jhaustein ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1.241
jhaustein kann nur auf Besserung hoffen
Standard

@wahsaga

habe mir das bsp angeschaut - kann es nur leider nicht für mein bsp umsetzen


kann mir bitte jemand helfen

joerg
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26-06-2014, 09:42
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von jhaustein Beitrag anzeigen
habe mir das bsp angeschaut - kann es nur leider nicht für mein bsp umsetzen
Und warum nicht?

Zitat:
kann mir bitte jemand helfen
Nicht, so lange du den üblichen jhaustein-„Stil“ beibehältst, und weder eine sinnvolle Problembeschreibung lieferst noch irgendeinen eigenen Ansatz zeigst.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26-06-2014, 10:03
jhaustein
 Newbie
Links : Onlinestatus : jhaustein ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1.241
jhaustein kann nur auf Besserung hoffen
Standard

habe mir das verweisbeispiel angeschaut

HTML-Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
       "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>Zielfenster für Verweise bestimmen</title>
</head>
<body>

<h1>SELFHTML aktuell</h1>

<p>immer wieder neu:
  <a href="http://aktuell.de.selfhtml.org/" target="_blank">SELFHTML aktuell</a>
</p>

</body>
</html>
hier wird doch lediglich ein neues fenster aufgemacht - es findet keine abfrage statt
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26-06-2014, 10:41
jhaustein
 Newbie
Links : Onlinestatus : jhaustein ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1.241
jhaustein kann nur auf Besserung hoffen
Standard

ah -- hat geklappt - danke
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26-06-2014, 10:43
jhaustein
 Newbie
Links : Onlinestatus : jhaustein ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1.241
jhaustein kann nur auf Besserung hoffen
Standard

... doch noch ein kleines prob

ich habe es nun so

HTML-Code:
<a href="../ep/index.php" target="Zielfenster">...</a>
wenn ich es zum ersten mal öffne klappt das

beim zweiten mal aktualisiert er zwar den tab - setzt den focus aber nicht darauf
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26-06-2014, 19:02
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von jhaustein Beitrag anzeigen
beim zweiten mal aktualisiert er zwar den tab - setzt den focus aber nicht darauf
Steht ja auch ebenfalls schon dort erwähnt …

Dann setz’ den Fokus halt per JS, wenn das Dokument geladen ist (sofern der Browser des Nutzer das zulässt – aber andernfalls will er’s wohl eher sowieso nicht).
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Popup öffnen und prüfen ob Popup offen ist? israelsson HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 6 30-05-2006 18:30
[HTML] Offen... bpr.schwabe HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 7 23-11-2004 13:48
VPN - IP CHECK - Wer ist online CrashOver Apps und PHP Script Gesuche 0 14-05-2004 12:15
check: ist js erlaubt oder nicht skati PHP Developer Forum 12 22-04-2003 11:55
Test ob Fenster noch offen ist Thomas HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 6 03-01-2002 10:12

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.